Zum Inhalt springen

Vorzelt an ausgefahrener original Markise befestigen?


Pilsnerb

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

wir benutzen eine Vorzelt High Peak Tour als Lager und zur Not auch als Schlafzelt mit Innenzelt. Da sich das Zelt bei permanenter Sonneneinstrahlung doch sehr aufheizt, und somit auch der Cali, habe ich für den nächsten Urlaub folgende Idee:

 

Ich würde gerne unter der Markise sitzen, und dabei aber den Luxus eines Vorzeltes nicht missen. Wenn ich die Original Markise ausfahre, gibt es da ja eine Kederschiene. Hier würde ich gerne meine Vorzelt einhängen. Das funktioniert auch, habe ich probiert. Allerdings hat das den Nachteil, dass ich nicht mal schnell weg fahren kann. Um hier flexibel zu sein, wäre eine Befestigung mit Doppelkeder und Doppelkederschiene optimal.

Auf der Seite des englischen Californiaclub habe ich im Shop gesehen, dass es so was gibt. allerdings habe ich bei den deutschen Camping-Ausstattern nichts passendes gefunden.

 

Hat jemand eine QUelle, wo man die passenden Keder hierzulande bekommt?

 

Danke vorab und Grüße aus Karlsruhe

 

Pilsnerb

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pilsnerb

    2

  • Krzys

    1

  • radlrob

    1

  • AlexU79

    1

Hallo Pilsnerb,

 

bei F.Berger, siehe link.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG - Krzys

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krzys,

 

Danke, genau das habe ich gesucht.

 

Grüße

Pilsnerb

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hi, woher weiss ich ob ich 7-5 mm oder 7-7 mm brauche?

 

Mfg Alex 

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit, 

indem Du schaust, welcher Keder am Zelt ist. 5mm oder 7mm.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    GStern heharos Ottox10 christel76 geronimo Calzone Aurora2023 Stefferl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.