Zum Inhalt springen

Anfängerinnenfragen: Gas/Porta Potti


Empfohlene Beiträge

Hallo Manfred,

 

die Optik ist ja perfekt. Die Haube sieht super aus.

Aus was hast Du die gefertigt?

Die Oberfläche ist ja wie Cali-Oberfläche.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    8

  • JoJoM

    7

  • calimerlin

    6

  • die52

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwischen Hunde-Matratze und Sitzbank eingequetscht... :o ohne Gurte...

Wir sind sehr Optimistisch ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend Werner!

Die Wände sind aus 4 mm Sperrholz, Boden und Deckel aus 10 mm Sperrholz, senkrechte Kanten und untere waagerechte Kanten aus großen Viertelstäben. Alles verleimt, an den Kanten von innen mit zusätzlichen Passleisten, Oben und unten auf der Haube waagerecht silberner Umleimer zum Aufbügeln, die Bodenplatte grundiert und grau lackiert. Sie ist so mit Leisten ausgestattet daß die Haube verrutschungssicher darauf einrastet. Die Oberfläche zwischen den Umleimer-Streifen ist grundiert und 2 mal mit Klebefolie beklebt. Farbe war glaube ich "Eiche hell" von einer Baumarkt-No-Name-Firma.

Befestigung der Bodenplatte mit 2 Stck. M10 (oder 12, weiss ich jetzt nicht so aus'm Hut) Schloßschrauben die als Stehbolzen in die Schienen eingeschoben und mit Scheiben und Hutmuttern verschraubt sind.

 

Hier noch die "relax Position", damals noch ohne Brandrup Überzieher.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind auch am überlegen uns einen Porta Potti zu kaufen. Habe bei Fritz Berger das MobilWC gefunden. Kennt das Jemand bzw. gibt es bessere Alternativen?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

Viel Spaß Euch allen am Gardasee :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo chefchecker!

 

 

Erstens passt dieses nicht in den Küchenschrank, unter

die Abwasch.Es ist viel zu gross.(Beim Cali)

Zweitens gibt es nur ein porta potti bei dem du fast

weltweit alle Ersatzteile bekommst!

Drittens gibt es viele "Nachmacher"aber keines erreicht

auch nur annähernd die Original-Qualität.

 

Bin weder aus dem Konzern, nicht an Umsätzen beteiligt,

sondern ein jahrzehnte langer Erprober.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich hatte schon mal angeregt, das Achim seine PP-Haube (Calipotti)

mit Befestigungsösen ausrüstet. Leider klappte das damals micht.

 

Vielleicht kannst Du das nochmal am Gardasee ansprechen.

Dann kann das PP z.B. während der Fahrt super hinterm Fahrersitz

gesichert werden.

Link zu diesem Kommentar

hallo ,

die Geschmäcker sind verschieden...

eine feste Kiste , egal aus was, Holz , Kunststoff, Alu , dafür hätte ich gar keinen Platz im Cali.

 

wohin mit dieser Riesen Kiste Nachts?

 

es ist schon mit dem 335 knapp mit der Sitzbank in der vorderen Position.

ich habe meine genähte Haube auf dem PP , tagsüber unauffällig verkleidet, flexibel im Bus unterzubringen, als Sitzgelegenheit zu benutzen, und während des , seltenen Gebrauchs liegt der Überzug irgenwo auf der Seite.

 

und mit dem festmachen... ich denke da macht ihr Euch zuviele Gedanken.

Das Teil steht hinter dem Sitz, wo soll es hin?

 

selbst bei einem kritischen Ausweichmanöver mit Vollbremsung hat es sich nicht bewegt.und das die letzten 60tsd km.

 

falls es mal umfällt oder auf die Seite kippt, läuft nur aus der Spülwassertank Entlüftung ewas heraus.

da ich den Cali auch regelmäßig als Material Transporter benutze, habe ich bei Vollständig ausgefülltem Passagierabteil , den PP mal auf den Rücksitz gestellt.

nach dem Entladen dort vergessen.

bei der ersten Bremsung ......

 

 

und zu der Wahl des Herstellers,

sehe ich so wie altbeton, lieber das Original, Pumpe Dichtungen Griffteil , gibt es schon sehr lange und wird es vermutlich auch noch lange geben.

und fast überall.

 

 

Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo dedetto,

 

wer Ösen mag,

ich habe meine 10er Ösen und Werkzeug mit am Gardasee.

 

nur die Nähmaschine lasse ich zuhause........

 

 

Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Angebot, Achim.

 

Leider bin ich am Gardasee nicht dabei.

Bin immer noch nicht wieder fit. :(

 

Ansonsten gebe ich dir recht: Das PP mit Haube ist einfach flexibler.

Durch den zusätzlichen Sitzplatz brauche ich auch mit 4 Personen

am Tisch den Fahrersitz nicht umdrehen.

 

Das PP mit Calipoti rutscht im Normalfall selten, eine vernünftige

Antiruschmatte vorausgesetzt. Bei einer Notbremsung ist es mir

aber schon mal auf "Reisen" gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

dank für Deine guten Infos.

 

 

@ Dedetto:

 

ich wünsche Dir gute Besserung und das Du schnelle wieder auf dem Damm bist.

 

Auch liebe Genesungswünsche von Maria.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

wie oben schon gepostet ist das Potti ein Segen, egal wo wir mit dem Dehler stehen! Fremde Toiletten nutzen wir grundsätzlich nicht!!

 

Zu Zweit und ohne "flotten Otto" :D können wir das Potti (wir haben das 365) drei Tage nutzen, dann ist der Fäkalientank voll.

 

Tipp:

Wir nutzen für das "große Geschäft" das Camperbag von Fritz Berger. Kein Reinigen danach, absolut perfekt!!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

altes Thema noch mal aktiviert.

 

Gestern haben wir uns wieder als Großstadtcamper betätigt und direkt vor einer Partylocation mitten in der Innenstadt geparkt.

Extrem kurzer nach Hause weg. :)

 

Ich liebe dieses Auto.

 

Aber heute morgen war der Harndrang wieder mal unerträglich und es gab wirklich keine Möglichkeit sich unbemerkt zu erleichtern. Musste also warten bis das Caffee nebenan aufmacht.

 

Lange Rede ohne Sinn:

Es ist soweit: Lange habe ich mich gesträubt - letzt kommt ein Porta Potti her.

Das kleine soll in den Schrank.

Dazu die Brandrup Bodenplatte.

Brauch ich sonst noch was, das ich morgen bei MAHAG vielleicht gleich mitnehmen soll?

Passt der Überzug auch wenn das Teil im Schrank steht?

 

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar

So ne Bodenplatte habe ich noch!

50% von dem was Brandrup haben will ! Ok?

 

Das Verhüterli passt wohl nicht in den Schrank! Ich habs auf jeden Fall nicht probiert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

klar - nehme ich.

Am 11.11. bin ich in Köln. :-)

Da bekommen wir das sicher auch mit einer Übergabe hin.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi, Porta Potti in meinem Bus...NIEMALS ! Da verkneif ichs mir lieber bis zu Hause oder zur nächsten Gaststätte (in der Wildniss --> feel free) als das ich meinen Bus voll stinke. Mal ganz davon abgesehen, dass ... überall wo ich bisher Reise-technisch unterwegs war, war es problemlos möglich sein Geschäft entweder "wild im Busch" (ja, sogar in Afrika) oder auf einer Camping-Platz Toilette zu erledigen. Wenn die nicht sauber sind, ok ...dann nutze ich eben die Möglichkeit des Wildsch&%§$ess. Allein schon den Gedanke, dass sich in dem Kübel die gesammelten Fäkalien von 2-3 Tagen befinden, und ich diese durch die Gegend schaukele, könnte ich nicht ertrage...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.