Zum Inhalt springen

selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett


kp4711

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sitzt bzw. passt dieser:

 

Drucktaster für beheizbare Rückblickfensterscheibe satinschwarz/weiss 7E0959621D WHS
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ein herrliches Wort   🤣🤣🤣

Habe ich noch nie gehört...

Dachte, das wäre die normale Rückscheibe, wieder was gelernt.

Und wenn die aus Milchglas ist, ist das dann die Rücknichtblickfensterscheibe....

Link zu diesem Kommentar

Für mich heisst das auch so, aber VW sieht das wohl anders 🤪.......jedenfalls war das die original Beschreibung für diese Teilenummer. 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Sehr interassentes Topic!

Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Taster fuer die zusätzliche LED Leiste die aufs Dach soll.

 

GIbt es eine Liste von Standard Symbolen zwischen welchen ich wählen könnte?

Kann da jemand helfen?

 

Hatte damals in nem Audi ein Taxi Taster drin :D

 

Gruss Schlappo

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell könnte man jedes Symbol lasern, am Ende läuft es jedoch auf eine Kosten-/Nutzenrechnung hinaus. Bei weniger als 20 Stück rechnet es sich gar nicht erst anzufangen. Alles darüber wiederum liegt zu lange, Ich müsste Lügen, aber die 30 Stück die ich hab machen lassen waren (soweit ich mich erinnere) erst nach fast 2 Jahren wirklich alle weg. Derweil liegt das Kapital halt rum, das Risiko trägst du also allein als Auftraggeber. Kurzfassung, ja es war mir wichtig - ich würde es aber nicht machen, wenn ich selbst nichts wollte.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

2erlei Fragen. Zum einen Sind die Schalter in der Schalttafel richtige Schalter oder nur Taster die ein Steuergerät schalten? Ich würde gerne über einen solchen Schalter in der Schalttafel eine Leitung direkt schalten.

 

2. Frage, gibt es irgendwo die komplette schwarzen Abdeckappen für die Schalter? Oder kann ich die Schwarze Leerkappe direkt auf einen solchen Schalter stecken?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo BeachEdi, Danke für den Hinweis! Frage: Ist dir bekannt, ob das Teil ein Taster oder ein Schalter ist? Ich müsste nämlich ein Dauerplus 12V schalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ein Taster. Für eine Dauerschaltung benötigst du ein entsprechendes Relais.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo kp4711, eine sehr schöne Arbeit! Ich bin momentan an ähnlichem dran und suche dafür die Pin-Belegung des Tasters für die Heckscheibe. Da du das oben so schön für deinen Taster beschrieben hast, vermute ich, dass du eine entsprechende Quelle hast. Würdest du mir die bitte verraten?

Beste Grüße

Claas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weiß jemand zufällig die Teilenummer für den Gegenstecker zu dem oben genannten 7E0959621D WHS?

 

Viele Grüße

Klaus

Bearbeitet von Forthradler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gleiche Frage habe ich vor ein paar Tagen geklärt. Hier die Antwort:

“Guten Tag, 

das Gegenstück lautet: 8W0971636D

Bestellbar über unserem Shop unter folgendem Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.




Mit freundlichen Grüßen

Sabri Salin
Originalteilemarkt.de
Jacobs Holding GmbH
Kontaktadresse:
Nordstraße 60
52078 Aachen

Tel.: +49 241 400 88 130
Fax.: +49 241 400 88 10
mailto: sabri.salin@originalteilemarkt.de
www.originalteilemarkt.de“


Gruß

Claas

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

super gemacht. Ich bin da ganz Anhänger und gerade auf der Suche nach einem simplen Ein/Ausschalter für meinen , jetzt beleuchteten Minibus auf der Ablage ..ist ne Spielerei, aber sieht Nachts cool aus. Den möchte ich über eine abschaltbare 12V Steckdose ein/Aus schalten. Hat da einer eine Idee wie das gehen kann?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi,

 

eine kurze Frage zur Kabelverlegung: wie bekomme ich denn das Kabel vom Schalter aus bspw. in das Ablagefach oder eine andere unsichtbare Stelle? Ich möchte einen batteriebetriebenen Garagentoröffner anschließen.

 

Muss ich da die ganze Konsole abbauen?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Daniel, weiss jetzt nicht genau, was du wo platzieren möchtest, aber grundsätzlich bekommst du durch abziehen der Plastikabdeckungen links vom Lenkrad "Richtung Fahrertür" (also Luftströmungsabdeckung, und/oder das breitere Plastikteil drunter), recht gut Kabel durch. Die Plastikabdeckung über den Pedalen ist auch nur geknipst, wenn die weg ist, kann man ebenfalls recht gut Kabel von der Mittelkonsole nach aussen führen. Auf der anderen Seite musst du ggfs. das Handschuhfach ausbauen, wenn du dort was langziehen möchtest. Dazu am besten mal nach Lautsprecher/Verstärker Einbau Videos bei Youtube schauen, ARS hat da glaube ich einiges.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Hele65 Segelsonne classicline2009 universal thedarklistener coke_fridger semamiel Marcel_nec Skull2k PetD EBST Excalibur demonengine45 Carbonsurfer LukasKuch mamo85 Alti73 CarstenBulliKa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.