Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe an Schiebetür hat Aussetzer


groda

Empfohlene Beiträge

Hier auch gehabt. 
Ich glaube es liegt teilweise an folgendes:

 

Wenn die Tür geöffnet wird, als wäre es eine Tür ohne ZZH, dan kann es sein das die ZZH nicht aktiviert wird.

Das heißt, wenn man an den Türhebel zieht und in einem Ruck nach hinten zieht.

 

Man muss meiner Meinung nach immer nach dem auswärts Ziehen vom Hebel, den ZZH Motor Zeit geben mit zu kommen.

Frauen und Technik ist halt so ne Sache… keine Geduld. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestetn ging auch bei unserer Tür nichts mehr.

Caliboard fragen und es funktioniert wieder.

 

Also ich weiss nicht, all die Ideen warum das sein könnte, sind mir nicht schlüssig, da unsere Tür das zum ersten Mal nach 6 Jahren hatte.

Öffnen geht immer unterschiedlich, mal ganz easy, mal streng, mal ganz schnell, mal gemütlich, mal Kindehände- nie hatten wir was.

Beim Schliessen dasselbe. Je nach dem ob "Fremde/ Kinder" oder nicht wurde die Tür nicht immer freundlich behandelt.

 

Aber mit überbrücken der Kontake gehts wieder 👍

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei unserem T6 (MJ 2016) kann ich seit kurzem ein ähnliches Verhalten feststellen. Habt ihr den Fehler gefunden und behoben bekommen?  

Link zu diesem Kommentar

Hallo  bresel,

Bis jetzt noch nicht. Wir haben aber auch nicht explizit darauf geachtet.  Es geht halt manchmal nicht. Man kann damit leben.

Im Frühjahr werden wir mal den hinteren Microschalter in der Tür auswechseln. 

Danach werden wir noch einmal darüber berichten. 

Gruß die Hopuschmidts 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben im Herbst des letzten Jahres unseren T5.2 California verkauft. Haben den Fehler weder gefunden noch wurde er behoben. Ist aber auch nicht mehr wirklich auffällig gewesen. Fahren jetzt einen T6.1 Multivan mit 2 elektr. Türen. Werde es dort auch beobachten. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe derzeit die Innenverkleidung der Schiebetür entfernt und werde mit dem Austausch des Mikroschalters anfangen. Was mich ein bisschen verwirrt, ist, dass der Zustand der Schiebetür in der MFA richtig angezeigt wird und das Steuergerät zuverlässig funktioniert, sobald man die Pins 3 und 4 brückt.  

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bastelino1 Calister hallenfreibad kiwus321
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.