Zum Inhalt springen

Erfahrung Froli Rundkeil Mini


mikemike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch Erfahrungen mit T5/T6 und dem Froli Rundkeil Mini?

Rundkeil Mini | Auffahrkeile | Reisemobilzubehör | Frolishop

Schürzenhöhe mindestens 21 cm müsste beim T5/T6 ja passen.

 

Danke & Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja passt perfekt! Bin begeistert! Habe 20 Paar bestellt! Demnächst im Shop. Geseikelte können sogar die großen nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Liest sich gut ! Danke dem klugen Kopf der sich dieses logische Prinzip hat einfallen lassen !

@Tom - Bezieht sich ".. geseikelt .." auf Bodenfreiheit oder Reifenhöhe ?? So oder so - wäre ich mit einer Order dabei .

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

bezieht sich auf die Bodenfreiheit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sieht durchdacht aus.

 

Eine generelle Frage.

Sind Keile bei einem California ein Muss?

 

Ich komme ja vom Wohnwagen, da könnte man in einer Achse über die Deichsel ausgleichen, und das reichte fast immer auf den Stellplätzen.

 

Danke für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Na, "muss" ist immer eine Frage von Schlaf-/Befindlichkeit. Vier Räder sind eben etwas anderes als drei Punkte/Starachse-Deichsel im Ausgleich. Sicherlich auch dem Anspruch geschuldet wo man sich seine Plätzchen sucht?! Beim CP ist es ja eher eben - Offroad geniesst man den Ausgleich ... .

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Offroad und Max 70cm Raddurchmesser ? :P

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verstehe den Sinn dieser Rundkeile nicht so richtig ... von Größe und Packmaß her ist es zu anderen Keilen kein Vorteil. Und durch den Radius ist die Aufstandsfläche zwischen Untergrund und Keil auch ziemlich klein. D.h. auf nicht ganz so festen Untergrund (Wiese?) drücken sich die Dinger vermutlich wesentlich schneller ein als herkömmliche Keile. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Vorteil sicher dass die Kupplung weniger leidet :tongue2:

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da liegst du richtig. Es ist wichtiger wie bei normalen Keilen den eventuell weichen Untergrund diesbezüglich zu bearbeiten. Ich suche mir häufig ein Brett oder sonst was, was bei weichen Untergründen das einsacken verhindert.

 

Aber der Cali steht wesentlich "entspannter"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Super Idee, hab Kotschutzlappen montiert, wird`s also ein bisschen fumeliger, oder geht gar nicht!!

 

gruss Mäxu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

jetzt im Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von einer Seite kann man auf jeden Fall auffahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welchen Vorteil haben denn die Rundkeile? Die Anwendung müsste doch komplizierter sein als bei herkömmlichen Keilen.

Beispiel: Ich möchte unterschiedliche Höhen ausgleichen, also lege ich bei normalen Keilen den ersten vor das eine Rad und den zweiten um einige Zentimeter versetzt vor das andere Rad und fahre drauf. Bei den Rundkeilen müsste ich zunächst einige Zentimeter auf den ersten Keil fahren, aussteigen, den zweiten Rundkeil positionieren und dann weiter auf die Keile fahren. Oder liege ich falsch?

Gruß,

Mainline


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein da liegst du vollkommen richtig.

Aber wo ist dann dein Problem? Im Gegenzug steht der Cali nicht mehr so auf Spannung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 BjoernC MS-Essen Paul1803 Levo05 til_toll SvenHL Datterich Wurstblinker knipsbertel altoids toffifex wolfgang_cali Thucy patttmannn Kladi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.