Zum Inhalt springen

meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback


kp4711

Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Ist etwas speziell ausgedrückt weiss nicht genau was der damit Aussagt   

Probiere es einfach aus,  entweder das Bit bleibt oder das BCM schmeisst es raus. 

Und freuen wenn es klappt. 

Bevor DU natürlich Änderungen machst, schön deine Original WERTE notieren. 

 

Aber  btw  ihr habt doch alle so ein schönes neues VCDS gekauft,  warum keine Anfrage an den (die) Händler? 

Kann ich EUCH sagen,  weil der SUPPORT von VCDS ROSS-TECH.de unter aller Kanone ist.

Verkauft und nach mir die Sintflut. 

Jungs und Mädels und die Sache kauft euch VCP das ganze ist eine DIALOG Abfrage.  Zudem können Steuergeräte geflasht werden. 

Und der PREIS ist auch ca  gleich,  je nachdem welche Pakete erworben werden. 

 

Gruss T5erFAN 

Bearbeitet von T5erfan
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt aber nur bedingt. Bei VCDS ist das meiste belabelt, Forumssuport ist super. 

VCP ist eher für erfahrene Leute, muss jedes Jahr neu eine Gebühr bezahlt werden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

Ja stimmt, das bisschen Codieren sollte  ein jeder Sonderschüler der ein Smartphone bedienen kann verstehen.

Aber wie sieht es aus bei einem Stg Umbau/Ausbau?

Eine DIALOG Abfrage macht zudem versteckte, undokummentiertes Anlernen möglich. Macht automatisch wenn Nötig in anderen Stg. die benötigten Bits.

Spart eine lästige Anfrage in einem VCDS-Forum die diese Dinger schließlich vertreiben.

Wenn es zu besonderen Codierungen kommt ist das Cali/Tx board (Forum) auch überfragt.  Denn nur ein User der bereits mit diesen Problem konfrontiert  wurde kann so dann wenn er will weiterhelfen. 

 

Und zu dem jährlichen Update bei VCP.

Ich habe das so verstanden,  ein kostenplichtiges Update ist notwendig wenn Neue VAG Modelle hin zu kommen.

Wer kauft schon jedes Jahr einen neuen Bulli?

 

Gruss und einen schönes Wochenende.

Bearbeitet von T5erfan
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

vllt hab ich es überlesen im ganzen Informationsdschungel. (Was aber super ist, was man hier im Forum alles findet und was ihr alle schon gemacht habt)

Zu meiner Frage:

Ich fahre einen T6 California Beach von Juni 2017 und würde gern das Coming Home und Leaving Home haben. Kann man diese Funktionen auch ohne Regensensor in den Steuergeräten aktivieren lassen über die VCDS?

Also mir wäre es nur wichtig, wenn ich unseren Bus aufsperre sollen die Scheinwerfer angehen, welche ist erstmal egal ob TFL, Normale Licht oder NSW. Beim zusperren ist es mir gar nicht so wichtig.

 

Vielen Dank und Beste Grüße

Johannes

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Cleaner69 Hele65 Kiepenkerl mawi75 Elli-camper Clouddiver sp-syncro m.haui Pitty BradPotato Eric904 931_2 Bulli-2019 Hanno marman74 BulligoesFehmarn lepse VitoL mpx602 MUC_Cali volker14 brezelman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.