Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Robert!

 

Danke für die Blumen:cool:

 

Deine Frage kann ich leider (noch) nicht beantworten.

 

Grüße,

Verena

Bearbeitet von JoJoM
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Daumen hoch ! :)

 

Kannst du mal ein Foto von der Seite machen? Mich würden bei der Rad/Reifen Kombi die Platzverhältnisse Schwellerkante/Kante Stoßfänger hinten interessieren.

 

Danke und Gruß aus Freising

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Verena:

wie schon gesagt: sieht top aus, meinen herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Und jetzt viel Spaß beim Sandwühlen! :)

245/70 R17 sind auch gleich die krasseste Nummer! Ich bin gespannt, wann wir den begutachten können: auf der Abenteuer Allrad?

 

 

 

Hi Robert:

Von meiner Seite aus betrachtet: definitiv ist die Getriebeverkürzung ein muss! Wir hatten vor 1 Jahr bereits das Vergnügen und haben Druck abgelassen und uns wegen Fahrfehler aber trotzdem im Weichsand der Sahara festgefahren. Sandbleche brauchten wir aber nicht immer, mal ging es auch mit vereinten Kräften vorwärts...

 

Viele Grüße, Mudie

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Mudie,

 

das hatte ich vermutet...

Bei unseren Urlauben in Australien hatten die gemieteten Toyotas (Hilux und Landcruiser) schon gut zu tun im 2. Gang L4 und abgelassener Luft.

Mit dem Aufbau waren die sicher in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie der Cali.

 

Wart ihr mit eurem Cali schon längere Strecken auf Wellblechpisten unterwegs? Wie steht das die Einrichtung durch?

Hätte Angst dass die Schränke/Rollos usw. das nicht lange mitmachen.

 

Danke für deine/eure Er-Fahr-ungen :tongue2:

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert!

 

Hier sind noch ein paar Fotos meines Calis von der Seite. Für die Reifengröße ist eine Radkastenanpassung

nötig.

Er hat jetzt auch die kürzere Achsübersetzung von Seikel, vor allem auch wegen der großen Reifen. Viel

Unterschied merkt man zur originalen Übersetzung nicht. Deshalb

sind wir gespannt wie er sich in Marokko schlägt:confused::tongue2:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Verena,

 

das erste Bild sieht ja abenteuerlich aus. Wurde da dann außer dem Blech noch etwas montiert?

Die verbleibenden Öffnungen und das Kabel sind ja voll im Stein- und Dreck-Beschuss vom Reifen.

 

Viele Grüße,

Robert

 

EDIT: Mal schauen ob ich meine Frau überzeugen kann wieder auf die Abenteuer-Allrad zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Ui, das ist aber wirklich mutig. Mir wäre das alles zu offen. Ich löse alle paar Monate ´mal die Kunststoffverkleidungen in den Radläufen, um den Schmodder dort ´raus zu holen. Ich bin jedes Mal überrascht, wohin sich der Schmock überall verteilt und versteckt. Aber so offen ist das doch sehr anfällig für versteckte feuchte Matschnester, oder meinst du nicht, Verena?! Aber geil aussehen tut das natürlich schon ;-)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian, hi Verena:

jup, das sieht wirklich saugeil aus! Und doch hat die Luftfeder noch ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit und gibt auch bei Beladung nicht nach... (28 cm vorne, ich weiß, ich bin gemein...) :)

 

 

 

Hi Robert:

Bisher waren wir mit dem Zebra-Bus gut 3.000 km Offroad unterwegs. Ich kann nicht genau bezeichnen, wie viel Wellblechpiste dabei war (siehe Bild unten). Der Staub läuft da überall rein, am meisten leidet da die Markise außen. Weiterhin sind alle 2-3 Tage alle Gummidichtungen der Türen/Heckklappe zu reinigen oder/und zusätzlich die Blechteile abzukleben, sonst scheuert sich der komplette Lack ab. Ansonsten haben wir aber bisher noch keine Schäden feststellen können. Ein Langzeitexperiment können wir leider noch nicht bieten...

 

 

 

Hi Verena:

Na, alles klar! Ich mache hier mal noch einen Thread auf, dann können wir Pylonen setzen...

 

 

Viele Grüße, Mudie

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir waren mittlerweile bestimmt schon einige Tkm auf Schotter unterwegs, von Marokko über Griechenland, Sardinien oder Skandinavien, und davon sicher einiges auf Wellblechpisten. Die Innenausstattung nimmt das ganze eigendlich ganz gut mit. Schäden haben wir nicht erlitten, auch der Lack hat bis auf kleine, übliche Einschläge keine Probleme bereitet. Als wir in der Wüste unterwgs waren, haben vorher alle Schlüssellöcher abgeklebt.

Was wir mittlerweile spüren, ist ein knarren der Schiebetür. Ob das die Nachwehen dieser Touren sind, kann ich allerdings nicht sagen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert!

Das war auch unsere erste Reaktion. Aber die Seikel Mitarbeiten haben uns versichert, daß wir uns keine Sorgen

machen müssen, es sei alles genug geschützt. Na, schau ma mal, dann sehng ma scho...;)

Ich werde berichten!:tongue2:

 

Zuversichtliche Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar

@Mars und Mudie,

vielen Dank für die Infos. War mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass die Inneneinrichtung nach einer längeren Tour abseits der Zivilisation noch mehr rumpelt als sie es eh schon tut :tongue2:.

 

Die ganze Fragerei hat den Hintergrund, dass wir am überlegen sind, unseren Bus verschiffen zu lassen. Wir würden gerne unsere nächste Elternzeit in Australien oder Kanada/Alaska verbringen. Wir haben beide Länder schon so bereist, aber es ist einfach was anderes wenn man sich Monate lang Zeit lassen kann. Das haben wir in Den 2,5 Monaten Norwegen gemerkt.

Die Verschiffung nach Kanada kostet etwa 2500 Euro, wenn man zwei Monate drüben bleibt rechnet sich das schon.

 

Und damit man in Australien an die richtig schönen Ecken kommt braucht man einfach ein Auto das bisschen was mitmacht...

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:)

 

Hi Robert:

 

das sind beides Traumziele auf unserer Liste, wahrscheinlich Kanada zuerst, Australien ein paar Jahre später. Letzteres ist aufwendiger wegen der umfangreichen Reinigung vorher: das würde mich sehr interessieren, da bin ich dann sehr auf Eure Erfahrungswerte gespannt! Aber wir halten das genauso und nehmen lieber das bekannte Fahrzeug mit der Ausrüstung mit, die wir brauchen. In diesem Zusammenhang ist da mein Lieblingsautor der Dieter Kreuzkamp: der war in beiden Ländern umfangreich unterwegs...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Hauptsorge ist, dass falls mal was am Auto sein sollte was über die Standardproblemchen hinausgeht die sich mit WD40, Tape oder Überbrückungskabel lösen lassen, einem in Australien kaum einer helfen kann.

Während unseren Urlauben dort haben wir keinen einzigen Cali/VW Bus gesehen, ein paar New Beetles und Amaroks, aber das war es auch schon von VW. In Alaska das gleiche Spiel...

Einen Toyota haben da viele und kann vermutlich auch jede Werkstatt reparieren.

 

Sowas stelle ich mir mit dem Cali vor :rolleyes:

(sorry wegen der schlechten Qualität, hab die Bilder grade nicht besser zur Hand)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Den T5 gibt es in Australien im Gegensatz zu Nordamerika sehr wohl (siehe Link unten). Habe mit einem solchen T5 Camper 2009 Westaustralien bereist (Darwin-Perth). Seither bin ich vom Bulli-Virus infisziert.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 597 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo Guenny3 wiwido01 mic04 BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 MM2254 grolltroll veddi suncali Startlinetdi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen mizieg lasse_q Eddie12 Quickdoc GECO fkreuzer HugoderBus simisch fringo Andi75G Jahar007 AVVE Bulliro Volker72 TiyKaey iPDM Flaneur T6b Ch-Sch Harmony888 -nice2see- oli-99 californiabcn braegel69 balalu HKWB Galicier Hakorette niickm roschwi Schroe Nurmalso eliasZG Waschko Holgeri UncleBen BlueMarlin. Wolle27 Rootmiller Knarf86 Poolcue msk Fiss_jr Sezai Röma BlauesKruemelmonster swoosh999 Freddy_B Marc161 SiLvester68 T4Stefan kaspa ofamily_travels schlossbesitzer Samba21 Angry_C talonmies Crisscross scholzr Svenni dpenzis Stephan_K MR315 funkyfabrice BulliSuse VANtertainment .Taz. Schmarto Strandwanderer Carstenv71 Calif4711 Bartleby Paul1803 Bulli-JS tschermser coldi Otis +497 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.