Zum Inhalt springen

meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback


kp4711

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, d.h. also ohne Assistenten. Geht natürlich auch. Vielen Dank dafür! :)

Link zu diesem Kommentar

Woher weiß man denn ohne Assistenten, welches Bit wofür ist? Gibt es irgendwo eine ausführliche Liste oder erfährt man alles nur so einzeln wie jetzt hier durch den Tipp von @chrischö oder habt Ihr einfach ausprobiert, ob das, was beim T5 ging, auch beim T6 geht?

Aus dem VCDS-Wiki bin ich bisher jedenfalls noch nicht so richtig schlau geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau mal ins Nachbarboard, da gibt es einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zum Thema umcodieren.

Auch eine Liste was alles codiert werden kann findest du

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Da werde ich mich dann mal durchwühlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hierzu habe ich inzwischen aus allererster Hand erfahren, dass das verbaute Schloss das nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Allen, soeben zuruck von VW und in VCDS is folgende gelungen:

 

- autolock >15 km/h

- Coming/leaving home uber die nebelleuchte

- tranewischen.

 

Ich wolte auch gerne die:

 

- Beim Tagfahrlicht leuchten auch die hinteren roten Leuchten .

und 

- Scheinwerferreinigung auf zb. 50 Waschintervalle stellen.

 

Konnen sie mir helfen mit die code ? Beim VW konten sie das nicht finden..... aber machen das wenn ich die codierung geben kann.

 

Besten grusse, dank, frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich komme gerade vom Freundlichen und wollte Autolock für die Türen codieren lassen - ging nicht.

Das war seine Antwort:

 

Die Codierung der Türverriegelung ließ sich leider nicht einrichten.

Mit der offiziellen VW Software lässt sich nur noch die Heckklappenverriegelung bei 15 km/h einstellen.

Mit VCDS lassen sich zwar die Parameter im Steuergerät manuell ändern allerdings bleiben diese ohne Wirkung.

 

Ich denke mal das VW da Softwarebedingt irgendetwas geändert hat das dies nicht mehr möglich ist.

 

Unser Cali ist jetzt seit knapp 2 Wochen bei uns. Kann es wirklich sein, dass VW dort so eingegriffen hat, dass das grundsätzlich nicht mehr geht?

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cali ist von 01/2018. Ich habe das nachträglich kostenfrei beim 😁machen lassen. Kann sein, das VWN hier jetzt die Software geändert hat, da die Autolock Verriegelung ja eine kostenpflichtige Option beim konfigurieren ist. (war jeden falls bei meiner Konfiguration/Bestellung in 2017 so).

 

GG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Beach ist 15.01.2019

 

Auto lock und unlock lies sich mit ODB11 problemlos codieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar! Welche Erfahrungen hast Du mir OBD11? 

Bekommt man das als Laie auch gut hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Erfahrungen sind durchaus positiv

 

ich kenne deine Fähigkeiten nicht, aber mit dem Thema sollt man sich vorher schon ein wenig beschäftigen

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin

Bin ich blind, habe den ganzen Thread durchgelesen leider finde ich keine Bits und Bytes zur Komfortschliessung . 

 

 

Gruss T5erFAN 

PS: So ein Cali BCM ist schon was feines...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin 

Du fährst einen T6 BM? 

Verrätst du mir deine Einstellungen  vom Stg 09 Byte 20

Dankeschön 

Zum abgleichen habe ich das hier.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss T5erFAN 

Bearbeitet von T5erfan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo macht man dies? Habe ich nicht gefunden auch nicht in dem PDF auf dem TX Board. Danke

 

Oder ist es Bit 7 aus dem Screenshot?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Cleaner69 Hele65 Kiepenkerl mawi75 Elli-camper Clouddiver sp-syncro m.haui Pitty BradPotato Eric904 931_2 Bulli-2019 Hanno marman74 BulligoesFehmarn lepse VitoL mpx602 MUC_Cali volker14 brezelman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.