Zum Inhalt springen

Moskitonetz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Aber das hat laut Bild einen Reissverschluss ;-) ... nicht, dass ihr das falsche Bestellt.

Wir hatten letzten Sommer 3 Wochen einen Cali mit er aktuellen Flyout-Variante. Auch mit Hund, Schiebetür und Heckklappe. Beides tip top und so anstandslos, dass ich für den T6 beide schon im Regal liegen habe. Was uns auch überzeugte war, dass man sie nicht mittig oder 1/3-2/3 öffnen konnte sondern sie ähnlich einer Sportasche per Reisverschluss zu öffnen sind. Also, es bleibt quasi nur der Rahmen und den Rest kann mal einrollen. Guck mal auf die Brandrup-Seite da müsste es abgebildet sein unter -> FlyoutT5/T6.

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.S. Bzgl. der besch*** Lieferzeiten von Brandrup -> heute war bei Ebay eines für die Schiebetür drin, neu und vom Händler.

P.S.S. Über die Variante von Maxxcamp wird gesagt sie wäre schlecht bei Regen und Dauerbetrieb, weil sie über den Türdichtungen verlaufen und bei Nässe so Wasser durchleiten. Ist aber nur "Mitlesewissen" aus dem Board.

Link zu diesem Kommentar

hier noch ein Bild vom Maxxcamp vor zwei Wochen, als wir in Kroatien waren...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus zamma,

 

zur Info -> beide Flyout's / Seite-Hinten sind gerade bei Ebay drin .. hinten noch drei - seitlich nur noch eins ! Bin weder verwand noch irgendwas -> ist nur gut gemeint :cool:.

 

Gute Nacht

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

Danke für den Tipp, 3 2 1 meins :-) hab gestern noch kurzentschlossen zugeschlagen..

 

Viele Grüße

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Gerne :cool: -> viel Spass beim Mückenaussperren :D !

Link zu diesem Kommentar

Servus zamma,

 

das Flyout/Schiebetür gibt es gerade im nl-campershop für 120,-€. Allerdings mit 20,-€ Versand, aber vielleicht findet man ja noch etwas anderes.

 

Link ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Also das magnetteil vom lila bus shop für die schiebetür ist super. Wenn man die markise montiert hat, gibts auch kein problem mit regen wegen der dichtung.

 

Heckklappe ist mist und würde ich nicht wieder kaufen. Es löst sich immer beim zumachen und ist nicht komplett magnetisch. Hier muss man auch bei regen immer demontieren, da das ganze wasser vom dach da um die Dichtungen läuft.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Bart,

 

welches hast du genau? Es gibt 2 Versionen, eine für Kompfortverkleidung und eine ohne. Mir ist nicht ganz ersichtlich ob die günstigere Variante auch tut.

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Nur noch unser Kommentar:

 

Wir haben das Flyout auch seit Anbeginn verbaut. Nur daran denken, die Klettbänder nur bei über 20°C verkleben, sonst hält der Kleber nicht sauber/dauerhaft. Außerdem die Kunststoffklebeflächen vorher peinlichst reinigen/entfetten.

 

Noch eine Info: gegen die kleinen Schottischen Mücken (Midges) hilft das grobmaschige Flyout nicht: die landen an der Außenseite, schlüpfen durch und fliegen im Bus weiter. Engmaschigere Netze verhindern jedoch auch eine Luftbewegung quasi gänzlich.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Mudie für den wertvollen Hinweis. Das Flyout habe ich noch nicht installiert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mudie,

 

auch von mir danke für die Tipps zur Anbringung, will ich in den nächsten Tagen machen, aber aktuell geht es bei uns wieder deutlich unter 20 Grad :-( Wie hast du die Kunststoffflächen gereinigt/entfettet, mit Alkohol?

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi zusammen: ich habe Isoprophyl-Reiniger verwendet (ist ja letztendlich ein einwertiger Alkohol). Den habe ich damals bei CFC (Car Film Components) bestellt. Der sollte aber auch anderswo gut zu besorgen sein.

 

PS: keine Bange, die Regenzeit geht schon irgendwann vorbei. Spätestens, wenn die Münchner wieder Oktoberfest feiern... :)

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hi, nach 10 Tagen Kroatien möchte ich mal meine bewehrte Lösung vortragen:

 

Wir haben einfach unsere 2 großen Strand Handtücher überlappend an das untere Markisengehäuse mit Wäscheklammern befestigt. Bilder habe ich leider keine gemacht :-(

 

Die Vorteile:

 

 

  1. Handtücher sowie Wäscheklammern hat man sowieso dabei (man sollte vorher checken ob sie lang genug sind)
  2. zum trocknen müssen sie eh aufgehängt werden
  3. sind Blickdicht, also auch gut zum Schlafen mit offener Tür
  4. halten somit auch sämtliche Fluginsekten abends vom Eingang fern, da keine Lichtquelle sie anlockt
  5. und halten das Innere kühl(er)
  6. man kann von 3 Seiten Einsteigen (links, mitte, rechts)
  7. durch ihr Eigengewicht fallen die Handtücher zu 95% wieder in ihre Ausgangsposition zurück und sind auch nicht windanfällig
  8. hält zuverlässig, auch mit Kindern die 20.000 mal am Tag raus und rein gehen
  9. sorgt trotzdem für Frischluft, da nicht hermetisch abgeschlossen
  10. wenn man morgens zum Aufwachen vom Bett aus auf Meer schauen möchte einfach die Handtücher auf die Bettkante bzw auf den Beifahrersitz legen. Rutschen auch nicht weg, da Frottee
  11. sehr schnell Auf und Abgebaut

 

Die Nachteile:

 

 

  1. Schiebetür läßt sich nicht schließen, ist aber mit Markise (fast) egal
  2. man braucht eine Markise

 

Probiert es einfach mal aus, für uns hat es super funktioniert!

 

lgm

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem wir uns noch im Wartezimmer befinden und Cali-Neulinge sind, kauen wir trotz hohem Forum-Konsum noch naiv am Theorie-Gummi. Aktuelles Kaufthema ist der Moskitoschutz.

 

Es haben doch sicher einige von euch diese FLYOUT-Lösungen von Brandrup für Schiebetür und Heckklappe. Frage: wenn ihr nur eines von beiden kaufen würdet - welches wäre das ?

 

In der Theorie würden wir die Schiebetüre öfter offen lassen, ergo kommt uns ebendieses wichtiger vor. Aber als sagt die Praxis zum Thema ?

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    LWTORS Volker72 Hummel1964 AVVE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.