Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, diese Idee hatte ich auch schon. Weil ja eben die Winter hier in Stuttgart kaum noch Schnee kennen :D

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen, ob 255/55 R18 BF Ko2 in die Ersatzradmulde unter dem Fahrzeug passen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passt nach dem 1ten Versuch nicht.

 

Ich werde den original Halter entfernen + Plastemulde entfernen.

Dann sollte er evtl mit einer geänderten Aufnahme + Halter passen ?! ( Luft runter und evtl mit Spanngurt am Umfang nachhelfen 🙂 )

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Was habt Ihr für ein Problem? Die 255/55R18 und die 235/65R17 passen doch ideal.

Fast der gleiche Umfang und fast der gleich Durchmesser. Tacho einmal anpassen und gut. Die 255iger sind halt 2cm breiter. Das müssen die Felgen weiter draußen stehen oder Ihr müsst Distanzscheiben dazwischen legen. Ansonsten wird es vorne am Träger beim einlenken rattern. Die 235/70 wird bestimmt hinten zu eng. Ich glaube nicht, das die in den Serienradkasten gehen.

Zum Ersatzradkasten: Wir bekommen mit Not und Gewalt einen 225iger rein. Ohne Wanne.

235 habe ich probiert und geht auch gerade so. Kommt aber auch 1cm weiter nach unten.

255 hängt dann noch weiter runter. Wir haben den Calli hochgelegt und das Ersatzrad kommt wieder nach unten, gerade hinten wo der Rampenwinkel eh nicht gut ist.

Geht eigentlich gar nicht.

Ich würde empfehlen bei 255iger Bereifung ein 235/65 oder ein gleichwertiges 225/70 Ersatzrad nehmem. Kann auch mit gleichen Umfang und Durchmesser noch schmaler sein.

Haben wir schon gesucht aber nichts gefunden.

Für die Fahrt bis zum Reifendienst dürfte das keine Probleme machen, da gleicher Durchmesser und Umfang.

 

Gruß die Hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber laut dem Rechner von oben zeigt der Tacho beim Wechsel von 235/65 R17 auf 255/55 R18 zu wenig ein. Also wenn man ihn natürlich ganz genau einstellt bei den R17. Tendiere aber immer mehr dazu wenn die AT dann als Ganzjahresreifen :)

Link zu diesem Kommentar

Heute kurzer Besuch bei Seikel, habe die damals hinten eingebauten Distanzscheiben wieder ausbauen lassen damit der Arsch nicht mehr so hoch steht und man selbst auf ebenen Flächen Keile brauchte. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danach wurde das Fahrwerk nochmal vermessen, 3 Räder mussten nachjustiert werden.


Chris

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt darauf an welche Ausführung des T6 hast, die ersten lassen sich noch mit meinem VCDS proggen, irgendwann wurde das aber geändert und meine Version kommt nicht mehr drann.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

das sind sehr schicke Felgen. Welche sind das denn?  

Was für Winterräder fährst Du denn nun nach der Umrüstung? Sind Schneeketten noch möglich?

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Der Tacho muss laut Gesetz sowieso mehr anzeigen als wirklich gefahren wird.

Beim unseren T5.2 ändert man mit VCDS die Wegstreckenkennzahl. Da ist die Auswahl nicht allzu groß. Beim T6 und 6.1 weiß ich nicht. Unser Cali fährt bei 100 auf dem Tacho laut GPS 97km/h. Damit sind wir am nächsten dran und es sind noch 3% Luft. Die 255/55 wären damit überhaupt kein Problem. Würde das GPS wahrscheinlich 98km/h anzeigen weil der Reifen ein paar Millimeter größer ist.

Gruß die Hopuschmidts 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagst du mir dann mal bescheid, ob es geklappt hat oder nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werde hoffe nächste Woche mal dazukommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Nach dem ich meinen Bulli vor zwei Wochen in Hannover holen durfte möchte ich mich hier „niederlassen“. Ich bin schon länger stiller Mitleser und konnte viele Themen für meinen Umbau mitnehmen. Danke dafür!👍🏻
Der Bulli ist nun fast fertig, ich hoffe er gefällt?!😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey Suffbuggel:

 

coole Sache - sieht gut aus! Gerade frisch geholt und gleich geliftet! Und auch gleich noch den Zyklon aufgesteckt. Dann wünsche ich allzeit viel Spaß mit dem Gefährt!

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus C.,

 

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der reiseverrückten Calinisten :;;D:

Du kannst Dich gerne hier kurz der Allgemeinheit vorstellen, dass ist hier im Caliboard nicht unüblich:

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

 

Aus welchem Bereich in Deutschland kommst Du, Dein Profil sagt da ja leider nichts zu?

Wir haben nämlich hier in Bayern eine sehr aktive Offroad-Community, da würdest Du anscheinend gut reinpassen.

Z.B. kannst Du auch gerne hier vorbeischauen:

Die Delta Felgen von Dir wollt ich auch haben, allerdings gibt es sie ja nicht in 17 Zoll und 18 Zoll nimmt mir zuviel von der Reifenhöhe... braucht man ja beim Luft ablassen im Sand etc... Schade!

 

Wie auch immer, Dir allzeit knitterfreie Fahrt und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Trail, auf einem Treffen oder im Offroadpark.

 

Grüße aus München,

 

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nachdem mein Offroadtraining im Mai coronabedingt leider ausfiel, suche ich eine neue Möglichkeit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sowas oder

 

 

das oder

 

oder...oder ...oder

würde ich gerne unter Anleitung trainieren.

Die Ausrüstung ist das eine, die Erfahrung vielleicht sogar wichtiger.

Wo, bei wem finde ich Termine und Angebote?

Keine Wintertrainings, da habe ich Erfahrung genug 😉
Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Die Felgen gibt es inzwischen in 17 Zoll....

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 548 Mitgliedern gesehen

    Wolle27 FotoAT Typer Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli mic04 Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac BlueMarlin. molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier +448 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.