Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich sehe, handelt es sich bei den von euch gekauften SD Karten immer die für das Discover2 (MIB2). Ich kann diese Karte ja anscheinend nicht für mein Discover1 (MIB1) verwenden, oder? Was ist hier der Unterschied, und welche Karte benötige ich dann? Ich habe bis jetzt einige Sprachdateien gelöscht, damit meine 16GB Karte mit dem neuen Update wieder funktioniert, aber das nächte größere Update kommt bestimmt.

Danke.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe für meinen Golf mit MiB 1 eine 32GB SDHC Karte gekauft und alle Karten komplett aktualisieren können. Musste auch keine VW SD-Karte sein. Update hat dann allerdings sehr lange gedauert und am Anfang gabs auch mal Abbrüche beim Update.

 

Ergänzung: Karten bei VW runtergeladen.

Bearbeitet von Limo15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für eine schnelle und richtige Antwort solltest du die ersten Fragen in einem Golf 7 Forum stellen. Denn nur da wurde MIB1 verbaut. Wenn du mit "mein Discover..." das aus deinem 2018er T6California meinst, dann hast du MIB2 und nicht MIB1.

Etwas spät lautet die Antwort falls du wirklich das Discover Media MIB1 aus dem Golf meinst, das dort eine originale VW 8GB SD Karte verwendet wird. Das Discover Pro MIB 1 und MIB 2 benötigen keine originale SD Karte. Beim Pro (MIB1 u. MIB2) wird das selbe Kartenmaterial/Update  verwendet. Beim Media gibt es ein Kartenupdate für MIB1 (<8GB) und ein Update für MIB2 (früher <16GB, jetzt >16GB)

Bei MIB3 (was auch im Golf 8 verbaut wird) hat das Pro und Media das selbe Kartenmaterial/Update

 

VW hat(te) also vier Discover Updates:

1. Discover Media MIB1 (Update z.Z. eingestellt)

2. Discover Media MIB2

3. Discover Pro MIB1 = Discover Pro MIB2

4. Discover Media MIB3 = Discover Pro MIB3

 

Wenn das nächte größere Update für MIB2 kommt kannst du wir hier vorgeschlagen kannst du aus den Länder Verzeichnissen Daten löschen oder dir eine größere SD Karte kaufen die dein Navi akzeptiert. Original oder andere mit VW AG Card ID.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

es gibt wieder mal neue Karten für das Discover Media Navi

Wie beim letzten mal für 32GB SD Karten oder wieder Daten löschen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

das update läuft auch ohne Probleme auf der Spanischen 32GB SD karte , habe es seit Samstag drauf .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

ist hier jemand, der auch mit MacOS arbeitet? Funzt das dort auch ohne Probleme? Also: SD-Karte in FAT32 formatieren und dann die neue Datei draufkopieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar. Karte im Festplattendienstprogramm in FAT formatieren (Bezeichnung VOLKSWAGEN) und danach den entpackten /maps-Ordner auf die Karte kopieren. Bei 16GB-Karten empfehle ich, die POI.NDS in den jeweiligen Unterverzeichnissen alle durch eine "leere" Datei zu ersetzen (s. Att. -> Mit Texteditor den gesamten Inhalt bis auf die angezeigte Ziffernfolge löschen). Damit werden nur die Offline-POI entfernt und die Gesamtgröße schrumpft auf unter 15GB.

 

LG Stefan

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

scheint zu funktionieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @Hermann_D

 

 

Nein, ich leider nicht.

 

Wenn's meine Karte wäre, würde ich das hier machen:

- Daten löschen, ggf. formatieren und neu aufspielen

- Karte veriegeln, Schreibschutz

- alte Version aufspielen

- alte 16 GB Karte testen

 

Dann gäbe es Erkenntnisse und vllt helfen die weiter.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit dem vorigen Plan genau das gleiche Problem, nur war bei mir der Reboot alle 90s.

Mit dem aktuellen Plan läuft es bisher problemlos.

 

Meine Vermutung ist, dass beim Schreiben irgendein Ordner defekt ist,

und das Gerät nach dem Einschalten alle Ordner scannt und bei dem defekten dann abstürzt.

 

Möglicherweise liegt es aber auch bereits am Download.

Ich habe mal beobachtet, dass bei mir nach dem Download und dem Entpacken einige Ordner leer waren.

So etwas sollte eigentlich nicht passieren, aber zur Sicherheit würde ich auch den Download wiederholen.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Was auch manchmal helfen könnte ist, den Schreibschutz zu aktivieren.

Das klingt jetzt zwar etwas seltsam, denn das Radio sollte ja gar nicht schreiben,

aber ich hatte zumindest bei der Musik mal Probleme mit einer Karte, bei der ich das vergessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

 

alle Zeichen zu löschen ist am Ende nicht so schlimm (1810V15), aber die "Vollversion" wird dann bei mir im Cali nicht erkannt. Darf in den POI.NDS Dateien dann nur noch diese Zeichenfolge stehen, oder können evetuelle Leerzeilen ebenfalls verbleiben? Das ist bei mir so bei manchen Dateien wohl. Ich habe nun das EU 4 Paket im Original

draufgespielt und es wird sofort erkannt. Nun fehlt mir für dieses Jahr Spanien und Portugal.

 

Grüße

Sören

Bearbeitet von Espresso-total
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?  Auf der Website ist mir als erstes aufgefallen, daß sie in schleschtem Deutsch geschrieben ist. Von daher bin ich erstmal vorsichtig🙄

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würd mich auch interessieren 😊 bestell und gib Feedback 😂

Link zu diesem Kommentar

@geh.raus.und.spiel

 

Hab ja angefragt, weil ich vorab wissen wollte, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.......😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Forthradler patttmannn Holgeri alder Segelsonne LoboPaso 1tobago T3-4-5 supiru KTMler werblatt Radix MaHo 4cheers Michael 7 Elli-camper Schattenpark3r Winki Wojciech Tom50354 Scubiac thestoner marrlo rolvos tonitest unser_bulli Endamt crossbiker Michelle-Elke wentian Xenia Dresdner Junge Q-Biker treets1966 Axl_f Der_Billa Volo borz300 DonPellegrino moritz95 fymw GER193 clausb1200 mabup magicrunman Stev p.eter MagicOAL MarBo Bulli53 thomasvo CherryRed Emmental Häuptling ppschmitz Jspi MUC_Cali donneahi Slow-Fox T2-Fahrer fritzmchn h1971 Calumbus herberts Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar TEESECHS88 Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.