Zum Inhalt springen

Neuling braucht Unterstützung via VCDS


Space-Camper

Empfohlene Beiträge

[h=2]Hallo miteinander,

 

ich bin neu im Forum und brauche etwas Unterstützung / euren Rat. Ich habe auf meinem Bus 235/60-17 verbaut. Da bei meinem Tacho die Abweichung zu groß war wurde eine Anpassung über VCDS der Wegstreckenkennzahl von 6 auf 4 vorgenommen. So weit so gut - der Tacho läuft nun im zulässigen Bereich, jedoch geht nun die Die Start-Stop Automatik gelegentlich in Störung und bei der Ganganzeige wird nun statt dem 5. jetzt der 6. Gang angezeigt, d.h. 1/2/3/4/6/6. Hat jemand eine Idee, wie man die zwei Fehler wieder richtig in Funktion bringen kann? Leider habe ich selber noch kein VCDS und könnte vielleicht Unterstützung von einem stolzen Besitzer ;-) nähe Mainz / Wiesbaden gebrauchen.

 

Viele Grüße

Markus[/h]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Space-Camper

    3

  • exCEer

    1

  • Sebastian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst leider nur das umstellen was auch vom Fahrzeughersteller vorgesehen ist, das schränkt natürlich die Möglichkeiten ein - sprich bei Um-/Nachrüstungen muss man oft Kompromisse eingehen. Versuch es mal mit einem Zwischenwert (z.B. 5) und ggf. kannst du damit beide Punkte halbwegs (wenn auch nicht perfekt) lösen ohne zu viele negative Effekte.

Link zu diesem Kommentar

Die Anpassung erfolgte nach und vor dem Prüfprotokollen, laut Prüfer deckt leider nur die 6 den größeren Reifendurchmesser ab???

Bin aber auch bereit mich mit der 5 auf die Straßen zu wagen, leider verfüge ich selbst nicht über ein VCDS, die prüfendende Werkstatt lehnt mit der Begründung der Vereidigung die 5 ab :-(

Link zu diesem Kommentar

kann mir jemand bei der Einstellung der Wegstreckenkennzahl helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich kann dir Darmstadt anbieten - da bin ich im Schnitt 2x in der Woche.

 

Falls nicht zu weit weg schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer, ich melde mich dann!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.