Zum Inhalt springen

12 Volt Steckdosen im T6 Beach


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

Ich plane gerade die Anschlüsse für Navi und Co im T6 Beach mit serienmäßigem Armaturenbrett.

 

Wieviel 12 Volt Dosen finde ich vor?

 

Eine am Schalthebel, eine oben auf der mittigen Ablage, eine hinter dem Fahrersitz und eine im Dachgeschoss?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie meinst Du das? Deinem Profil entnehme ich, das Du Deinen Cali schon bestellt hast?

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Ja, bestellt ist er.

 

Aber mein Händler weiß nicht wo welche 12 Volt Dosen liegen.

Link zu diesem Kommentar

Was hast du bestellt? Komfortcockpit oder normal? Discover media mit handydingsbums oder nicht?

 

Edit: Ahh serienmässig .. also normales Cockpit.

 

Dann hast du eins oben mittig, eins mittig neben dem Schalthebel

 

Eine Steckdose links hinter dem Fahrersitz in der Seitenwand. Eine Rechts im Becherhalter hinter der Schiebetür und eine ganz hinten rechts in der Seitenverkleidung.

Und klar, eine im Aufstelldach außen oberhalb des Fahrersitzes

Link zu diesem Kommentar

Hier die passenden Bilder :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Man bedenke das die USB-Anschlüsse auch eine Ladefunktion bieten, sprich Handy und ggf. auch Navi könnten ebenso darüber laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Super!

 

Vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ich weiß nicht, ob das beim T6 geändert wurde (kann es mir aber nicht vorstellen...). Die Steckdose hinten rechts im Kofferraum lässt sich nur bedingt nutzen. Der Verriegelungsgriff des MultiFlex-Boardes ist im Weg...

 

Auch zu beachten: Die Anschlußleitungen für die Dosen sind (zumindest beim T5) so was von dünn, daß da so manche Kompressorkühlbox wegen Unterspannung abschaltet. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die Unterspannungsüberwachung der Box (falls vorhanden) runter zu setzen. Oder weitere Dosen mit dickeren Kabeln zu setzen...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Die ist rechts hinten immer noch am gleich besch** Ort.

 

Und ich wollte den Kabel zur Steckdose hinter dem Fahrersitz upgraden, hab den aufgeschnitten weil ich da eh einen Verlängerungskabel anbringen musste für hinten links aber der war imho doch recht gut dimensioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die besch.....e Steckdose im Kofferraum am Samstag "umgezogen". Ist recht simpel: einfach die Klappe mit dem Lüftungsgitter wegmachen, Steckdose rausschrauben, Stecker lösen, neuen Bestimmungsort suchen, Loch bohren, Steckdose einsetzen, Kabel einstecken, festschrauben und fertig.

Die generell zu geringen Kabelquerschnitte sind echt ärgerlich...deswegen habe ich noch zwei Steckdosen unterm Fahrer und Beifahrersitz montiert...mit angemessenen Querschnitten.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bilder:

f5be08f97e031f54384853ac3bf266e3.jpgc773aea9fe90b7cd2160f60bcb7adfad.jpg

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Kann mir jemand sagen, ob es im Ocean (nicht im Beach!) unter der Klappe links auch eine 12V Steckdose gibt?

Dann könnt ich ne Navihalterung besorgen, die in dieses Fach passt...

 

Danke

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von transalpia
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Da habe ich noch keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Schade!

Ich dachte, weil die Buchse hier beim Beach zu sehen ist.

 

Also muss ich jetzt das Kabelgebaumel vom Navi zum Zig. Anzünder in Kauf nehmen? 

Link zu diesem Kommentar

Servus!
Ich habe den Beach Edition und nutze den USB-Anschluss im oberen Handschuhfach der "Komfortausstattung" für mein NAVI welches auf dem Armaturenbrett angebracht ist. Da ist das Kabelgebaumele erträglich. Dieser USB-Anschluss ist meines Wissens nach jedoch abhängig von der Radio/Navi-Ausstattung und ggf. auch abhängig von der Länderversion....

 

Gruß

Steffen  


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Kasimir1 mpx602 timbojones morales Pulti BerryBox ando180 Calicorn CaliT6.12020 wobie FreddyLeis CaliBeach301116 ErnstUlrich4Mojo ToKa76 Jens442 erhardjo thobos Drusn heigeld cmotion enzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.