Zum Inhalt springen

meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback


kp4711

Empfohlene Beiträge

Die Aussage ist FALSCH. Die Auto-Lock/Unlock Funktion ist bei ALLEN VW T5.1 und T5.2/T5GP möglich.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sebastian! Ich hake noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen :),

 

das Problem scheinen aber einige, inkl. meiner Wenigkeit zu haben. Und ich hatte kampferprobte Boarderhilfe inkl. Hardwareunterstützung beim Stammtisch in Andechs :confused::confused::confused: ... .

 

Automatische Türverriegelung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt jetzt?

Habs bei mir heute eingestellt. Klappte ohne Probleme

 

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja ging bei mir auch nur über den Umweg der langen Codierung. Auch Sebastian konnte das Problem bisher nicht ergründen, warum es ab und an nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Lange Codierung bedeutet dann Hexadezimal, richtig?

 

Ach und: Die oben von Andre verlinkte Liste aus dem TX-Board ist passwortgeschützt. Muss man da an den user "T5erFan" eine bitte richten oder... wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Passwort steht in dem verlinkten Beitrag.

 

Über Codierung > Assistent für Codierung > dann die entsprechenden Häkchen setzen sollte es mit VCDS funktionieren. Über Anpassung findet man die Einstellungen auch, darüber funktioniert es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ouh Mann, bin ich blind. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Abend noch mal meinem Servicemann geschrieben.

 

Eben gerade kam die Rückmeldung, dass es auch über die lange Codierung nicht funktioniert und dies an meinem Steuergerät liegen würde. Da im Fahrzeug nicht das FIS+ verbaut ist, gäbe es keine Chance, AutoLock zu codieren.

 

I break together...

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ich möchte auch meine Erfahrungen einbringen....

Ich bin ja noch VCDS Neuling, habe aber schon so einiges probiert...

Unter anderem wollte ich das Zeigerwischen einstellen und es wollte einfach nicht funktionieren, irgendwann ist mir aufgefallen, dass das KI bei den Ländereinstellungen auf "Rest der Welt" programmiert war..... warum auch immer.

Nachdem ich das auf Deutschland umgestellt hatte, konnte ich auch Zeigerwischen und verschiedene andere Dinge einstellen....

 

Andere Veränderungen konnte ich dadurch nicht feststellen....

 

Keine Ahnung ob das Autolock-Problem bei manchen auch durch solch eine "Kleinigkeit" behindert wird??

Vielleicht einfach mal die Ländereinstellungen checken....

 

P.S. Leider kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen wo genau diese zu finden sind :o

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe ab Werk keine automatische Fahrlichtschaltung.

 

Die Tachobeleuchtung dimmt automatisch runter, sobald eine bestimmter Lichteinfall fehlt - das teilweise schon bei "schattigem" Wetter - hier sind die Tagfahrlichter aber vollkommen ausreichend.

 

Lt. VW ist das so gewollt, damit man daran erinnert wird, das Abblendlicht einzuschalten. :rolleyes::D

 

Gibt es über VCDS Einstellungen die Möglichkeit, die Tachobeleuchtung dauerhaft leuchten zu lassen?

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar

So eine Einstellung ist mir nicht bekannt.

Meiner Erfahrung nach ist es dann auch so dunkel, dass es erforderlich ist, das Licht einzuschalten. Von vorne wirst du mit TFL gut gesehen aber die Rücklichter sind dann nicht an.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Servus Andre,

 

wenn ich Roschwi richtig verstehe geht es ihm um die Steuerungder Tachobeleuchtung nicht ums TFL ..., kann man da etwas per VCDS entsprechend umprogrammieren ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er meinte, wenn sich die Tachobeleuchtung herunter dimmt, ist es noch hell genug, mit TFL zu fahren. Ich meine nicht.

An eine Einstellmöglichkeit dazu kann ich mich nicht erinnern. Das Steuergerät ist allerdings sehr umfangreich.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Teilweise reicht schon ein schattiger Wald, das die Tachobeleuchtung ausgeht.

 

Mit den Rückleuchten hast du recht - die Schönheit der LED Rückleuchten muss ich nicht verstecken - diese dürfen dann auch gerne mit TFL auf Dauerbetrieb gehen :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    sp-syncro Kiepenkerl m.haui Pitty BradPotato Eric904 931_2 Bulli-2019 Hanno marman74 BulligoesFehmarn lepse VitoL mpx602 MUC_Cali volker14 brezelman notrier wersu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.