Zum Inhalt springen

Isofix passt nicht in Polsterausspaarung 2er Rückbank


kp4711

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Während meinem Versuch direkt mit meinem 😊 eine Isofix-Lösung zu erhalten, hat er erwähnt, dass in den neu ausgelieferten nun das Problem behoben sei...😳

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claude,

jupp das stimmt. Mein Coast wurde 3/2018 ausgeliefert Isofix passt nicht. 

Dann habe ich mir aus Neugier mal einen Ocean Blue mit voller Hütte angesehen, bei dem passte alles. 

Da scheint sich tatsächlich etwas geändert zu haben. 

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten, die nach dem Urlaub ausgebessert werden müssen, da ist das

defenitiv ein Punkt. Ich möchte eigentlich keinen Sattler daran lassen, wenn es ein passendes Teil ab

Werk gibt. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

gibt es schon Bilder vom Ocean wo von Werk aus das Isofix alles schon passt würde mich sehr freuen wenn sich einer die Mühe machen würde einige Bilder bereitstellen kann!

Grüsse aus Südtirol 

Noby🙏🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Noby

 

Ja es gibt schon Bilder der neuen Version.

Schau mal in diesen Beitrag in diesem Thread: 😁

 

 

Gruss Peter


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter super das ging aber schnell du bist einfach nur spitze ich danke dir du hast mir sehr geholfen super 👍 

grusse aus Südtirol 

Noby 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: ist dies wirklich schon die neue Sitzbank oder einfach eine weitere saubere Lösung eines von VWN bezahlten Sattlers?

 

sich fragende Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

meine Sitzbank wurde auch nachbearbeitet. Sattlerei Bielkine in Hannover. Kosten ca. 250 €. Kostenübernahmeerklärung von VW lag vor.

Gruß Ulrich

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von pinball96
Link zu diesem Kommentar

....und ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Mein Freundlicher sagt mir (und der macht sich wirklich Mühe!), dass ich in der GANZEN GROSSEN KLEINEN SCHWEIZ der einzige sei, der eine solche Beanstandung hat und VW daher nichts unternehmen wird. Es sei so standart und die Funktion sei gewährleistet!

 

Also liebe Schweizer - welche auch das Problem mit dem Isofix haben - erhebt euch und geht doch zu eurem Freundlichen und meldet diesen Fehler. Ansonsten passiert hier bei uns gar nix!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon mehrfach geschrieben, ihr müsst den Mangel direkt bei VWN anzeigen und eine klare Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung und Hinweis auf Ersatzvornahme stellen. Dann kommt eine Freigabe. Die Meldung über den Händler reicht nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das auch so verstanden, dass das eine nachgearbeitete Bank ist.
Mich würde der aktuelle Stand auch interessieren.
Ich stelle mir gerade eine Liste mit Dingen zusammen, die ich kontrollieren möchte, wenn unserer geliefert wird.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Eldar

 

Da hat Dein Freundlicher leider überhaupt nicht recht.

Ich war seit Anfang Juni mit AMAG-Winterthur dran, diesbezüglich eine annehmbare Lösung zu finden.

Dies, nachdem ich mich direkt bei VWN erfolglos beschwert haben:

 

 

 Trotz engagiertem Einsatz seitens Freundlichem und nochmals Klärung durch ihn mit VWN und dem CH-Importeur wurde mir Mitte August mitgeteilt, dass es für mich wohl auf diesem Weg keine Lösung geben wird.

 

Daher liegt nun seit Ende August ein Schreiben (danke @GER193👍) in Wolfsburg.

Frist für eine Lösung habe ich auf Ende Oktober gesetzt.

 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob sich da was regt.

 

Viele Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es hierzu eigentlich mittlerweile einen neuen Stand?

Sind die aktuellen 2er-Bänke (ab Werk) überarbeitet?

 

Gruß

Johannes.

Link zu diesem Kommentar

Ja sind nun alle richtig

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da ich keine Kindersitze montiere, habe ich dieses Thema jetzt erst gelesen.

Natürlich ist eine Aussparung in meinem T6 falsch angeordnet. Jetzt wird es noch kostenlos vberändert... für eine späteren Nutzer des Calis vielleicht sinnvoll...

Könnte die Reklamation irgendwie unter allgemeine Mängelbeseitigung neu thematisiert werden, damit auch die nicht-Kindersitz-Nutzer davon erfahren... Vor allem die, bei denen es noch kostenmfrei verändert wird...

Geht eigentlich nur noch im T6-Bereich?!

Link zu diesem Kommentar

Naja, so einfach wird das nicht geändert. Schon gar nicht wenn mein ISOFIX nicht benötigt. Der Händler bekommt wohl fast immer eine Ablehnung. Man muss hier selbst aktiv werden und sich mit der Kundenbetreuung auseinandersetzen. Ich habe darauf hingewiesen, das ISOFIX dringend benötigt wird, aber nicht zu nutzen sei. Selbst da wurde eine Instandsetzung erst abgelehnt. Erst als ich einen Anwalt und einen Gutachter einschalten wollte, wurde seitens VW eingelenkt.  VW sitzt leider immer noch auf einem viel zu hohen Ross. Erst mal alles ablehnen, vorallen den Murks den sie selbst verzapft haben, in der Hoffnung der Kunde akzeptiert es. Wird aktuell besonders am Pfusch des Aufstelldaches deutlich.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Vespadriver Neub936 adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.