Zum Inhalt springen

Alubox als Heckbox


itsme

Empfohlene Beiträge

Danke @Knox16 und @PaddyKN !

 

Ich hatte Mark ja bereits im TX Board geschrieben. 

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es bei allen aktuellen T6 Einschränkungen mit der Klappbarkeit der Träger gibt. Daher war Thule für mich bislang außen vor. Anscheinend ist das wohl nicht mehr grundsätzlich so: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Gibt's weitere Erfahrungswerte dazu?

Gruß

Sven

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre auch mit der Lösung von Klaus TDI ( Atera Strada DL 3) am T6 Cali.

Die Heckklappe lässt sich bei abgeklapptem Träger problemlos öffnen.

Für mich ist diese Lösung perfekt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Knox16 Bist du mit deiner neuen Lösung schon fertig und falls ja, könntest du mal Bilder posten? Sieht nach einer guten kompakten Lösung aus!..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box müsste in den nächsten Tagen kommen, und die gepulverten Trägerteile auch. Dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox, 

an Deiner Lösung bin ich auch interessiert - zu 4. wirds langsam eng und wir wollen nächstes Jahr 3 Wochen nach Norden, da hat mein Frau schon angekündigt dass mehr Platz her muss :-) 

Freu mich schon auf Deine Fotos 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

kannst Du verraten welche Box Du gekauft hast? Es ist mir bisher nicht gelungen Boxen mit 140cm Länge mit vergleichsweise kleinem Volumen zu finden.

Danke!

Jerondil

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Leider nicht ganz günstig.

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand das ganze System von Krodinger ausprobiert/begutachtet?

Ich suche nämlich auch noch, will nicht basteln und meine Frau ist Sicherheitsfanatiker! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du mit „ganzes System“?

Den Universal-Geräteträger mit Box?

Ich vermute, dass sich damit beim Bus die Heckklappe nicht öffnen lässt. 

Auf der Homepage sieht man eine schicke Kombination aus Box und umgebautem Atera Strada Evo3 (an einem Mercedes Bus). Das scheint mir eher eine individuelle Anfertigung zu sein. Müsste man mal fragen, ob Herr Krodinger die so komplett anbietet.

Link zu diesem Kommentar

Krodinger bietet einen Träger an:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der ist offensichtlich klappbar und dazu passende Boxen.

Das meinte ich mit "System".

 

Ist nicht billig und falls es jemand ausprobiert hat, würde ich gerne an den Erfahrungen teilhaben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, Nachfragen ist besser als spekulieren. Ich habe gerade mit Herrn Krodinger telefoniert und bei der Gelegenheit mal nachgehakt:

Beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann die Bus-Heckklappe nicht geöffnet werden. Die eine individuelle Kundenanfertigung, die aber so bestellbar ist. Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit, die Box auf einem nicht umgebautem AHK-Träger zu befestigen. Beim Evo3 dann mit dem Problem, dass die Heckklappe den Haltebügel leicht berühren könnte. Dazu hat @ibgmg eine Lösung (Verlängerung Auszugsweg) umgesetzt, und ich werde mich demnächst an einem anderen Lösungsansatz (Versetzen Haltebügel) versuchen.

 

PS: Nachher hole ich die gepulverten Teile vom Heckklappenträger und Ende der Woche kommt die Krodinger-Box. Dann geht´s endlich weiter mit meiner Heckklappenbox...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box kommt leider erst morgen. Aber ich habe den Träger zusammengesetzt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vom Träger ist nur noch das wesentliche geblieben. Oben ist normalerweise wie unten ein 35 mm Rohr, das über die 30 mm Seitenteile geschoben wird. Das habe ich ersetzt durch eine Kombination von einem längeren 25 mm Rohr, das in die Seitenteile geschoben wird, und ein 30 mm Rohr zwischen den Seitenteilen. Das 25 mm Rohr hatte ich noch mit Panzerband umwickelt, so dass es schön straff in den 30 mm Rohren sitzt, und anschließend alles vernietet.

 

 

Der Träger wiegt so 6,6 kg.

 

Anschließend habe ich ihn mal probehalber montiert:

 

 

Eine Schönheit ist der Träger immer noch nicht, aber mit der Box kommt das bestimmt ganz gut...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Die Box ist auch eingetroffen. So soll die mal auf dem Träger sitzen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey Knox,

 

eine Frage: was packst Du dann in Deine Heckbox?

 

Habe mir für dieses Jahr eine abgewandelte Version von Klaus TDIs Heckbox mit der

Alutec D163 gebaut für meinen Thule D6 928.

War echt klasse, weil das Vorzelt und allerlei Kleinkram reingepasst hat.

Allerdings war das mit dem Öffnen der Heckklappe dann eh hinfällig mit meinem Fiamma

und den 4 Fahrrädern drauf.

 

Deine Box ist von den Maßen her ja recht überschaubar...hast Du schon speziell geplant was

da rein soll?

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 220 Mitgliedern gesehen

    Izno MarcoR 1965iger kapuzencali philippbr01 Martin106 gipfelstuermer11 Pat89 tenthouse morales Pepe2306 Kiwi11 Strietzl2 herrjamin california_1991 holger. JAFA schabot Scholi amil BigEm thefunkfreak Bluestar90 ktmchris Axelander83 Tom73 Atze34 jsextl gitarrenpelle a123 Freddy_B Fratelli Stoni89 aika fireball belgier24 Gourmet sb00 BulliBusFamily Mr.Lupus Alcali Gelbetomate obasz TEESECHS88 Obstkuchen OWLAlex waneos kombikiste Buana 3Gardner Bulli-Bike-Boulder-Beer Nylers DenMen mariello til_toll WTLG edlw kajakcamper Sascha84 Manni87 snipy anmorsa Ohneworte Ocean123 Scatterling UrmelPapa LoicHerve Niclas756 MartinR Karl Otto Ruppunzel marcinhud Schlenkman crash GC765 Nucki masoze Ozeaner Neevidy Petersen2 Manu92 BulliTraum2020 Lassfahren Pizol80 jons berto80 Dagehtwas toulouse Finny WestBW Pete25 Wiggerl Punxsutawney chris85la joenas Bo1848 enigma Mucmonika Stardustman Carlotta +120 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.