Zum Inhalt springen

Erfahrung: kühlboxoptimierung


oesi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, an die Optimierung glaube ich.... keinZweifel......aber ob die Klebestreifen dauerhaft haften?

 VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Servus,

meine Kühlboxoptimierung klebt seit August 2015 einwandfrei.

Ich habe vorher eine Reinigung mit reinem Alkohol gemacht und mit dem Fön die Rückwand dees Kühlschranks leicht angewärmt.

Nach 24h habe ich mit Acryl!!! (auf keinen Fall Silikon, wegen Essigsäurebindung) die Oberseite und den Rand verfugt damit von oben kein Kndenswasser dahinter laufen kann

Link zu diesem Kommentar

Also Sorgen habt ihr. Sollte die Klebung nicht halten, dann kommt halt eine neue drauf. Bis jetzt hält sie aber anscheinend bei all den vielen Käufern. Da mache ich mir lieber Sorgen, ob der Motor des Cali halten wird. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

auch wenn ich mich jetzt blamiere, aber was optimiert die Optimierung denn?

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Nun...meine Frage war eher darin ausgerichtet, ob eine zusatzl. Fixierung Sinn macht. Jetzt habe ich das Ding hingeklebt und dann solltes es nicht zwei Wochen spaeter im Kuehschlarnk am Boden liegen. Im Sinne von Interessen - und Wissensaustausch doch nicht so verkehrt?! 

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo und Servus,

Danke fuer den Tip, werde mal transparentes Acryl holen...super Tip bzgl Kondenswasserbildung..haette ich so nicht dran gedacht .

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Also unsere hält jetzt bereits drei Wochen. Kühlboxwand mit einem Isopropylreinigungstuch (nutze ich für den 3D Drucker) gereinigt, Optimierung aufgeklebt und gut ist. Man kann aber auch noch ein paar Füsse von toten Hühnern und schwarze Rabenfeder dazuhängen, dann bleibt die Klebefestigkeit möglicherweise länger gegeben. :;-):

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Ich hab den Klebebereich mit Glasreiniger abgewischt und das Ding draufgeklebt. Vollkommen unspektakulär und nicht wissenschaftlich. Hält seit mindestens 4 Jahren. Der Kühlschrank ist mehrmals (10x) im Jahr in Gebrauch.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Beitrag 129 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moment...

 

da werden zwei unterschiedliche Dinge vermischt...

 

bei obiger Problemlösung zwecks Ladegerät, ging es darum dass der Kühlkompressor und das Ladegerät zusammen zu warm wurden und dann ausgestiegen sind.

 

Die Kühlboxoptimierung durch das Blech optimiert die Laufzeiten der Kühlbox und deren Energieverbrauch. Und da an der Kühlbox überhaupt noch gar nichts verändert wurde, ist das nach wie vor zu empfehlen.

 

Die beiden Dinge haben also rein gar nichts miteinander zu tun.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen

Moment...

Durch das Blech mit der Box über dem Fühler gaukelt man der Box vor kälter zu sein, als sie ist. Der Fühler misst nicht die Innentemperatur, sondern die Temperatur der Rückwand.

 

Wie bitte soll das Energie sparen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ging es nicht dabei in erster Linie darum, dass die Temperatur in der Kühlbox gleichmässiger gehalten wird?

Energie sparen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Die Energiemenge wird doch sicher gleich sein, nur die Laufzeiten der Box ändern sich.

Ehrlich gesagt, habe ich Dummerchen das Funktionsprinzip dieses Teils bis heute nie richtig verstanden.:kopfpatsch:

(Das muss der Peter mir mal gelegentlich auf einem Treffen bei einem Fässchen kaltem Bier genauer erlären)😜

 

 

Gruss,

 

Stephan (dessen Kühlbox auf jeden Fall immer genügend kaltes Bier liefert)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    hp777 Hwg21 Datterich AdrianEtt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.