Zum Inhalt springen

Enders Urban Gasgrill 3 in 1


Gast toppits

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Robert,

 

Hitze ist das kleinste Problem - aber abgesehen von Würstchen kann man ohne weiteres die große Fläche über den Brennern kaum Nutzen. Egal ob man ein hübsches Branding der Steaks möchte oder verhindern will, dass Grillkäse festpappt: man grillt hauptsächlich auf den kleinen Randflächen. Eine "Behelfspatina" durch Einfetten bringt auch nicht viel. Will auch nicht sämtliches Grillgut in Öl tränken oder die u.U. gewürzte Oberfläche verbrennen. Also bleiben fast nur Aluschalen, Holzbrettchen oder - ironischerweise - Gussplatten um das volle Potential des Grills zu nutzen.

 

Bin aber für jeglichen Tipp dankbar, der mir die Schlepperei der Gussroste erspart ;-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roschwi

    8

  • rtv

    5

  • T6b

    4

  • HQC

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man nimmt das Grillgut ja erst von der Hitze wenn es nicht mehr "pappt" :D

 

Ich nutze immer eine Seite um das Grillgut entsprechend "anzurösten" und dann die andere (ohne Flamme) zum "hochziehen".

 

Die Flamme ist natürlich sehr nah am Rost - da brennen dir filigrane Dinge auch mit dem Gussrost weg.

 

Hier helfen wirklich nur Helferlein... z.B. Alufolie.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Falls jemand überlegt, einen zu kaufen: Toom hat ihn seit 17.03. im Angebot für 149,99 Euro.

 

Gruß

 

EuroCali

Link zu diesem Kommentar

Jetzt auch als Pro mit Deckel aus Aluguss?

Link zu diesem Kommentar

Wörtlich steht Folgendes dabe:

 

 

Gasgrill "Urban"

2x2,2-kW-Edelstahlbrenner, 2 emaillierte Gussroste mit Flammabdeckungen, Grillfläche ca. 32x48 cm (LxB), verchromte sowie abnehmbare Topfroste, Betrieb mit Gasflasche oder Schraubkartusche, Piezozündung, inkl. Schlauch und Regler, ca. 42x94 cam (LxB)

 

 

Gruß

 

EuroCali

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Pizzastein von Aldi Nord in der eckigen Variante passt auf den Enders.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich übrigens nicht weiter um die Gussroste gekümmert - die "Serienbleche" gehen einwandfrei - auch mit Gemüse :D

 

Ich schule dich gerne durch :P

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zugegeben, ich hätte gestern den Käse vor den Steak drauflegen sollen (mag's gerne etwas goldiger), aber es gibt noch einen feinen Unterschied zwischen Schwein in 10 Min gar bruzeln und Rind in 4 Minuten mit feinem Branding und knuspriger Kruste zu versehen :P

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du wohl recht - für das Kachelfleisch war es ideal.

 

Dickere Steaks werden zuhause auch auf Holzkohle zubereitet - hier natürlich auf Guss :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber Hitze ist doch genügend vorhanden um auch ein größeres Stück Rind anzurösten - auf der anderen Seite dann ohne Flamme hochziehen.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Harhar - einigen wir uns darauf, dass mit dem Enders keiner verhungern wird :tongue2:

Ob Luxusproblem beim Glamping oder elementar wichtig wird jeder anders bewerten.

 

Mal zurück zum Grill: ist es bei euch auch so, dass der rechte Brenner spürbar heißer wird als der Linke?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein Besteck hat Stil, mein Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Betreibt ihn jemand regelmäßig mit Gaskartuschen?

 

Wie lange hält eine Kartusche bei täglichem Gebrauch?

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem was Du unter täglichem Gebrauch verstehst. Bei uns hält eine Kartusche (450g/500g Primus/Cadac /Noname) für 3-4 mal Grillen.

Habe jetzt für den Balkon auf Gasflasche umgerüstet, denn der Grill bleibt größtenteils zu Hause, für den Cali gibt es kompaktere Geräte. 

Viele Grüße

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    reapoplex Phil-Cali SiWi78 maxcavalera Gerwin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.