Zum Inhalt springen

Discover Media - Campingplatz POI


T6b

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!

 

Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar

Perfekt!

Danke für die Anleitung

Gruss aus Uri

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Perfekte Anleitung! Hat auf Anhieb geklappt. Man muss nur darauf achten, im Discover Media Plus auch das Häckchen bei den importierten Campingplätzen zu setzen. Sonst werde die nicht angezeigt. Danke auch noch einmal für das Icon!

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo. Ich möchte das ganze mal wieder aufwärmen und mich hier dranhängen. Ich scheitere bereits am Anfang und habe das Problem, keine der entzippten Dateien von Archies auf das carnet-portal laden zu können. Egal welches Format, immer die Antwort: Liste konnte nicht gespeichert werden...:(. Woran liegt das. Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Genau dieses Problem habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann schon länger keine downloads mehr mit meinem Discover Media mehr machen. Laden im Internet geht. Radio sagt keine Downloads.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es geklappt, wenn ich nicht ganz Europa ins CarNet hochgeladen habe. Offenbar sind die Dateien zu gross für

den Konverter. Einzelne Länder konnte ich hochladen, konvertieren und anschliessend wieder ins DM downloaden. Also

habe ich mit einem Editor die wichtigsten Länder zusammen gebastelt und auf dem hier beschriebenen Weg importiert.

Natürlich lassen sich auch mehrere Teilgebiete so integrieren.

 

Gruss

Viertulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Virtulex,

würdest du mir deine „gebastelte“ Datei zu Verfügung stellen?

Viele Grüße!

Rainer

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer

 

Ich glaube da kriege ich ein Problem mit den Admins wegen Urheberrecht.

Ist aber nicht schwer, versuch mal ein einzelnes Land ins DM hoch zu laden. Klappt das, ist es genau das gleiche Problem

wie bei mir. Anschliessend lädst du dir die Länder auf deinen Rechner runter, die du bereisen willst und kopierst sie z.B. mit

Ultraedit (ist glaub ich kostenlos) zusammen. Es sind ohnehin reine Textdateien. Welches Format ich verwendet habe, kann

ich dir heute nachschauen. Wo genau die Grenze ist, weiss ich nicht. Ich habe mir D-A-CH zusammen gestellt, da wo wir

hauptsächlich unterwegs sind. Anschliessend habe ich noch zusätzlich Italien und Griechenland als separaten Import

bereit gestellt.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Virtulex,

es ist genau wie du geschildert hast. Ich habe jetzt mal nur Deutschland probiert und das funktioniert einwandfrei. Ich arbeite mit einem Mac gibt es da auch ein Program mit dem ich mehrere Länder zusammenfügen kann?

Viele Grüße!

Rainer

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer

 

Ich bin überhaupt kein Mac-Kenner, eher die andere Fraktion :D

Am Mac könnte man das z.B. mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

machen.

Lass mich wissen ob es geklappt hat, ansonsten schick mir eine PN dann

Maile ich dir die gewünschten Länder zu.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besten Dank, werde am Wochenende mal experimentieren.

Gruß

Rainer

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Danke. Hat super geklappt.

 

Habe Europa in drei Gruppen unterteilt (France, North, South), dann konnte ich die 3 POI Gruppen im Car Net hochladen. Alle drei haben das gleiche Zelt Symbol.

 

Im Bus ist nun alles installiert, Danke nochmal an das Forum.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke für die Info,:) als kml Datei nach unzähligen Versuchen geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, habe soeben auch Karte und POIs aktualisiert. Wie erwartet dauert die Kartenaktualisierung etwas, da es viele Dateien sind, die kopiert werden mussten.

Die aktuellen POIs habe ich von der bekannten Seite

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Hier habe ich Nord, Süd und Frankreich direkt von der Seite genommen. Nach dem entpacken habe ich die *.asc Dateien von "Navigon via Michelin" gewählt (warum auch immer, hörten sich nett an und Michelin kenne ich von früher) und diese über meinen car-net-Account unter "Meine Sonderziele" hochgeladen.

Wie schon so häufig erwähnt erhielt ich auch eine Fehlermeldung pro hochgeladener Datei. Diese habe ich einfach ignoriert und nach Beendigung der 3 Uploads die car-net Seite synchronisiert (nach Auswahl der Seite "Meine Sonderziele" mittig unter dem Fenster). Alle neuen Dateien waren vorhanden mit entsprechend vielen Einträgen.

Karte ins Navi System gesteckt, WLAN mit meinem Home-WLAN verbunden (sonst dauert es recht lange) und Dienste aktualisiert.

Nach Auswahl der neuen POIs und Deaktierung der POIs von letztem Jahr (Beitrag von Sören auf der 2. Seite) wurden alle nett im Navi angezeigt.

Hat also alles geklappt (auch mit meinem Mac) :)

 

Jetzt kann's dann losgehen in den Süden!

 

Lieben Gruß,

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Michael 7 gekatx adiknacker Xededen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.