Zum Inhalt springen

Elektrische Zahnbürste aufladen


Sampo

Empfohlene Beiträge

Nur an direkte Strom laden. Sonst ist ende der Burste.

 

 

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben uns für unterwegs eine Braun mit 2 AA Akkus gekauft. Verwendet die gleichen Köpfe. Rotiert langsamer - dafür reicht eine Ladung auch mehr als eine Woche.

 

Und für AA und AAA Akkus ist ein 12V Ladegerät dabei.

 

Gruß

Ralf, der auch eine Braun Ladestation geschrottet hat

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Betrifft das nur die Braun Ladegeräte?

Wie sieht es mit den Philips Soniccare Ladegeräten aus?

Hat das schonmal jemand getestet?

 

Danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise gab es früher "verträglichere" Ladegeräte. Meins wird seit nunmehr fast 9 Jahren benutzt, um Braun OralB- und 2 Sorten von Panasonic-Lumix-Akkus aufzuladen. Ohne jegliches Problem.

Link zu diesem Kommentar

Wie lädt man denn mit einem OralB-Netzteil LUMIX-Akkus auf?

Link zu diesem Kommentar

HaHa, sehr witzig!

Ich sprach vom Aufladen von AKKUS!

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich wohl nicht gründlich gelesen. War auch nicht witzig gemeint 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen!

 

Ich hole dieses Thema noch einmal hervor, weil ich eine gute Lösung gefunden habe für das Aufladen von Braun Oral-B Zahnbürsten, deren neuere Ladegeräte ja an der internen 230-Volt-Steckdose nicht nur nicht funktionieren, sondern sogar kaputt gehen.

 

In dem großen Kaufhaus mit A bekam ich für wenig Geld - 8,72 Euronen ganz genau - ein "Zahnbürsten-Ladegerät für Elektrische Zahnbürsten Ersatz für ...", das über USB funktioniert. Mitgeliefert wird ein entsprechendes Kabel; man braucht also zusätzlich nur den USB-Stecker für die 12-Volt-Steckdose, und den hat ja wohl jeder Calinist sowieso zum Laden von Händies usw.

 

Das Ladegerät lädt auch die älteren Zahnbürsten ohne Probleme.

 

Ach ja: das ist keine Werbung!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert werden"...

 

 

... Mist!:(

 

Dann halt vom Chinesen für 4.50$ :)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. An euch beide !

 

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Super Tipp Danke.

 

Aber mal noch ne Verständnisfrage. Dieses ganze Problem tritt nur auf, wenn man NICHT am Landstrom hängt?

Also wenn Landstrom angeschlossen ist dürfte es doch auch über die 230V Steckdose im Bus keine Probleme geben. Richtig?

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, ist so.

Landstrom am Küchenblock ist kein Problem, gehimmelt wird das Ladeteil vom Schrottigen Wechselrichter in der B-Säule.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nen Beach mit 230V Aussenstromversorgung. Also nur die Steckdose an der B-Säule. Aber wenn Landstrom anliegt muss doch nix gewechselrichtet werden oder?

Link zu diesem Kommentar

Äh sorry, meine Antwort bezog sich auf den Comfortline/Ocean.

 

Wie der Beach versteckert und verwechselrichtet ist weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Konfigurator drückt sich da sehr zweideutig aus: "230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im Innenraum".

Tatsächlich läuft die Steckdose in der B-Säule beim Beach immer über den eingebauten Wechselrichter, egal ob Landstrom oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ungerwäx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.