Jump to content
Großfamilienvater

Wie verhaltet ihr euch bei (kleinen)Produktionsmängeln bei Neufahrzeugen,reklamieren?

Recommended Posts

Großfamilienvater

Sollte man reklamieren oder sich nicht so anstellen, ich habe ein paar kleine Mängel festgestellt:

1.) als meine kleine Tochter im Auto herumspielte und sich an den Rückfahrleuchten festhielt bemerkte ich, dass die ziemlich wackeln, auf beiden Seiten. Das scheppert zwar nicht aber fest ist anders-

2.) der obere Türholm an der Fahrerseite (Fensterholm) steht 2 mm mehr nach aussen als der fest verschweisste Holm, die Tür oben ist also oben nach aussen gebogen und ich weiss nicht, ob ich da einfach dran zerren kann oder sollte, damit sie oben anliegt.

3.) Eines der Glasfenster im Fahrgastraum ist nicht parallel zum zuvorigen eingesetzt, es sind sicher nur 1,5 mm Unterschied, aber man sieht wenn man sehr genau hinsieht, dass es schief drin ist. Auf der gegenüberliegenden Seite sind sie parallel.

4.)Unter dem Fahrersitz waren 3 rechteckige Filzstücke, ca. 1 x 1 x 4 cm , die einseitig eine Klebefläche haben. Sind das irgendwelche Polsterfilze (z.B. Handbremse) oder nur Transportschutz?

Hinter der Heckklappre rechts ist eine Verkleidung mit offensichtlich abnehmbarer Abdeckung und dahinter irgendwas mit einem Gebläse, diese Abdeckung fällt ständig runter, sollte man das auch reklamieren oder einfach ein Stück Klebeband drüber machen ?

Sagt mal was ihr denkt...

Sebastian

1) Sitzen bei mir bombenfest (LED Heckleuchten).

2) Mach bitte mal ein Foto.

3) Ebenso Foto.

4) Auch Foto bitte.

5) Rechts sitzen Verdampfer und Gebläse für den Fahrgastraum, da sollte ab Werks nichts lose sein.

Alles zusammen hört sich das ja schon irgendwie grausam an, habt ihr das Fahrzeug so (NEU) übernommen? Abgeholt beim Händler oder direkt Hannover?

Großfamilienvater

habs in Hannover im Werk abgeholt, Fotos mache ich und setze die mal rein..beeile mich.. nein ist nichts grausames, aber eben nicht so passgenau..