Zum Inhalt springen

Zugluft - Unangenehmes Klima mit der Climatronic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die gleiche Antwort habe ich vor 3 Wochen von meinem Freundlichen auch bekommen.

 

Also warten wir es ab.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Da haben die im Winter ja Zeit genug zur Softwareentwicklung......😎 

Uns geht's leider auch so. Schlimmer wärs, wenns umgekehrt wäre und meine Frau tiefgekühlt würde. 

 


Link zu diesem Kommentar

Die haben jedenfalls kapiert, dass Frauen leicht frieren, deshalb rechts warm, links kalt !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Wir haben uns aufgrund des bekannten Problems und weil wir in unserem alten Bulli auch nur die einfache Klima hatten für die Climatik entschieden. Leider zeigt sich selbst bei dieser halbautomatischen variante das gleiche Phänomen :( 

 

Die Info zu evtl. Softwarelösung macht jedenfalls Hoffnung. 

Viele Grüße 


Link zu diesem Kommentar

Gestern war ich mal wieder längere Zeit Beifahrer und habe es endlich einmal so richtig selbst gespürt: links kalt - rechts warm. Das ist schon krass.

 

Die nächsten Monate dürfte es ja kaum stören angesichts der fallenden Temperaturen. Februar 2019 ist wieder Service. Ob ich dann schon die neue Software bekomme...

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

zu dem Climatronic Problem hatte ich bereits weiter oben meinen Kommentar abgegeben. Auch ich wurde auf ein Software Update vertröstet. Das war im August 2018. Jetzt dreht die Automatik aber völlig durch, jetzt kühlt sie bei einer Aussentemperatur von unter 10 Grad. Ich wieder in die Werkstatt und gesagt das mir die Warterei auf ein Update von VW zu blöd ist und ich auf eine sofortige Lösung bestehe. So jedenfalls kann ich den Wagen nicht vertragsgemäß nutzen. Was macht meine Werkstatt - behält den Wagen 2 Tage, um mir dann das gleiche zu erzählen wie im August. Angeblich dürfen Sie laut VW nichts machen, wg dem besagten Update.  Ich gehe davon aus das VW das tun wird, was sie in solchen Fällen immer tun - aussitzen und nix tun (wie bekannte Politiker auch). 

 

Ich werde jedenfalls mir juristischen Rat einholen, welche rechtlichen Möglichkeiten ich hier habe. 

 

gefrierende Grüße

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe heute von meiner Werkstatt die Info bekommen das vw endlich das Update für die Climatronic geliefert hat. Diese soll den Fehler mit dem gleizeitigen heizen und kühlen beheben. Habe nächste Woche den Termin und berichte dann darüber.

 

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Gerd,

 

hast Du das Update bekommen und gab's evtl. was wissenswertes von der Werkstatt zu berichten?

 

Grüße, Fred

Bearbeitet von fblu
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Update ist jetzt verfügbar.

Gruß Charly

(Werde es beim Service in Auftrag geben)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Ich war jetzt in der Werkstatt und habe das gleich mit aufspielen lassen. Eine Nummer kenne ich nicht, aber es behandelte die Themen: kalte Luft im Fußraum und unplausible Temperaturverteilung links rechts oder so ähnlich unter dem Kapitel Climatronic.

 

Testen geht ja leider erst richtig, wenn man die Klimaanlage wieder braucht.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Die TIP heisst

Climatronic Regelverhalten unplausibel, Technische Produktinformation
Vorgangs-Nr.: 2047150/3

 

Wird bei uns im Rahmen der Inspektion Anfang Dezember aufgespielt.

Wird wohl nur aufgespielt, wenn der Kunde meckert....

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

das ist eine Superinfo, bei mir ist das gerade auf meiner Portugaltour aufgetreten und ich habe am 29.11. einen Inspektionstermin da kann das mitgemacht werden.

Besten Dank

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den prima Hinweis!

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

nachdem unser Cali vor ca. einem Jahr schon mal ein Climaupdate bekommen hatte (völlig wirkungslos) wurde gestern das aktuelle Oktober-Update bei unserem Cali aufgespielt. 

 

Ergebnis:

Wir haben das erste Mal warme Füße im Cali im Automatikmodus. Die Automatik regelt fühlbar anders als vorher. Jetzt ist es so, wie es immer sein sollte.

Kann das Update jedem Eisbein-Geschädigten wärmstens empfehlen.

 

Gefrierbrandfreie Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich muss mich mal hier wieder zu Wort melden.

 

Wir haben im Februar dieses Jahres ein Update für die Klimaanlage bekommen und heute etwas erlebt was ich so noch nie erlebt habe.

 

Auf ca. 20 km Strecke überland hat der Cali auf 

Bearbeitet von stiptec
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Flapsup Didi007 Axelander83 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.