Zum Inhalt springen

Erfahrung Froli Rundkeil Mini


mikemike

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe kein Problem, sondern den Vorteil der Keile nicht erkannt. :)

Manchmal gibt es bei neuen Dingen ja einen "Aha" Effekt, - den habe ich gesucht.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mir diese Dinger zwar nicht hier im Shop geholt, war mehr so ein Mitbringsel

von der Caravan Düsseldorf. Am letzten Wochenende ḱonnte ich die Keile dann auch

mal testen, denn der Bus stand auf einem Streifen mit 3 Grad Seitenneigung. Mir hat es

nichts ausgemacht, aber meine Mitfahrer haben sich beschwert.

 

Ich habe die Keile hinter das rechte Vorder- und Hinterrad gepackt und konnte dann im

Standgas ganz locker die Keile hochfahren. Mein Sohn hat dann außen kontrolliert, wie weit

ich noch fahren konnte. Etwa auf der Hälfte stand der Bus schon in Waage. Konnte man

gut mit der im iPhone eingebauten Wasserwaage checken.

 

Vom Wohnwagen her kenne ich das etwas anders, auf die normalen Keile muss man schon

mit etwas Gas auffahren. Wir hier sicherlich auch am Gespanngewicht liegen. Aber wie gesagt,

der Bus ging ohne in der Drehzahl anzusinken im Standgas die Keile hoch.

 

Einen Vergleich mit normalen Keilen am Bus habe ich nicht. Aber ich finde die Dinger sehr

gut, im Moment zumindest.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das ist der Vorteil gegenüber Keilen. Der Reifen steht nie den Berg hoch. Kann man mit der Hand auf die Keile rollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tom, 

Im Shop sind sie nicht mehr zu haben. Haben die Keile sich doch nicht bewährt im Vergleich zu den geraden?

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar

Hi Fred! 

 

du bist der Erste dem das auffällt.  Die Keile sind schon fast ein halbes Jahr aus dem Programm genommen.  

Ich bin nach wie vor überzeugt von den Rundkeilen, aber leider war der Absatz nicht so groß wie gewünscht.

Die Mindestabnahmemengen beim Großhändler waren zu groß bzw. mein Lager zu klein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das ist doch die Hauptsache! Auftreiben lassen die sich ja trotzdem. Wo verstaut man die am besten im Cali? Sind ja nicht ganz klein. 

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fred,

 

ich habe sie in dem Durchlade- Raum zwischen 2-er Sitzbank und Bank-Kasten (Beach - beim Coast/Ocean wäre es die Küchenzeile) verstaut.

So komme ich nach dem Entfernen der (elendig fummeligen) Plastik-Abdeckung an der linken unteren Seite der Sitzbank auch aus dem Fahrgastraum an sie heran wenn hinten alles beladen ist.

 

Mein Tyre-Fit Seit ist aus diesem Bereich in den Stauraum unter der Motorhaube (über der Batterie) gewandert und hat somit Platz freigemacht.

 

Viele Grüße

 

Manuel

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der Stelle habe ich die kleine Schublade. Weiß jemand, ob die da rein gehen? 

 

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tom, eine Frage noch: Passen die kleinen (mini), obwohl sie schmaler sind als die üblichen Sommerreifen? Kenn mich nicht aus mit den Anforderungen an solche Keile.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Fred,

 

bei uns 235er auf 17 Zoll ohne Probleme.

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

 

nach langem Hin und Her überlege ich gerade, mir Auffahrkeile für unseren Schweiz-/Frankreich-Trip im Sommer zu besorgen. Dabei bin ich immer wieder auf die Froli Rundkeile Mini gestoßen. Allerdings sind die nur 20cm breit (wie auch viele andere Auffahrkeile) - und mein Bus hat 255er Reifen.

Soweit ich weiß (und das ist ja auch sinnvoll 😉), sollten Auffahrkeile breiter sein als die Reifen. Was bei 255er Reifen gar nicht so leicht ist...

 

Wie würdet ihr das einschätzen bzw. hat jemand Erfahrung? Gehen die Froli Rundkeile Mini mit 255er Reifen? Oder was gibt es ansonsten für Alternativen, die nicht allzuviel Platz einnehmen und möglichst reifenschonend sind?

 

Danke schon mal & viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha,

 

ich habe auch lange überlegt ob man Keile benötigt oder nicht ....

Habe mich dann aber für Luftkissen entschlossen die ich zusammen gerollt neben das MFA bekomme ohne Probleme.

In Kroatien haben wir sie mehrfach gebraucht und ich muss sagen ich bin begeistert, Frau hat geschaut das ich mit den 255er Reifen gut drauf stehe dann aufgepumpt bis die Höhe genau gepasst hat, ich persönlich würde sie jederzeit wieder nehmen. Normale Keile von Fiamma habe ich daheim, mal probiert aber dann gelassen. Noch ein Vorteil man hat mal ein Kniebrett wenn man was am Bus machen muss oder einfach mal was zum hinsetzen.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andreas,

 

danke für Deine Nachricht 🙂 Ich schaue mir die Kissen mal an! Die sind platzverbaruchsmäßig natürlich optimal.

 

Danke & viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir die Rundkeile jetzt auch zugelegt.

Eine Frage konnte mir der Service bei Fritz b nicht beantworten:

 

Die Transporttasche ist viel zu groß.

Gibt es unterschiedliche Größen für die Rundkeile mini und normal? Vielleicht weiß es hier jemand..........:;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch die Rundkeile in Mini und auch bei mir ist die Tasche riesig. Es scheint so, als ob Froli nur eine Tasche für alle Keilvarianten herstellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Paul1803 Levo05 til_toll SvenHL Datterich Wurstblinker knipsbertel altoids toffifex wolfgang_cali Thucy patttmannn Kladi Stef77 wallauweb StephHae yps77 alfa1412 Dusty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.