Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Björn,

 

Ja. Ein freund mit seinem Landy, der mir im Gelände gezeigt hat, wo der Hammer hängt:eek: und ich. Gegen ende der Tour habe ich dann noch meine Freundin in Pamplona aufgegabelt. Siehe vorletztes Foto :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das würd ich glatt tun. Magst Du den track als gpx sharen ?

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider war mein Freund der Navigator. Ich habe keine gps tracks. Ist aber kein Hexenwerk so eine tour vorzubereiten. Immer schön auf der spanischen Seite bleiben, denn die Franzosen sind deutlich restriktiver was Streckensperrungen angeht. Hier hat es auch deutlich mehr Naturschutzgebiete. In Spanien dagegen sind viele Wege offizielle Strassen, die bei uns noch nicht einmal als schlechte Feldwege durchgehen würden. Als Tagestrip hatten wir uns ca. 100 bis 130 km vorgenommen, sodass wir die 1.200km in ca . 10 Tagen geschafft hatten. Mein Tipp: Liebe mehr Zeit einplanen und hier und da auch mal 2 oder 3 Nächte bleiben. Es lohnt sich. Man kann sich sehr gut von Stausee zu Stausee hangeln oder von Fluss zu Fluss. Da findet man mit ein klein wenig Erfahrung immer schöne Stellplätze für die Nächte. Zwischendurch mal einen Campingplatz und gut ist. Die Pyrenäen sind sehr gut erschlossen, sodass man immer auch ungeplant irgendwo ein Plätzchen findet. Das schöne an so einem Trip ist ja auch das Abenteuer. Nach dem Motto: Mal sehen, wo es uns heute Abend hinverschlägt.

Link zu diesem Kommentar

Ganz toll! :)

 

Die Gegend werden wir nächstes Jahr im Spätsommer / Herbst auch unter die Räder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Marbo!

 

Asche auf mein Haupt! :(

Sorry, habe ganz vergessen zu antworten - nicht nett!

 

Aber jetzt: Ja, wir waren zu dritt unterwegs und hatten ein paar Tage lang sogar noch eine rucksackreisende Studentin, mit an Board.

Ging alles total problemlos, wenn man mit a bisserl Enge keine Probleme hat ;)

 

Verspäteter Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo

wirklich tolle Calis hier auch mit wunderschönen Reisefotos. Auch für mich ist der Offroad-Cali das Beste was ein Auto werden kann. Nach anfänglichen Spielereien im ”Dreck” hab ich schnell gemerkt, wo meine Grenzen sind. Also hab ich meinen  Anfang des Jahres etwas höher gestellt mittels MAD Fahrwerk und neue Schuhchen verpasst. Vor ein paar Tagen war ich dann noch bei Seikel und hab Schutzplatte, Schwellerleisten und die Entlüftungen machen lassen. Motoransaugung hab ich die Lightvariante von Relleum. So sollte ich für unseren Islandtrip nächstes Jahr gerüstet sein. 

Gruß Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:)

 

Hi Dirk:

na, wunderbar: noch ein Begeisterter mehr! Das sieht schon sehr gut aus! Dann sind wir gespannt auf die Bilder in Island!

Allzeit viel Spaß - und immer die notwendige Gelassenheit, wenn es drauf ankommt!

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dirk, wo ist denn die BÜRO Kiste her, die du da auf das Dach montiert hast? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der war gut 😊 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So liebe Offroadfreaks, habe mich gerade durch alle 8 Seiten mit tollen Bildern und Beiträgen gelesen - hätte ich besser sein lassen sollen.

Die Basis, einen nagelneuen 4Motion, hätte ich nun ja schon mal. Eigentlich sollte er so bleiben wie er ist, mal abgesehen von einem ordentlichen Schuhwerk Michelin latitude in Originalgröße.

Doch nun komme ich vor dem im Sommer erneut  anstehenden Trip nach Island ins Grübeln. Vielleicht sollte ich doch mal wieder bei Seikel vorbei schauen, Grenzen setzt mir da nur nach Umzug aus dem bayrischen Pfaffenhofen hinauf zur Ostsee die neue Tiefgarage. Da kommt's jetzt auf jeden Zentimeter an.

So extrem ausgestattet wie beim hier federführenden Helikopter-PaulMZB soll's zwar nicht werden, aber ein bisschen was geht ja immer....

Profi in Sachen 4Motion bin ich nicht, aber Grundkenntnisse vorhanden, s. meinen ersten T5-Seikel-Cali von 2006 (Kinder, wie die Zeit vergeht....)

Allen 4x4-Fans ein gutes neues Offroadjahr 2019 und immer genug Luft unter dem Differenzial, werde hier mal öfter vorbeischauen.

 

Gruß Geert

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem Vergleichsgutachten oder Scheinkopie mit der Eintragung von 255/55-18 auf 8,5x18 ET45

es handelt sich um die Ronal R55 SUV Felge. 

 

Das würde mir sehr helfen und das Eis mit meinem Prüfer brechen 😏

er hat es sich nämlich gewünscht. 

 

Gruss & Besten Dank

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Tata...meiner ist nun auch fertig

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi MrSpeed500:

na, sieht doch mal sehr gut aus! Das wird eine immer größere Gemeinde der Offroad-Calis hier!

Euch auch allzeit viel Spaß mit dem Gefährt! Ihr wisst ja: mit dem Fahrzeug könnt Ihr Euch dort festfahren, wo andere nicht einmal hinkommen... Und meist wird das noch öfter passieren als bei den 2WD, denn die bleiben üblicherweise auf festem Boden.

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Hab gerade mal festgestellt, dass ich unseren hier unseren Bus noch gar nicht ins Bild gesetzt habe...

Im Grunde ist er ja auch kein "Offroader" (Wie denn auch nur mit Frontantrieb 😉), sondern eher ein California in der "Overlader Edition"...

Mittlerweile können wir auf über 10 Jahre und 200tkm Erfahrung mit dem Seikel-Fahrwerk und BFG KO AT-Bereifung zurückblicken...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Tobi85 Cali1982 Galicier HugoderBus Flo525 Bulli-Dangy andreas.mo Guenny3 wiwido01 mic04 BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 MM2254 grolltroll veddi suncali Startlinetdi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen mizieg lasse_q Eddie12 Quickdoc GECO fkreuzer simisch fringo Andi75G Jahar007 AVVE Bulliro Volker72 TiyKaey iPDM Flaneur T6b Ch-Sch Harmony888 -nice2see- oli-99 californiabcn braegel69 balalu HKWB Hakorette niickm roschwi Schroe Nurmalso eliasZG Waschko Holgeri UncleBen BlueMarlin. Wolle27 Rootmiller Knarf86 Poolcue msk Fiss_jr Sezai Röma BlauesKruemelmonster swoosh999 Freddy_B Marc161 SiLvester68 T4Stefan kaspa ofamily_travels schlossbesitzer Samba21 Angry_C talonmies Crisscross scholzr Svenni dpenzis Stephan_K MR315 funkyfabrice BulliSuse VANtertainment .Taz. Schmarto Strandwanderer Carstenv71 Calif4711 Bartleby Paul1803 +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.