Zum Inhalt springen

230 V Nachrüsten Überlegung


michls

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank! Ich werd mir das am We mal anschauen. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich könnte am Sontag mal genau messen wo das Loch hin muß.

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank! 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo so habe ich es auch vor.

welchen Kleinverteiler und welchen FI und welche Sicherung (Denke 10A) hast du benutzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie? 😇

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie, wie?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, meint wie bist du unter den Sitz gekommen? Und darf ich fragen wie die Trägerplatte aussieht und die sie montiert hast? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so hab ich´s gemacht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was meinst Du mit Trägerplatte?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal 🙂

 

Die Trägerplatte fürs Ladegerät. Vor allem, wo hast du diese befestigt?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wurde zwar nicht gefragt, hatte aber gerade die passenden Bilder meiner Lösung zur Hand. Ich habe mich im letzten Sommer in sehr weiten Teilen an der Umsetzung von michls orientiert. Nur die Einspeisung habe ich als CEE-Anbaustecker neben der Batterie ausgeführt.

Den Votronic habe ich mit den vorderen Füßen auf eine Winkelschiene aus Alu gesetzt. Diese wird durch die Sitzkiste/-konsole gehalten. D.h. sie wird von ihr nach unten gegen den Teppich geklemmt. Dabei sollte man aufpassen, dass die Schiene nicht mit unter die Auflage der Befestigungsbolzen kommt, sonst passt das Drehmoment beim Anziehen sicher nicht und der Sitz ist nicht mehr sicher befestigt. Aus diesem Grund ist die Schiene an den Enden entsprechend ausgeklinkt.

Die beiden anderen Füße stehen einfach auf Abstandshaltern auf dem Teppich. Eine durchgehende Platte wäre sicher noch bessere. Mitten im Bauraum kommen aber die Kabel von unten. Holz (Siebdruckplatte etc.) wollte ich an der Stelle nicht einsetzen.

 

Gruß,

Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo wow gute Lösung, ich verstehe aber die Abstandsfüsse nicht. Steht das Ladegerät dadurch schief?

Link zu diesem Kommentar

Das Gerät steht bei mir relativ in Waage. So ganz definiert sind die Höhenverhältnisse untern den Sitzen eh nicht. Mir war wichtig, dass die Leitungen am Auslass im Teppich (siehe Bild) nicht zu sehr angepresst werden. Außerdem sollte unter dem Gehäuse etwas Luft sein, obwohl die Lüfter ja zur Seite ausgerichtet sind.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    6384626 tiroga obasz pm505 carpfever BulliAxe andifine Nachtmahr Morre RMNielsen paulifie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.