Zum Inhalt springen

Alubox als Heckbox


itsme

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe gerade mal versucht einen Anbieter zu finden, der solch eine komplette Einheit für die Heckpartie anbietet. Bin aber leider nicht fündig geworden. Könntest du mir da einen Tipp geben, nach was genau ich suchen müsste?

 

Alle Suchen mit Rückleuchten, Kennzeichenhalter mit Beleuchtung, etc. führten ins Leere.

 

 

Vielen Dank,

Viriatus

Link zu diesem Kommentar

@Viriatus

 

Hallo,

ich habe diesen hier:

 

Carpoint 0922650...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Hier das Ergebnis. Passt alles wunderbar.

Ich habe in die Box zwei Alu Bänder eingenietet, durch die ich mittels Rändelschrauben die Box mit der Adapterplatte befestige. Die Bänder versteifen die Box, dass sie sich im umgelegten Zustand nicht so sehr verwindet.

Viele Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich habe aus einem alten Träger, der nicht abklappbar ist und den ich ansonsten vermutlich zum schrott gegeben hätte, umgebaut. Zumindest zum Test für eine Woche Italien. Etwas Holz und anderes muss noch mit.

Die Boxen sind angeschnallt, damit ich sie runter nehmen und den Kofferraum öffnen kann. Da muss mir noch was besseres einfallen.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile sind die zusätzlichen Stäbe und die Spriegel fertig. Die Box ist riesig, so dass selbst sperrige Teile darin klein aussehen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Der Arbeitstitel der Box war eigentlich "EvoBox", weil die Fußkonstruktion ja für den Atera Evo3 ist. Aber mit den spriegeln erinnert mich das ganze jetzt an ein großes Tier. Deshalb heißt die Box jetzt "Camel-Back" 😉

 

 

Nachdem die Box jetzt komplett fertig ist, hat die Waage für alles inkl. Fußkonstruktion 15,8 kg angezeigt.

 

Auf dem einen Bild sieht man übrigens die Parkpiepser (ProUser PDC2), die ich mit kleinen Winkeln unter die Zusatzschiene gehängt habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar

👌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

taugen die Teile?

Überlege auch, mir die zuzulegen.

Alternative wäre eventuell ein günstige RÜckfahrkamera mit Monitor, Videosignalübertragung via Funk.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

der Praxistest steht noch aus. Aber es macht einen guten Eindruck.

So eine billige Funkkamera mit Monitor hatte ich mal. Das hatte gar nicht gescheit funktioniert.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Kameras gibt es ja genug, nur ist es wie immer eine Qualitätsfrage die meist über des Preis bestimmt wird. 

Ich bin eher ein Verfechter von Kameras, da gerade auf Parkplätzen es immer wieder Leute gibt, die einfach gedankenlos weiterlaufen, obwohl man schon in der Rückwärtsbewegung ist. Das sieht man rechtzeitig. Ein Pieper kann das so nicht leisten. 

 


Link zu diesem Kommentar

Die Funkkameras, die i.d.R. dann auch noch ein zusätzl. Display brauchen, sind unabhängig vom Preis alle sehr gewöhnungsbedürftig, da sie sich erst zeitverzögert einschalten. Das nervt ggf. erheblich und käme für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich auch eine andere Lösung gewählt, die den gleichen Komfort wie das Original bietet und ohne Funk arbeitet. Das Videosignal wird automatisch umgeschaltet, sobald die Kamera des Fahrradträgers über den Stecker mit dem Fahrzeug verbunden wird und erhält dadurch den geleichen Status wie die Original-Kamera. Zieht man den Stecker ab, ist die Original-Kamera wieder verbunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

darf ich fragen, wie du das technisch gelöst hast?

Wie reagiert der Side Assist?

 

Ich habe nur die Einparkhilfe mit optischer Anzeige, sollte wenn dann aber genau so funktionieren.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Heckbox ist gut.

Zwei Heckboxen sind manchmal besser:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Wow, diese Vault-Tasche ist wirklich riesig. Das hatte ich bei deinen ersten Bildern davon nicht realisiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    sansum Bremerland hoffi-oedeme Bulli-Bike-Boulder-Beer Bulli-Dangy Ostsee1980 Mila1 Hennebulli Palmer01 Mummel kajakcamper jeyniz Lupus06 davidefiorio Klaushelm Aifu81 masoze pleasure21 BetaTobi Thomas00101 Knox16 Hightower braskelu tombrom Quickfingers masc Bo209 bekmekci Raptor295 Westfale chuchu Izno MarcoR 1965iger kapuzencali philippbr01 Martin106 gipfelstuermer11 Pat89 tenthouse morales Pepe2306 Kiwi11 Strietzl2 herrjamin california_1991 holger. JAFA schabot Scholi amil BigEm thefunkfreak Bluestar90 ktmchris Axelander83 Tom73 Atze34 jsextl gitarrenpelle a123 Freddy_B Fratelli Stoni89 aika fireball belgier24 Gourmet sb00 BulliBusFamily Mr.Lupus Alcali Gelbetomate obasz TEESECHS88 Obstkuchen OWLAlex waneos kombikiste Buana 3Gardner Nylers DenMen mariello til_toll WTLG edlw Sascha84 Manni87 snipy anmorsa Ohneworte Ocean123 Scatterling UrmelPapa LoicHerve Niclas756 MartinR Karl Otto Ruppunzel +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.