Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist es ähnlich
Der California wiegt ohne Personen 2920 und das maximale Gesamtgewicht ist 3080

 

Deshalb war für mich wichtig, dass das Fahrzeug aufgelastet wird.

 

Aber ich habe nun auch schon von verschiedenen gehört, dass das Maximalgewicht sehr unterschiedlich vom Werk aus ist

Und was mich noch mehr gewundert hat ist, dass man nicht immer auf den gleichen Wert beim gleichen Fahrzeug auflasen kann, sondern dass das von der Seriennummer abhängt

Mein Terrangerumbau kommt nun im März

🤩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wem hast du das gehört?

Ich kenne T6 und T6.1 nur mit 3000 oder 3080 kg zGG ab Werk. Auf jeden Fall in D und AT.

Bei welcher Auflastung ist das so?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte "T6 und T6.1 California".

Link zu diesem Kommentar

Kleine Geschichte dazu!

Herbst 2022 in Südtirol.

Nach einer Woche Camping sind wir am letzten Tag noch zu einer Absatzgenossenschaft gefahren. Für Daheim noch schnell 2 Kisten Wein und 2 Kartons Äpfel eingeladen (Tank 1/3 und Wasser/Abwasser ca 50%). 

Die hatten eine Wage und es war gerade nichts los. Den Mitarbeiter von der Waage gefragt, ob ich mal schnell drauf fahren könnte.

Klar kein Problem.

Ergebnis "3168 KG!, Ihre Frau muss hier bleiben" sagte er.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da ich schon länger mit einem Luftfahrwerk und Auslastung geliebäugelt habe, war das jetzt der Impuls es anzugehen.

Jetzt habe ich ein VB AIR +3cm inkl. Auslastung auf 3,4 t. 

Diesen Herbst hole ich meine Frau wieder ab 😉

 

 

 

 

  • Mag ich 4
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar

Das maximaal Gewicht wird schnell erreicht. Wir waren  im Sommer auch auf die Waage. Ja, das war 3.140 kg 🤨

Und mit 2 Personen, Fahrräder 2x und nicht ganz ganz vol. Das hatte ich niest erwartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey - da hab' ich ja wieder was losgetreten... 🙃

 

Naja: das GT bietet nicht weniger, sondern nur anderes. Für mich kam VB absolut nicht in Frage. Aber unsere Dicken sind einfach zu schwer... Wie leichtfüßig ein T3 Syncro dagegen im Gelände spielt. So mit 1,7 Tonnen. Ein Genuss!

 

Na denn: wünsche Euch immer luftige Abenteuer - egal woher die Luft kommt!

Der Mudie.

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich nicht so sehen.

Gleicher Preis, aber weniger Verstellweg (vorne zumindest) und keine Möglichkeit zur Auflastung.

 

Das ist eben der Kompromiss den man machen muss, je nach gewünschter Nutzung. 
 

Funktional ist es natürlich gleichwertig und ich hätte, wäre es bei uns ein Thema gewesen, dennoch lieber das GS OmniRoad genommen, nach meinen eigenen VB Erfahrungen und denen die man hier so liest…

Aber ohne gewünschte AT-Räder ist alles wunderbar. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Blau sieht richtig gut aus! So ähnlich möchte ich unseren auch folieren lassen.

Welche Folie wurde hier verwendet? Und wo hast du es machen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Die Folie ist von MacTac, die Farbe heisst Matt Metallic Peppel Blue.

Gemacht hatte eine Werbeagentur bei uns hier in Paderborn.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BulliSuse was ihr denn da für Reifen auf den neuen Felgen?

 

Link zu diesem Kommentar

Das sind Yokohama Geolander A/T G015, 255/55 R18, Li 109

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich schwelge gerade in erinnerungen und dachte die könnte ich mal teilen 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist eine Cali Beach mit eigenem Ausbau, Sperre GS Fahrwerk Unterflur Tank usw.

das war noch in der Bauphase, die Kühlbox ist natürlich wärend der Fahrt fixiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo bin mir nicht ganz sicher aber bei uns in CH musst du den Reifen nicht eintragen sondern nur die Felge.Der Gummi muss einfach in den Radkasten passen und wird nicht kontrolliert.Tachoanpassung musst du auch nicht machen da bei uns 10% abweichung gilt.Mit 235 65 17 bist du bei ca.6.7% zu 235 55 17 also wurst. Falls irgendeine info falsch war bin ich für eine belehrung zu lernzwecken sehr offen.

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 542 Mitgliedern gesehen

    mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Typer Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier +442 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.