Zum Inhalt springen

T6 in grape yellow im Raum Ulm (oder Stuttgart)


SRAndi

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde,

 

 

meine Freundin und ich haben uns unseren Wunsch-T6 zusammengestellt, einzig bei der Farbe sind wir noch uneinig. Grape yellow macht uns schon sehr an, aber es ist schwierig sich ungesehen dafür zu entscheiden. Leider gibt es keinen gelben T6 in der Umgebung (d.h. mit weniger als 1,5h Anfahrt für uns), den wir uns mal anschauen könnten.

Daher meine Frage: Treibt sich hier in der Gemeinde zufällig jemand aus dem Raum Ulm mit gelbem T6 rum, der/die Lust hat sich mal mit uns zu treffen? Alternativ ginge auch Stuttgart, da sind wir auch oft unterwegs.

 

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SRAndi

    5

  • NaZo

    2

  • cowstier

    1

  • Vagant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe in Esslingen (zw. Stuttgart und Ulm) schon öfter einen gelben T6 gesehen. Es gibt also auf jeden Fall einen ;)

Wenn er nicht hier rumgeistert, dann vielleicht in der Parallelwelt...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Inzwischen habe ich einen gelben T5 entdeckt, schon der mit facelift (s. Bild). Ist das derselbe Gelbton, oder ist der T6 nochmal anders? Von anderen Bildern scheint mir der T6 nochmal ein bisschen intensiver/dunkler zu sein.

Gruß, Andi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Andi,

 

die Farbtöne sind definitiv nicht gleich. Beim T5.2 war es in meinen Augen ein eher leuchtendes gelb, jetzt ist es ein dunklerer Ton. Ich finde aktuell ist es eher blau- oder grünstichig. Jeder empfindet das anders. Viel Erfolg beim weiteren Suchen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Frag doch mal bei Schwaiger in Reutte an. Die haben fast alles da stehen. Kann ja auch ein Multivan sein.


Link zu diesem Kommentar

Der T5 ist richtig Gelb, der T6 hat einen leichten Olive-Stich dabei.......ganz tolle Farbe, hat was!

Fahre hier öfter an einem vorbei, 'Gefällt mir sehr'

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen auch in grape yellow bestellt, ist aber leider noch nicht da. Die Farbe kommt auf Fotos überhaupt nicht gut rüber, die muss man mal live gesehen haben. Je dunkler es draußen ist oder je grauer der Himmel ist, desto olivenfarbiger wird das gelb. Je sonniger, desto gelber, es bleibt aber immer ein "70er Jahre gelb".

 

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte das Autohaus Karsch in Bisingen einen Bus dort stehen. Nachdem wir den gesehen hatten, haben wir sofort bestellt. Dann haben wir wieder viele Fotos im Internet angesehen und hatten Bedenken, ob wir uns richtig entschieden haben, denn auf Bildern wirkt des das gelb oft entweder Neongelb oder hat gar keinen Grünstich. Um sicherzugehen sind wir nochmal nach Bisingen gefahren, und ja, es war richtig. :)

 

In Stuttgart-Wangen im VW-Nutzfahrzeugcenter gab es immerhin eine Farbtafel.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht zögern, das neue Gelb ist toll! Irgendwann wird es beim T5 und beim T6 ausbleichen.

 

Wir fahren den T5.2 im Sunny Yellow, du musst dir einfach bewusst sein dass dich jeder noch so entfernte Bekannte in deiner Gegend ab sofort immer erkennen wird :-))

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antworten soweit. Ja, wir werden uns auf jeden Fall nochmal einen ansehen, in 4 Wochen sind wir in Berlin, da steht einer in einem Autohaus, hoffentlich ist der noch so lange da.

 

Aber eigentlich glaube ich, dass es keinen Gelbton gibt, der uns nicht gefällt :D Klar, gelb ist auffällig, aber es fahren so viele schwarze und weiße Autos rum, und dann finden wir unseres wenigenstens immer gleich :)

 

Viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gelb gibt es exklusiv nur beim California Beach.

Link zu diesem Kommentar

Hier am Ende des Videos zu sehen. Kommt ganz gut rüber, finde ich.

 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieses Argument ist nicht zu widerlegen :rolleyes:

 

Auf neudeutsch heißt das wohl: diese Farbe polarisiert

 

Über Farben und Geschmack kannst nicht diskutieren....., euch muss es gefallen, sonst gar nix.

 

Auswirkungen dürften sich in Grenzen halten ( Ausnahme Wiederverkauf ? )

 

Ich hatte mal einen gelben Passat, da gab es schon so manches mitleidiges Kopfschütteln.

Ist aber schon ne Weile her .....

 

Viel Freude mit dem Gelben

 

 

lg Franz

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Also ich bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eine T6 California Beach Edition in Grape Yellow. Da es ein 2017 Modell ist habe ich natürlich auch einen farbigen Faltenbalg in Glacier Blue mit dazu bestellt.

Ich bin total happy mit dieser Farbwahl und der Bulli ist ein echter hingucker.

Bitte unbedingt die Bulliplaketen mit dazu bestellen. Die geben dem ganzen den letzten Pfiff.

In meiner Gegend habe ich bis jetzt keinen weiteren in gelb gesehen.

Ich finde das auch ganz gut so. Die meisten sind weiß oder halt dunkel.

Naja jeder wie er es mag. Ich mag Farben und da kam das Gelb grad richtig. Mein T5 davor war rot. Das neue Kirschrot sieht auch gut aus aber rot hatte ich ja schon.

Also viel Spass mit dem gelben wenn er da ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf dem Bild fehlen die Pulliplaketten noch weil Sie vom Hersteller vergessen wurden. Mittlerweile sind dies aber geliefert und angebracht.

 

 

Guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar

Ganz schön geil. Echt schade, dass es die Farbe nur beim Beach gibt.

Link zu diesem Kommentar

Auch wir fahren T5.2 in "Yellow Sunshine", und die Farbe macht auch im zweiten Jahr noch Spass.

Den T6 würden wir nicht wollen, Juniors Kommentar: Senftube!

Aber eben, der eigene ist eh immer der Schönste und Beste :-)

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.