Zum Inhalt springen

T5.2 Xenon blendet


photog

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Mark,

 

auch ich habe nun das gleiche Problem wie Du es gehabt hast? (Ist es erledigt?).

Ist manchmal echt peinlich: Letztes im Stau steigt der vor mir aus und gestikuliert wild. Ich habe dann kurz Fernlicht an gemacht und er war ruhig - allerdings nicht zufrieden.

 

Nun ja, habe nächste Woche einen Termin bei VWN, da soll das mit eingestellt werden.

 

 

Gruß, Paul

 

Ach ja, als LL´ler würde es mich freuen, Dich mal am Stammtisch München / Oberland begrüßen zu dürfen. Der nächste - Frühlings-Stammtisch - ist wohl im Mai...

 

Cu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • photog

    4

  • T2-Fahrer

    2

  • Bart7974

    2

  • andyw80

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus z'sam!

Bin grad auf Sardinen und muss dringend meine Xenon's tiefer einstellen.

Wo ist da welche Einstellachraube, gerne mit Bild?

Wurde letztens in der Werkstatt ohne Änderung der Systemeinstellungen gemacht und ist nun wieder viel zu hoch.

VCDS Kabel hab ich,  allerdings ist der Rechner daheim 😞

Merci, Paul 

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

hatte genau die gleichen Probleme nach dem „SEIKELN“ das der Gegenverkehr dadurch geblendet wurden, sparst dir halt das Fernlicht😂.

Das Einstellen der Scheinwerfer kann „NUR“ beim 😀 durchgeführt werden, da die Nullstellung durch die neue Fahrzeughöhe neu kalibriert werden muss.

Das einstellen erfolgt ausschließlich über Diagnosegerät.

Leider gibt es beim Bi-Xenonlicht keine Schraube an der man drehen kann😪

Hoffe das es Dir weiterhilft.

 

Schöne Zeit trotzdem noch auf der Insel.

 

LG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur halb richtig:

 

Es gibt sehr wohl zwei Schrauben pro Scheinwerfer, eine für die Höhe, eine für die seitl. Einstellung. Man findet die Schrauben am Scheinwerfer oben, sie haben einen Kopf für einen 6er Inbus-Schlüssel.

 

ABER: bei Xenon und LED muss dem Steuergerät unbedingt die neue "Grundstellung" beigebracht werden, sonst bringt das alles nichts.

 

D.H.: erst Tester anschließen, dann manuell verstellen, dann dem Tester sagen: das ist die richtige Grundstellung.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T-2 Fahrer,

 

da sieht man wieder, dass man dem 😀nicht alles glauben sollte was er einem erzählt.

Vielen Dank für die Info👍, jetzt weiß ich beim nächsten mal, dass es  doch zwei Schrauben gibt und man sich provisorisch selber helfen kann.

 

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.