Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Ich habe online überwiesen (2014) und am übernächsten Tag kam per Mail die Bestätigung das der Kaufpreis eingegangen ist. Meiner Meinung nach, ist diese Vorgehensweise die mit dem geringsten Risiko, für beide Seiten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

Glückwunsch:)

hast du einen DSG oder Schalter bestellt?

Habe einen 150kw Schalter bestellt und weiß nicht ob das noch klappt, da leider momentan oder für immer entfallen.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Helmut,

hab DSG bestellt und hoffentlich auch bekommen ...

Link zu diesem Kommentar

Bestimmt:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

wir haben per Banküberweisung den Bus bezahlt.

Das Geld ist innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto der Fa. Schweiger in Österreich eingegangen.

 

Die Zulassung lief folgendermaßen ab.

Wir haben das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen abgeholt in Nesselwang.

Schweiger hat uns zuvor die nötigen Papiere per email übersandt.

Ein Kurzzeitkennzeichen kann man mit den Kopien der Fahrzeugpapiere zulassen.

Wir haben uns für diese Variante entschieden, da die Zulassung schnell erfolgen musste und wir mit dem Bulli jetzt in Urlaub fahren wollen.

 

Für die Kurzzeitzulassung haben wir rund 45 Euro mit Kennzeichen bezahlt, das macht den Bock auch nicht mehr fett.

 

Heute habe ich mir noch einen Dachstaukasten eingebaut der Fa. California Camping.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat einwandfrei geklappt. Die mitgelieferten Montageschablonen passen einwandfrei, da kann man nichts falsch machen.

4 Löcher in das Brett ( ist eine Alukonstruktion ) reinbohren ( nur Mut ! ) 8 Schrauben befestigen und schon ( ca. 20 min ) ist das Werk vollbracht.

 

rechts und links an den vorderen Seitenfenster noch 2 schwarze Windabweiser angebracht.

 

Da musste ich allerdings im vorderen unteren Bereich der Windabweiser, diese etwas abschmiergeln, sonst bleibt das Fenster daran hängen.

Kann passieren, dass es für eine kurze Zeit seinen Dienst ( oh Schreck ! ) einstellt, nach einiger Zeit funktioniert das Schließen und Öffnen des Fensters dann wieder.

 

Einen schöne schwarzen Ladekantenschutz angeklebt.

 

sieht sehr gut aus, besonders an dem weißen Bulli.

 

und natürlich, die obligatorische Bulli Plakete.

 

 

So kann man sich sehen lassen !

icon7.png

Link zu diesem Kommentar

Ach ja,

Schalter bestellt und DSG bekommen - von VW geschenkt !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich persönlich würde sogar lieber für das Schaltgetriebe Aufpreis zahlen, als ein geschenktes DSG:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben Wartenden

 

Ist hier noch ein Platz frei?

Ich bleibe auch nicht lange ....... nur 29 Wochen!:maninlove:

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

@ car 964 Ich war bisher auch auf ein Schaltgetriebe fixiert und es kam für mich nichts anderes in Frage.

Notgedrungen habe ich mich halt für das DSG entschieden, da bis auf weiteres keine andere Option im Raum stand für die 204 PS Maschine Allrad Version.

Und nun - ich bin begeistert !

Das DSG, gerade für den Bus, der ja keine Rennmaschine ist, sondern eher um gemütlich zu cruisen, ideal !

Ein dermaßen entspanntes Fahren, besonders auf längeren Strecken ist mit Schaltung nicht möglich, vor allem in Verbindung mit dem Tempomat und Abstandserkennung. Das DSG reagiert flott und schaltet kaum merklich, was gerade bei Steigungen ein Vorteil ist. Der Wagen zieht praktisch ständig nach vorne, ohne durch die Kupplungsvorgänge unterbrochen zu werden. Am Besten du nimmst den Bus mit DSG und den Porsche mit Schaltung :)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an alle Leidgeprüften,

wie ich eben erfahren habe bleibe ich noch 4 weitere Wochen im Wartezimmer.

Anvisiert war Produktion KW 20 und Lieferung KW22, Cali Ocean 110kw Diesel, 4Motion, DSG plus viel Schnickschnack. Als ich nun gerade die Antwortmail öffnete wurde in den ersten Sätzen die KW 20 bestätigt. Super dachte ich und las weiter. Doch dann kommst. Auf einmal wird aus Lieferung Ende Mai nun Ende Juni. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Das Produtionstermine bei der großen Nachfrage nach hinten geschoben werden dafür muss ich notgedrungen Verständnis haben aber das nun aus 2 Wochen Lieferzeit nun 6 werden ist für ich nicht nachvollziehbar. ( Reimport aus Luxemburg) Nun ist der anvisierte Liefertermin zum 2. mal verschoben worden und aus 7 Monaten werden 11.😡😡😡🔥🔥🔥💥💥💥

Wer verkauft mir 3 Kilo Geduld?

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartende,

 

Wir waren gestern in Hannover und haben unseren Dicken abgeholt. Es war ein sehr schönes Erlebnis, welches man nicht vergessen wird.

Es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen, um uns alles zu zeigen und zu erklären.

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und sage danke für die schöne Wartezeit und allen verbleibenden noch etwas Geduld... ES LOHNT SICH 😊f8721d7b68e03d3dc889b7fc31ead2f0.jpg33fbe396c682da9230506fc4b52a32ab.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es geht zu Ende... Der Beach kam gestern beim Händler an und wird mir vermutlich Montag übergeben.

 

Meine Aussage, "Die Informationspolitik von VW ist das allerletzte" muss ich komplett revidieren.

In meinem Fall muss ich sagen: Die Informationspolitik von VWN ist SUPER...

 

Was ist passiert? Nach den oben beschriebenen wirren Aussagen meines Händlers habe ich in Hannover bei der Kundenbetreuung angerufen und meinen Fall geschildert. Ich bekam die Telefonnummer eines weiteren Mitarbeiters. Dort den Fall geschildert. Er bat mich, ihm meine Bestellnummer und die FIN per Mail zu schicken. Er wolle sich kümmern und meldet sich. Am anderen Morgen bekam ich einen Anruf.

Mein Beach ist schon seit geraumer Zeit fertig und steht auf dem Verladeplatz. Mein Händler hat lt. seiner Aussage versäumt einige Dinge anzustoßen. Er werde jetzt dafür sorgen, dass der Wagen so schnell wie möglich auf die Reise geht. Seit gestern steht er beim Händler auf dem Hof.

Ich hätte nicht erwartet, dass sich so intensiv und schnell im "Hauptquartier VWN" gekümmert wird. Wirklich SUPER....

 

Der Verkäufer im Autohaus ist übrigens entlassen worden. Er hat wohl noch mehr Böcke geschossen.

 

Nach fast 8 Monaten Wartezeit konnte ich doch nicht bis Montag warten und hab ihn mir vor Ort angesehen. Anbei ein erstes Foto.

 

An alle Wartenden... Haltet durch!

 

Viele Grüße

 

RB

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schööön!

 

Ich gratuliere Euch zu Euren Calis und wünsche ganz viel Spass mit Ihnen....... und den Calis mit Euch natürlich.

 

:glueckwunsch:

 

Nach den vielen Geschichten hier, bin ich ja mal gespannt, wie lange ich tatsächlich warten muss.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Noch 16 Tage... :D

Link zu diesem Kommentar

...noch 1x schlafen....

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.