Zum Inhalt springen

Ausbau Verdunklung Schrankfenster?


KalifAnstelleDesKalifen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, lässt sich die Verdunklung vom Schrankfenster im CL ausbauen? Wie?

Link zu diesem Kommentar

Ja.

 

Im Kleiderschrank die graue Seitenwandabeckung (auf der die Verdunkelung in einer Nut läuft) abbauen. Dazu die 3 grauen Steckdübel/-schrauben raus nehmen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das' ja easy :)

Danke Thomas!

Link zu diesem Kommentar

"Lokomotivfenster" ... :D

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Warum willst du das machen?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das bisher dort benutzte Brandrup Utility fliegt raus.

Stattdessen 3D-drucke ich da etwas uns passendes in das "Lokomotivfenster" :D

 

Denke z.B. an 1x Küchenrollenhalter und ein oder zwei fixe Laden.

... bin noch am experimentieren ... :))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es bei dir raus fliegt, möchtest du es eventuell bei mir einfliegen lassen? Gegen entsprechende Mittel natürlich ;-)

Gruß aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar

;)

 

OT - ... kommt dann in den Flohmarkt. Ich hab' dich auf dem Schirm und gibt's ne PN wenn es flugbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken diese Verdunkelung im T6.1. Coast auszubauen. Wenn man sich ansieht wie das ganze hinten im Schrank verbaut ist wundert man sich nicht mehr warum dort solche Geräusche herkommen während der fahrt.

 

Nachdem ich außerdem sowieso vor habe das Brandrup Utility für das kleine Schrankfenster einzubauen möchte ich gleich die Verdunkelung rausnehmen.

 

Leider funktioniert der Link nicht mehr.

 

Hat jemand vl. damit Erfahrung kann hier eine kleine Ausbaueinleitung mit uns teilen?

 

Danke vorab und schönes Wochenende,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das vorhin nochmals angesehen und ein Foto gemacht.

 

Nun frage ich mich, ob man nicht neben der Verdunkelung (1) auch die Plastikverkleidung (2) auf der die Verdunkelung in einer Schiene läuft demontieren kann.

 

Wenn das möglich ist, würde ich mir dort dann einfach mit Alubutyl und Naturfilz die Fläche von unten bis oben dämmen.

 

Oder laufen dahinter irgendwelche Kabel, Wartungszugänge oÄ die man nicht Überkleben/dämmen darf bzw. hat diese Plastikverkleidung irgendeinen höheren Zweck?

 

Kennt sich da jemand aus bzw. weiß wie es dahinter aussieht?


Danke euch!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Christian23
Link zu diesem Kommentar

Die Verkleidung 2 kannst du durch lösen der Plastikschrauben mit einem Inbus lösen und entnehmen. Wenn du da irgendwas dämmen willst, solltest du die Schrauben freilassen. Die Verkleidung musst z.B. ab, um an den Wassereinfüllstutzen zu kommen.

 

Um eventuelle Geräusche des Plastikeinsatzes zu beheben, würde ich diesen mit Klebeband fixieren und nicht alles mit Alubutyl bekleben. Es gibt so viele Stellen, die Geräusche verursachen, so dass du den Cali nie auf das Geräuschniveau einer Limosine senken können wirst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Beim T5.2 sieht es so aus:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.