Zum Inhalt springen

Markise rollt sich schief auf


Karl der Käfer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo C.

 

meine Markisenarme haben tatsächlich auf dem Gehäuse gelegen. Hab ich mit den beiden Schrauben je Arm in einen kleinen Abstand zum Gehäuse gebracht. Klappern tut die Markise aber immer noch einwenig. Muss nochmals diese 4 Gummipuffer prüfen.

Aber dass eigentliche Problem des schiefen aufrollen besteht weiterhin. Aber schon mal ein Teilerfolg 😊

 

Du hast was von der Montageanweisung geschrieben. Wo kann ich die bekommen?

 

Aber wie löse ich das schiefe Aufwickeln des Tuches?

 

 

 

 

Ich hab das gleich Problem. Fotos von mir anbei. Auch schließt das Markisengehäuse nicht gleichmäßig.

Hängt das alles zusammen mit dem schiefen aufwickeln oder sind das 2 paar Schuhe?

 

 

 

Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen.

 

Regnerische aber dafür momentan Mückenfreie Grüße aus Finnland

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hm, bekomme gerade die Bilder nicht hochgeladen. Kommen aber noch

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Na geht doch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

hatte erst heute Zeit mich eine Stunde mit der Markise zu beschäftigen.

Ich hab die Arme ein wenig verstellt und festgestellt, dass man da sehr vorsichtig rangehen muss, sonst kann man die Markise uberhaupt nicht mehr schließen.

 

Generell ergab sich bei mir keine Verbesserung.

Wer hatte mehr Erfolg?

 

mopedjunkie: wann bist du mal wieder im Lande...vielleicht willst hast du Lust dich an meiner Markise zu versuchen...

 

 

mfg

Sepp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja stimmt. Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ich hab da einiges versucht mit Arme etwas zu verschieben und auch mit der Seilvorspannung.

War aber nicht so richtig erfolgreich. Möchte mich auch jetzt auf meiner Reise nicht zu lange damit beschäftigen. Da kümmere ich mich mal in aller Ruhe drum wenn ich mitte September wieder daheim bin.

 

Aber danke für die Tips.

 

Grüße von der Barentssee

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Soderle,

nachdem ich mit dem Einstellen der Markisenarme und der Vorspannung nicht wirklich zum Ziel gekommen bin oder mir auch einfach die Geduld fehlte, war ich mit dem Problem in der Werkstatt. Dort war man sich sicher, das die Markisenplane an dem hinteren Keder nicht gerade sitzt und sich dadurch das Tuch schief aufwickelt. Also war dies wohl schon immer so bloß das es mir nie aufgefallen ist. Da ich keine Garantie mehr hab, wurde einfach von dem Kunststoffteil wo das Tuch gegen gekommen ist ein wenig mit einem Cuttermesser weggeschnitten und die Markiese wieder richtig eingestellt und gut ist. Klappern tut nun auch nix mehr 😊.

 

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Schnurzpiepegal Mundi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.