Zum Inhalt springen

Halterung für Auffahrkeile am Heckträger


Dobetobe

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Gustav, darauf bin ich nicht gekommen, so wirds gemacht!:)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

@ Tobi

 Tolle Lösung. Ich möchte meine Keile auch an dem Logo arretieren. Bin derzeit noch in der "Bastelfase" ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch nach zwei Jahren Betrieb hat sich die Lösung bewährt. Auch dreckige und nasse Keile sind kein Problem. Das einzige, dass ich Dir empfehlen würde, sind Wasserablauflöcher in den Keilen, bei abgeklapptem Heckträger sammelt sich sonst Regenwasser im Keil. Aber das sollte je leicht zu beheben sein.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hier meine Lösung für den Transport der Auffahrkeile auf dem Paulchen-Fahrradträger. In der schwarzen Hülle befinden sich die Thule-Keile vor den 2 E-Bikes. Max. Load des Trägers: 70 Kg.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von exdent
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier inspiriert worden, da jeder Paltz im Cali kostbar ist, die Keile auch an den Heckträger zu verlegen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei dieser Lösung müssen leider viel Löcher gebohrt werden. Hab 6,8 mm verwendet, dann noch ein Gewinde rein, Verstärkungsblech, Mutter und ne Schraubensicherung.

 

 

Von der anderen Seite dann Beilagscheibe, Wellenscheibe und Grehgriff...

Diebstahlsicheung habe ich jetzt keine. Aber wird sowas echt geklaut? Meist ist doch eher der GANZE Cali weg...

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich habe die Thule Auffahrkeile an dem T6 Heckklappenträger aka "die Warze" befestigt. Dieser hat auf der Rückseite der Schienen Aufnahmen für M6 Nutensteine. Darin M6 Gewindestangen versenken und mit Sterngriffmuttern die Keile fixieren. Fertsch. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von mc-dope
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

inspieriert von den obigen Beiträgen habe ich für meine Froli-Auffahrkeile ebenfalls eine geeignete Unterbringung auf dem Fahrradträger Atera Strada EVO gesucht, um Platz neben der Zweiersitzbank innen frei zu bekommen.

Zwei Alublechstreifen je 8 cm breit, 40 cm lang - einmal um 90° gebogen. Vier Löcher an den Stellen, wo eh schon Verschraubungen sind. Selbstsicherende Muttern sollte man erneuern o. statt Unterlegscheiben Sprengringe nehmen.

Dann noch die Auffahrkeile so bearbeitet (an wenigen Stellen etwas abgehobelt oder leicht geschlitzt), damit sie im eingespannten Zustand auch formschlüssig sitzen.

In durch die Alu-Bleche geformte Aufnahme Keile einschieben und mit jeweils einem Spanngurt befestigen.

Grüße von Trabi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gustav,

 

ich finde den Tip prima - habe gerade versucht ihn mit meinen Keilen umzusetzen. Das passt bei mir aber nicht da entweder die Keile zu breit oder Fußraum zu schmal ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Was hast Du denn für Keile?

Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leichte Korrektur zu meinem Beitrag #23: 

Der Spanngurt kann nicht wie auf dem 1. Bild von #23 über die gebogene Laufscheine gespannt werden, weil dann das Abklappen des Fahrradträgers behindert wird.

Habe Spanngurt deshalb nur um den "Radschuh" (?) gespannt. Dann funktioniert das Ausfahren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Surflurch,

 

meine Keile heißen Level Pro grau und stammen von dem Campingzubehöranbieter Fritz B. - und ich bin damit nicht nur bezüglich der Unterbringung, sondern auch der Nutzung zufrieden.

 

Viel Vergnügen im Cali

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gustav,

 

prima und herzlichen Dank,

 

viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wie ist denn die Dimension der Nutensteine? Wollte dasselbige für Uniko6in1 machen, bin mir aber nicht sicher, ob die Nut stabil genug ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die abgebildeten Nutensteine verwendet. Gab's beim örtlichen Eisenwarenladen. Dürfen auch gern ein paar mm breiter sein, als meine. Da ist noch Luft. Haben ein ein M6 Gewinde. M8 passt nicht. 

 

Vg Martin 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 224 Mitgliedern gesehen

    Gecko22 Thomas.jochum1 sten208 Mirolotte kosi Pidder Niclas756 harryE28 abpflug AndreasJ84 T.H. Locke2002 Micha18 Callieman FloBA Grodu crash Mammut54 geraldon Hakorette XL_BK Sezai JAFA Holzwurm1 der_w Robsen ztrub BjoernC nikikie Fireweed megajokl C101 toulouse idid roschwi Kjel89 bnhes Naki1583 Kavetheman fireball CarDan Sarapita nc_michael thedarklistener Bluestar90 UEM-L55 oli-99 California_1964 Paul1803 Califahrer718 AC456 Mc_Fred BigbosS Stefan63 eaglemountain JoseLOMBARD eggerb132 Barbara1309 Gonzo_HH Eggerb twandy4 wobie kattastrof pjotrowicz Bo1848 FritzK ninuki85 Tutausend Jur Hobsy sardeg DaGrantler califuzzi calirocker tombrom Milow RonnyGC Hayabusa Guldahl Qbee089 joernp Buana jukomir DerblaueBus haraldhoelz kevmosl Logoflash85 Wurstbrot Friesenfrauke Raptor295 patttmannn aherold Carben84 paulrasch CaliOvali Beaker Franz56 Andi1985 gekatx Sverje-Paul +124 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.