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Fahrzeug-Schlüssel


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Sorry, hab Deinen Beitrag wohl etwas schnell überflogen und Deinen eigenen eBay-Link gar nicht gesehen.

 

Ich hatte das gleiche Problem bei 'nem T4, da konnte ich den alten Bart einfach an das neue Gehäuse schrauben. Ansonsten frag doch einfach mal beim Schlüsselmann nach. Denke, das sollte gehen. Aber kostet ja auch nicht, so ein Gehäuse mal zu kaufen und zu schauen, ob das mit dem Anschrauben oder Einkleben geht. Schau am besten auf den Bildern, bei welchen es so aussieht, als wäre der Bart herausnehmbar.

 

@4cheers: Denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man ein gebrauchtes oder einen billiges neues Gehäuse nimmt. Da man die Elektronik einfach von dem einem ins andere stecken kann, braucht man in beiden Fällen auch nichts anlernen.

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Hallo Erik,

 

hey... felgen laufen und laufen :D (out of topic)

Das war nun auch schon mal meine Überlegung, denn es ist ja nur der "Bart - Halter" im Schlüssel defekt...

 

Also ich glaube, dass ich mir so einen billigen Schlüssel von Amazon bestellen werde. Da werde ich versuchen die Halterung heraus zu bauen und sehe gleich wie es geht. Ich bin ja immer noch in der glücklichen Lage probieren zu können und nicht irgendwo in der Pampa zu stehen.

Außerdem werde ich mal den freundlichen Schlüsselfritzen um die Ecke kontaktieren.

Wenn alles schief geht... kann ich immer noch zu VW.

 

Herzliche Grüße

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Hallo, hatte das gleiche Problem und wollte mir auch das Ersatzteil (Barthalterung), das gebrochen war, aus einem Schlüsselrohling aus dem Netz ausbauen und damit meinen Schlüssel reparieren.

Allerdings musste ich dazu meinen Schlüssel öffnen, 2 Hälften der Länge nach. Dabei muss ein Stift durchgeschlagen werden, in der Aussparung sitzt, in der der Bart im zusammengeklappten Zustand liegt. Dabei habe ich wohl die Platine beschädigt, jedenfalls erkannte die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr.

Ende vom Lied: neuer Schlüssel von VW für ca 150Eur incl. Anlernen.

Pass also beim Öffnen des Schlüssel auf.

Noch was, es gibt verschiedene Gehäuse, die äußerlich sehr ähnlich aussehen. Meiner (BJ 04/12) lässt sich längs teilen, andere in Vorder- und Hinterhälfte, die dann nochmal in Ober/ Unterseite.

Ich hatte erst den falschen, die unterscheiden sich auch im Durchmesser der Aufnahme für den Klappmechanismus.

Also Vorsicht bei der Teileauswahl.

Viel Erfolg beim Basteln

 

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

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Hallo Maegg,

 

auch wieder interessante Infos. Es bleibt aber spannend. Jetzt werde ich mal sehen, wie es sich anlässt. Ich werde berichten.

 

Danke für deinen Tipp und Grüße

 

Rumpumpel

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Hallo Rumpumpel,

 

hast du inzwischen eine Vermutung bzw. Erklärung warum der Schlüsselbart abgebrochen ist ?

 

Ungewollte Gewalt oder so . . . ? :eek:

 

Ein Kollege von mir hat das mit draufsetzen geschafft ! ( Schlüssel offen in der Gesäßtasche ! ! )

 

Grüße Franz

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Hallo Franz,

 

der Schlüssel ist nie gefallen oder sonstiges. Er hat seit wird den Cali haben immer ein bisschen gehakelt. Wahrscheinlich reine Materialermüdung???? Gewalt kann es also nicht sein, da meine Frau den Cali fährt. Der Ersatzschlüsel funktioniert wesentlich besser.

 

Grüße

 

Rumpumpel

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So,

 

ein neuer Schlüssel kostet beim :D ca. 127,-. Wohlgemerkt ohne den Funkteil. Ich habe letztens für das Anlernen aller 3 Schlüssel wegen Tachotausch 26,70 netto gezahlt. Also sind die 150,- durchaus realistisch.

 

Ich musste auch gerade feststellen, dass mein Schlüsselgehäuse auch erst längsgeteilt ist. Die VW-Nummer steht in der Aussparung, wo der Bart im eingeklappten Zustand ist. Bei mir 5K0837202AD. Dieser wird quasi seit ca. 2012 über die gesamte Modellpalette verwendet, das Angebot bei 321 startet bei ca. 30,- für gebrauchte Originalteile.

Ich denke, da wird man fündig und kann dort auch gleich das erste Zerlegen üben, um den eigenen Schlüssel nicht noch mehr zu schädigen. Einen passenden kleinen Splinttreiber oder Durchschlag für den Sicherungsstift für den Bart wird man sich sicher noch besorgen müssen.

Ich bin kein Freund von neuen Nachbauteilen im Wert von deutlich unter 10,- inkl. Versand ;)

Dann viel Spaß beim Basteln.

 

Grüße,

Erik

 

P.S.: Vll. treffen wir uns dieses Jahr mal in Deiner alten Heimat.

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( Schlüssel offen in der Gesäßtasche ! ! )

 

... dagegen hilft, eine dicke Unterlegscheibe auf den Entriegelungsknopf zu kleben, funktioniert bei mir seit mehr als 6 Jahren

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Deshalb kann ich jedem beim Neukauf nur empfehlen die Sonderausstattung 2x zusätzl. Funk- und 1x zusätzl. starrer Schlüssel für zusammen 90,- mit zu bestellen. Das ist unschlagbar günstig.

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*edit*

Der Funkteil ist da doch schon dabei. Gibts nur noch komplett.

 

 

Ja klar, das ist unschlagbar günstig. Gabs aber beim T5.2 so nicht, zumindest konnte ich max. 2x Funk und 1x ohne Funk bestellen.

Und für die Gebrauchtkäufer fällt die Option sowieso weg.

 

 

Grüße,

Erik

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Oder beim Reimport 4 Funkschlüssel für 60 €.

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Ich weiß ja das du kein Fan vom Reimport bist!😊

Also dann 2 zusätzliche Funkschlüssel für 60 €.

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...wobei die Aussage dieselbe ist. In der Bestellung heißt es auch 8T2: 4 clés pliantes de radiocommende. Und im deutschen Konfigurator steht auch 4 Funkklappschlüssel.

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