Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Norweger einmal angeschrieben und  konnte den Hersteller des "Schildes" herausfinden.

Der Sitzt allerdings in Neuseeland.....

Falls gewünscht kann man ja mal eine Sammelbestellung starten.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee! Bin gespannt, danke. 

 

Ja, mir kam die folie auch zu teuer vor,  nennt sich x pel ultimate, darum habe ich sie sein lassen. 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch ein wenig im norwegischen net geforscht. Die Leiste hat zur Windschutzscheibe hin ein wenig Luft zur Motorhaube, daher nannte ich es Spoiler. Dadurch verändert sich die Luftströmung. Er, der Spoiler wird mit Clips aufgesteckt und es liegen Antivibrationsblöcke bei dem einen Händler dabei.

Material ist Acryl.

Link zu diesem Kommentar

Und sieht das gut aus, so in realitas betrachtet? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paola,

das ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde den Abweiser dezent.

Der weiße Bus kam mir heute entgegen, ich konnte nicht schnell genug wenden und hab' ihn aus den Augen verloren. Ein dunkler hatte ihn auch, da

fällt er kaum auf.

Hier bestellen dauert wohl ewig. Die Auskunft gebende Dame meinte mit Augenrollen: Oh, nach Nordnorwegen! Das ist unsicher, wie lange das dauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

für mich ist dieses Teil abgehakt. Ein ehrlicher VW-Verkäufer meinte, gegen Fliegen und kleine Steine hilft er, größere/schwere schafft der Luftzug nicht, von der Scheibe fern zu halten. Und nur die beschädigen ja die Frontscheibe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sybille:

 

ich sag' mal ganz ehrlich - das habe ich mir auch gedacht! Wir waren bis jetzt mit unseren Allrad-Fahrzeugen deutlich über 10.000 km auf teilweise sehr widrigen Pisten unterwegs - und haben noch nirgends einen Steinschlag erlitten. Gut, wir fahren reichlich vorausschauend und vieles vom entgegenkommenden Fahrzeug lässt sich auch nicht beeinflussen. Aber die Abweiser konnten mich bisher auch noch nicht überzeugen. Kritischer sind in meinen Augen die Radkästen und deren Schutz.

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Steinschlag passiert in österreich auf der Autobahn im winter. 

Höhere geschwindigkeite und reichlich streusplit sorgen zuverlässig dafür. 

Link zu diesem Kommentar

... und in Norwegen im Kolonnenverkehr oder sonstigem Baustellenverkehr auf reichlich grobem Untergrund. Da kannst Du nicht 50m Abstand halten.

Leider habe ich eine Selbstbeteiligung und nach dem Austausch im Frühjahr (Querriß von unten) schon wieder ein winziges Loch Wenigstens außerhalb des Sichtfeldes.

Wenn die LKWs mit 80kmh entgegenkommen, eine große Schneewolke mit den gestreuten Steinchen hinter sich her zieht... da hilft nix 😞

Der Spoiler wäre halt eine feine Lösung gewesen.

 

Um km zu schaufeln, fahre ich nachher die stark von LKWs genutzte E6. Ich halte die Luft an 😉

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Ui, das klingt echt schlimm 😬

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info zum Schild:

Der deutsche "Importeur"  für die BGNor Produkte hat das Schild nicht im Programm und möchte es auch nicht aufnehmen.

Er verkauft nur in Deutschland zugelassene Produkte (ABE oder Tüv Bescheinigung) .

Für das Schild (Bugdeflector) gibt es eine solche Zulassung nicht.

Für mich also auch gestorben.... :(

Link zu diesem Kommentar

Den Lack der Haube kann man prima durch folieren schützen. Mehrere Lagen stabile 3 M folie. Nur die letzte Lage muss optisch passen. Macht jeder Fahrzeugbekleber, Wetbetechniker etc. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das nützt mir für die Frontscheibe nichts 😞

Kaum geschrieben, schon flog ein Steinchen nach einer Baustelle (mit einer Fahrbahn ohne Teerbelag) aus dem Reifenprofil des vor mir beschleunigenden Fahrzeugs auf meine Scheibe. Nix passiert, aber genau das würde ich gerne vermeiden...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

da heißt es entweder so dicht auf den Vordermann auffahren, das die Steine erst gar keine Möglichkeit haben die Flugbahn 🛫bis zur Scheibe durchzuziehen. Oder ganz weiten Abstand halten 🤔. Und als drittes wäre da noch erst gar nicht losfahren.

 

Aber Spaß beiseite, das wirst du nie verhindern können. Da hilft nur hoffen, das wenn es einen Einschlag gibt dieser keinen wirklichen Schaden anrichtet.

 

Schönes 🌞Wochenende an alle

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 597 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo Guenny3 wiwido01 mic04 BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 MM2254 grolltroll veddi suncali Startlinetdi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen mizieg lasse_q Eddie12 Quickdoc GECO fkreuzer HugoderBus simisch fringo Andi75G Jahar007 AVVE Bulliro Volker72 TiyKaey iPDM Flaneur T6b Ch-Sch Harmony888 -nice2see- oli-99 californiabcn braegel69 balalu HKWB Galicier Hakorette niickm roschwi Schroe Nurmalso eliasZG Waschko Holgeri UncleBen BlueMarlin. Wolle27 Rootmiller Knarf86 Poolcue msk Fiss_jr Sezai Röma BlauesKruemelmonster swoosh999 Freddy_B Marc161 SiLvester68 T4Stefan kaspa ofamily_travels schlossbesitzer Samba21 Angry_C talonmies Crisscross scholzr Svenni dpenzis Stephan_K MR315 funkyfabrice BulliSuse VANtertainment .Taz. Schmarto Strandwanderer Carstenv71 Calif4711 Bartleby Paul1803 Bulli-JS tschermser coldi Otis +497 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.