Zum Inhalt springen

Alubox als Heckbox


itsme

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Antworten. Aufschlussreich ist das Öffnungsmass! Hatt bei mehreren Telefonaten mit Hr Krodinger keinen Hinweis bekommen, dass dieses deutlich kleiner als das lichte Mass innen ausfällt, vlt auch Denkfehler meinerseits. Werde mir eine Box mit 1300 b x 500 t x 600 h bauen lassen.

 

@BenBsp: Gibt es einen triftigen Grund , dass du 2x Muldenschloss statt 1 genommen hast ? Wie schwer ist deine Box geworden? 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mhm, ergibt sich doch schon aus den Fotos auf der Webseite. 

Aber in der Tat ein wichtiger Hinweis.

Auch das Innenmass ist natürlich etwas kleiner als das angegebene Außenmaß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo allerseits,

da ich mich im Sommer auch intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und mir viele Lösungen einfach zu teuer waren, hier meine Variante. Wir brauchten Platz für 6 Wochen Skandinavien.

In den Original VW Heckträger wollte ich nicht reinbohren, deswegen die Version mit den Siebdruckplatten. Die Kisten halten durch die Siebdruckplatten formschlüssig in der Ebene und nach oben sind sie mit Spanngurten gesichert. Das hat wunderbar funktioniert. Zusätzliche Diebstahlsicherung mit 3m langen Kabel+Schloss. Auf dem Heckträger bleibt Platz für ein Fahrrad, auf dem AHK-Träger für Paddel und seitlich für die Auffahrkeile, die ich mit Gewindestangen an den AHK-Träger geschraubt hab.
Der AHK-Träger ist der Eufab Fahrradträger Bike Three, kostet bei Obi 180 Euro. Der ist ganz flach, so dass die Heckklappe drüber geht. Ich war  anfangs skeptisch, ob mich das Abnehmen der Kisten nicht total nerven würde, wenn ich die Heckklappe aufmachen will, aber das hat sich ganz schnell eingespielt. Die Spannriemen konnten gleich am Träger bleiben und wurden nur gelockert und seitlich abgeklappt.
Kisten sind von Josef Steiner, waren leider im Sommer nicht lieferbar. Es gibt aber bei Steiner ums Eck jemanden, der 2.Wahl Kisten von Steiner ankauft, die geringen Schäden rapariert und zum guten Preis wieder verkauft. (kleinanzeigen.de "Alukiste 163 l" in 94486).

Ich bin auch froh, dass ich für die AHK keinen Kippträger gekauft habe, da der Kisteninhalt ständig durcheinander geworfen worden wäre. Mit meiner Lösung waren die Kisten immer schön waagrecht.

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen ein bisschen inspirieren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    hoffi-oedeme Bulli-Dangy Ostsee1980 Mila1 Hennebulli Palmer01 Mummel kajakcamper jeyniz Lupus06 davidefiorio Klaushelm Aifu81 masoze pleasure21 BetaTobi Thomas00101 Knox16 Hightower braskelu tombrom Quickfingers masc Bo209 bekmekci Raptor295 Westfale chuchu Izno MarcoR 1965iger kapuzencali philippbr01 Martin106 gipfelstuermer11 Pat89 tenthouse morales Pepe2306 Kiwi11 Strietzl2 herrjamin california_1991 holger. JAFA schabot Scholi amil BigEm thefunkfreak Bluestar90 ktmchris Axelander83 Tom73 Atze34 jsextl gitarrenpelle a123 Freddy_B Fratelli Stoni89 aika fireball belgier24 Gourmet sb00 BulliBusFamily Mr.Lupus Alcali Gelbetomate obasz TEESECHS88 Obstkuchen OWLAlex waneos kombikiste Buana 3Gardner Bulli-Bike-Boulder-Beer Nylers DenMen mariello til_toll WTLG edlw Sascha84 Manni87 snipy anmorsa Ohneworte Ocean123 Scatterling UrmelPapa LoicHerve Niclas756 MartinR Karl Otto Ruppunzel marcinhud Schlenkman +1 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.