Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Eulenspiegelei: stimmt, das war ja direkt auf dem Weg, als sie aufgebrochen waren gen Süden mit dem Knausi! Jup, das Treffen ist immer eine sehr schöne Sache! Schau's Dir an!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gerade entdeckt :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

in unserem neuen Film zum Einstieg in Afrika ist unser Zebra-Bus im Offroad-Einsatz zu sehen:

 

Schöne Videos vom T5, nicht nur Cali - Seite 12

 

Mehr Details zum Umbau, Routen, Reisebericht und Anderes werden noch folgen.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Boah ey Jungs!

 

Ich habe gleich mein Smartphone gezückt und meinem Bruder, wohnhaft in Aschheim diesen tollen Link geschickt und ihn mit Bildern versorgt von wegen Geländebulli im Einsatz von Paul und er überlegt sich echt, ob er eine Bullivariante als Defender nachbaut, als Modellauto.

Er bastelt schon seit Jahren und hat sogar ne Homepage:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht macht er ja mal ne Ausnahme und nimmt einen geländegängigen Cali mit in seine Sammlung!

 

Ich werde berichten!

 

Tymmi, allzeit onroad ;-)

Link zu diesem Kommentar

Zwar kein Cali, aber beeindruckend !

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein netter Nachbar im Bordeaux....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich mir erlauben darf: kommt drauf an... Wir haben uns 2 Jahre lang auch die LKW angesehen, auch diese Vertreter über 7,5 Tonnen (den Schein habe ich). Und wir haben uns absichtlich dagegen entschieden, da wir näher an der Natur sein wollen, beweglicher, verträglicher. Wir kennen etliche aus unserem Kreis, die mit LKW unterwegs sind. Jede Fahrzeugklasse ist mit Einschränkungen verbunden und jeder muss für sich abwägen, welche Vorteile für ihn jeweils überwiegen. Für uns ist es der Bus geworden.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

welcher Reifen ist denn da aufgezogen???

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welchen Reifen fährst du?

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Alex,

 

Na da sag ich doch erst mal "Grüß Gott" und :welcome: hier im aktiven Teil des Caliboard.

Du bist ja schon einige Zeit hier aber nun erstmals aktiv am schreiben. Schön! :)

Vorab die Frage, ob Du dein Profil noch etwas ergänzen könntest. Das erleichtert ggf. die Zuordnung zum KFZ, Ort, etc. und hilft somit bei vielen Fragen und Antworten (und ggf. ist ein kurzes "Hallo aus..." auch eine Sache der Netiquette ;))

 

Wie auch immer, zu Deiner Frage:

Ich fahre (leider) noch in der 2. Saison den 235/60 R18er Grabber AT. "Leider" deshalb, weil er auf feuchter Straße/Nässe eine Katastrophe ist.

Er schmiert so sehr über die Vorderräder, dass selbst ein Kreisverkehr zur sportlichen Herausforderung werden kann. Und ich red nicht von Raserei!

 

Meine Planung geht nach der Saision zum 17 Zoll BFG AT Reifen. Laut diversen Aussagen von qualifizierten "Offroadies" soll der um Welten besser sein.

Klar brauch ich dann neue Felgen, aber egal. Nutzt ja nix...

 

Kannst ja mal (ggf.im Mai) zum Frühlings-Stammtisch München/Oberland kommen, da sind einige offroadgeprägte Calis am Start.

 

Gruß, Paul aus Schleißheim

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

der General Grabber AT fährt sich meiner Erfahrung nach sehr gut bei Nässe. Ich bin sehr zufrieden.

Paul hat aber auch, den Bildern nach zu urteilen, den Grabber AT2 drauf. Dieser Reifen ist bei Nässe sicherlich nicht so toll.

 

Wenn ich entscheiden müsste ob Grabber AT2 oder BF Goodrich AT Ko2 würde ich auch definitiv den BF Goodrich nehmen.

Das ist der Referenzreifen in dieser Klasse (schon immer gewesen:)).

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Endlich kann ich hier auch einen Beitrag leisten

Unser Cali ist jetzt auch "geSeikelt"

 

245/70 R17 mit BF Goodrich AT

Motor und Getribeschutzplatte, Schwellerschutz, Tankschutz

Kurze Achsübersetzung

 

Von Terranger gabs noch die verstärkten Bergeösen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich finde er sieht super aus:)

 

Ende Mai geht's damit 3 Wochen nach Marokko, wir sind schon sehr gespannt wie er sich so schlätgt...:)

 

Viele Grüße,

Verena

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Top, Verena... Alles richtig gemacht 🖒

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr schick aus!

Das Transformers Logo passt auch super :cool:

 

Eine Frage an alle mit Seikel und großen AT-Reifen:

War jemand von euch damit schonmal richtig im Sand?

Also so dass man richtig einsinkt und Luft ablassen muss um weiterzukommen.

Ist zum Sandwühlen der "standard" erste Gang kurz genug oder braucht man dafür die kurze Achsübersetzung oder doch besser gleich nen richtigen Geländewagen mit Untersetzung?

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul :)!

 

Eine Frage hätte ich da noch an Dich:

Du hast ja auch den Heckträger mit Ersatzrad , etc. an deinem Cali. Wir möchten das auch so machen.

Denkst Du es wäre evtl. sinnvoll wegen des hohen Gewichts des Ganzen die Schutzfolien für die Heckklappe doppelt

zu kleben?

 

Viele Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    mic04 BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 wiwido01 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 MM2254 grolltroll veddi suncali Startlinetdi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen mizieg lasse_q Eddie12 Quickdoc GECO fkreuzer HugoderBus simisch fringo Andi75G Jahar007 AVVE andreas.mo Bulliro Volker72 TiyKaey iPDM Flaneur T6b Ch-Sch Harmony888 -nice2see- oli-99 californiabcn braegel69 balalu HKWB Galicier Hakorette niickm roschwi Schroe Nurmalso eliasZG Waschko Holgeri UncleBen BlueMarlin. Wolle27 Rootmiller Knarf86 Poolcue msk Fiss_jr Sezai Röma BlauesKruemelmonster swoosh999 Freddy_B Marc161 SiLvester68 T4Stefan kaspa ofamily_travels schlossbesitzer Samba21 Angry_C talonmies Crisscross scholzr Svenni dpenzis Stephan_K MR315 funkyfabrice BulliSuse VANtertainment .Taz. Schmarto Strandwanderer Carstenv71 Calif4711 Bartleby Paul1803 Guenny3 Bulli-JS tschermser coldi Otis +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.