Zum Inhalt springen

selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett


kp4711

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@kp4711 Hast du inzwischen weitere Infos? Hätte auch noch jemand im Bekanntenkreis der wohl auch einen nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch dran, aber die Kommunikation ist leider sehr schleppend ....

Link zu diesem Kommentar

Ok. Alles klar. Danke schon mal für die Info und deine Mühen!!

Link zu diesem Kommentar

Der Taster-Auftrag läuft bereits, ich bin in den letzten Wochen nur nicht dazu gekommen mich bei euch zurückzumelden. Ich versuche mich heute bzw. spätestens im Laufe der Woche nochmal bei allen zu melden...

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian: Wie geht es weiter?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Sebastian,

 

bin heute über diesen Thread gestolpert.

Noch ist der Neue nicht da, aber auch ich hätte ein Interesse an einem Schalter

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Taster-Auftrag läuft ja nun schon eine Weile - es haperte etwas bei meinem Fokus auf das Projekt, zu viele eigene/andere Baustellen im Moment. Die georderte Stückzahl sollte den Preis leicht drücken, bedenkt bitte das ein vollständiger Taster eingekauft (die Kappen sind nach aktuellem Stand nicht einzeln beschaffbar) und die Kappen bearbeitet, gelasert und wieder lackiert werden müssen - entsprechend ist es relativ viel Handarbeit und das macht am Ende des Großteil des Preises aus. Die genaue Preiskalkulation folgt noch...

 

Anbei ein Beispielbild, das finale Logo wird noch einen Hauch größer.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wie oben bereits geschrieben, wer Interesse hat melde sich bitte per Mail bei mir - ich schreibe euch dann noch einmal nach Fertigstellung direkt an.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, Taster sind fertig. Hat aus privaten Gründen etwas länger gedauert, gut Ding will bekanntlich Weile haben. 😉 Mails an alle Vormerker sollten im Laufe des Abends raus gehen. Hinweis, es gab noch eine Designänderung - das Logo ist an die SH-Fernbedienungen angelehnt worden und die Strichstärken wurden noch angepasst damit die Beleuchtung besser zum Rest passt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Preis inkl. Gegenstecker und 6 passenden Pins liegt bei 53,45 EUR zzgl. 4,90 EUR Versand innerhalb Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar

👍 super ich freu mich schon auf meinen. Danke für die Arbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

ich wollte nun nach dem ich das Kabel zum Taster verlegt habe, diesen anklemmen. Angeschlossen wird er an ein DANHAG GSM Modul. Die Frage die sich mir jetzt stellt, wie habt ihr den Schalter an die vorhandene Armaturenbeleuchtung angeschlossen? Bzw, wie die Beleuchtung realisiert wenn die Heizung läuft? Habt ihr das an den neben liegenden Schalter abgegriffen? Also Spannung und Masse. Der Schalter für Auto-Stop würde sich da ja anbieten. Das ganze dann mit Stromdieben?  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Junior,

 

Abgriffe per Stromdieben am PDC-Schalter daneben für  Pin 3 = +12V für Orientierungs-LED (orange) und Pin 6 = Masse für Orientierungs-LED (orange)

Hier mein Schaltbild:

--------------

| 6 5 4 |___ (Aussparung ist rechts)

| 3 2 1 |

-------------

Pin 1 = Masse für Status LED (gelb)

Pin 2 = +12V für Status LED (gelb)

Pin 3 = +12V für Orientierungs-LED (orange)

Pin 4 = Tastereingang

Pin 5 = Tasterausgang

Pin 6 = Masse für Orientierungs-LED (orange)

Die Vorwiederstände sind bereits im Schalter verbaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

weiß jemand, was es sonst an dieser Position von VW serienmäßig an Schalter für welche Funktion gibt?

Oder ist dort immer die Blindkappe? Ich finde da nix im Netz. Oder ich suche falsch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    coke_fridger semamiel Marcel_nec Skull2k PetD EBST Excalibur demonengine45 Carbonsurfer LukasKuch mamo85 Alti73 CarstenBulliKa Guldahl SICAdler89 jannek74 Stukki1973
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.