Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

regulär vom freundlichen oder Reimport?

Im Nachbarforum schrieb einer von Bestellung eines Reimports im Dezember 2015 mit angedachtem Liefertermin im April - der hat jetzt Produktionstermin im KW50 (!), da würde ich auch brechen...

 

Ich habe im April bestellt (Reimport) und es ist noch keine Produktionswoche terminiert...

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab am 21.01 bestellt, Reimport. Heute wird der Abholtermin vereinbart! Ich freue mich schon so sehr!! Geplant waren 5 Monate LZ

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Kaffeezombie,

kann dich gut verstehen! Habe meine Bestätigung am 05.01. bekommen (bestellt 23.12.15) Reimport aus DK, Bauwoche bei mir voraussichtlich 40KW(nicht bestätigt).

 

Doch was sollen wir machen?! Finde die Verkaufspolitik von VWN einfach nur zum K...., natürlich verdienen die an Fahrzeugen die sie in Deutschland verkaufen einiges mehr, doch eingebuchte Bestellungen nicht zu bearbeiten, oder aber zu verschieben ist einfach nicht i.O.!icon8.png

 

Also bleibt nur warten:(, unser Sommerurlaub ist nun auch ins Wasser gefallen und zu allem Überfluss, haben wir unseren 2.Waagen schon verkauft wie es hieß Bauwoche wird die 30KW sein, mir bleibt zur Zeit nur das Fahrrad (hält mich vielleicht ein wenig fit).

 

Hoffe inständig, dass sich das Warten lohnt (ist unser erster Cali)!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch, und viel Spaß mit dem guten Stück!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Werk hat nun einmal nur eine Kapazität X, wer dieses Jahr in der Califertigung dabei war und die Zahlen gesehen hat weiß das es dort am Limit läuft. Es geht also keineswegs darum das VW nicht will, sie können einfach irgendwo nicht mehr. Das es nun Kontigente/Quoten je Land gibt wurde ja nun mehrfach vermutet und teilweise auch bestätigt, wenn das Land des Reimporteurs seinen Eigenbedarf bereits ausgeschöpft hat ist halt irgendwo Schluss bzw. alles weitere verschiebt sich.

 

Entweder günstig oder schnell, beides geht nun einmal nicht. Auch deutsche Bestellungen dauern, ich hatte meinen alten auch "zu früh" verkauft und bin dann 3 Monate mit Fahrrad, ÖPNV und alternativen Transportmitteln unterwegs gewesen - der Fitness hat's gut getan. :) Dafür ist die Freude wenn er dann kommt umso größer. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

natürlich hat das Werk nur begrenzte Kapazitäten und ich glaube das diese auch ausgeschöpft sind, was ich jedoch nicht verstehe ist, dass es Aufträge gibt die in 01/2016 ins System eingemeldet wurden und bis jetzt noch keine Bauwoche haben! Da kann was mit dem Planungstool nicht i.O. sein, was sie Kontigente betrifft müssten diese ebenfalls in der Plan/Auftragserstellung mit berücksichtigt werden (habe gehört dass es bei Nutzfahrzeugen kein Kontinent gibt). Ich arbeite in einem Pharmaunternehmen und würde unsere Planung einen so katastrophalen Job machen wäre unsere Firma schon lange pleite, doch die machen einen super Job!

 

Meiner Fitness tut es bestimmt gut und es stört mich eigentlich auch nicht großartig, jedoch gibt es nun für mich doch eine Menge Einschränkungen auf die ich gern verzichtet hätte.

 

Werde mich weiter in Geduld üben und warten.

Link zu diesem Kommentar

Die Planung steht mit der Auftragsbestätigung fest, das sieht man bei deutschen Bestellungen sehr gut - entsprechend hat der bestellende Händler auch immer Einblick in den aktuellen Status. Ich habs an anderer Stelle schon einmal geschrieben, meine Vermutung ist nicht die Planung bei VWN sondern die Kommunikationswege als Ursache für die Unklarheiten. Um das mal zu verdeutlichen...

 

 

Deutschland: Werk Händler/Disposition Kunde

 

Re-Import: Werk Importeur (z.B. Porsche Austria als Generalimporteur für VW) Händler (z.B. AH Schweiger Reutte/AT) Re-Importeur (ONA, Kornkoog, Rütz etc.) Kunde

 

Mein erster war ja auch ein Re-Import und auch dort war die Informationskette gelinde gesagt Murks, wobei ich z.B. direkt bei Schweiger/Reutte bestellt hatte und damit zumindest der Reimporteur als Teilnehmer ausfällt. Meine Erfahrung war einfach das die alle Stille-Post spielen, ob nun der Händler oder der Generalimporteur da der Flaschenhals sind kann man nicht klar sagen, nachdem was ich hier in Deutschland erlebt habe bin ich mir jedoch sehr sicher das VWN mit dem Problem relativ wenig zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube ja dass da was waren dran ist! Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass meine Bestellung am 05.01. ins VW System eingemeldet wurde (habe einen sehr lustigen Screenshot der Bestellung (natürlich auf dänisch)) und ich bis heute noch keine bestätigte Bauwoche habe, und dass obwohl mein Händler in regelmäßigen Kontakt zu seinen dänischen Händlern steht. Vergessen darf man auch nicht dass es sich um Endkundenbestellungen handelt, also nicht um "Lagerware".

 

Ich hoffe mal in meinen und allen anderen Fällen die lange warten müssen, "Was lange wird, wird gut"!!!!

Link zu diesem Kommentar

Nachdem die Registrierung and Aktivierung im Caliboard nun endlich funktioniert hat, reihe ich mich hier im Wartezimmer ein.

 

Bestellt am: 08.08.2016

AB vom 11.08.2016

Unv. Liefertermin: Februar 2017

Bestellt bei deutschem Händler, kein Re-Import

 

Fahrzeug: T6 California Ocean Edition, 110KW TDI, DSG, Candy Weiß

 

Ausstattung: 4C0, 2E4, 8QM, 2S4, 6XP, PAD, 5BH, YUG, 7AQ, GX5, 8G1, NF1, ZI8, 7X8, KI4, 1PB, 8X1, YYN, Z1Y, 1G2, 4GR, 1D7, 4Y2, 2WC

 

Zusätzlich wird noch ein Kassettenlift verbaut, um unseren Sohn im Rolli transportieren zu können. Wahrscheinlich der K90 Active.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe über ONA als Reimporteur bestellt . Soll wohl ein Fahrzeug aus Österreich sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

nachdem ich mich hier ein wenig warm-gelesen habe, möchte ich jetzt ebenfalls hier in das Wartezimmer eintreten.

Da ich kompletter Neuling bin, hoffe ich, dass ich nicht allzu viele Fehler hier im Forum mache.

Habe hier schon sehr viele und informative Tips bekommen.

Dafür schon einmal vielen Dank.

 

Wir haben am 21.06. 2016 einen California Beach bestellt (Händler).

Auftragsbestätigung kam am 11.07. 2016 mit dem unverbindl. Liefertermin KW 40 2016. Mal schauen, ob das klappt. Denke mal eher nicht. ;)

Unser Cali hat folgende Ausstattung:

80 l Tank; Höheneinstellung für Fahrersitz; Geschwindigkeitsregelanlage; Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer; Multifunktionslenkrad; Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht; ParkPilot; Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas; Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt; 230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt-Steckdose im Innenraum

Wir haben keine Einbaumöbel bestellt, weil wir das größtmögliche Bett unten haben wollten.

Daher werden wir uns in Zukunft ein Vorzelt kaufen.

Auch werden wir noch etwas in die Sicherheit unseres Calis investieren. Was wir da machen, ist noch nicht wirklich klar. Eine 100 %-Lösung wird es ja eh nicht geben.

 

Da es unser erster Cali ist und wir uns damit einen lang gehegten Traum erfüllt haben, freuen wir uns wie Bolle darauf und können es kaum noch erwarten.

 

Beste Grüße

Polarlicht

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es da ganz ähnlich. Ich bin auch seit ca 6 Monaten hier als stiller-Mitleser unterwegs und habe gefühlt jeden Beitrag zum 50-mal gelesen;-)

 

Nun möchte ich mich aber doch kurz vorstellen und mich in die Liste der Wartenden einreihen.

Ich bin 33, komme aus Mannheim und habe für meine Frau und meine Tochter (9 Monate ) einen schönen cali Beach bestellt.

 

Bestelldatum: 18.3. beim :D in Monnem

AB etwa zwei Wochen später mit unverbindlichem LT im September

Bauwoche war KW 32 und Auslieferung soll bis kW 36 erfolgen.

 

Ich sitze wie auf glühenden Kohlen und kann es kaum erwarten den Bus endlich in Empfang zu nehmen...meinen Verkäufer nerve ich mit meinen anrufen sicher auch schon😂

 

Wünsche allen anderen viel Geduld und denjenigen, die ihren dicken bereits haben eine gute Fahrt!!!

Beste Grüße,

Zinger

 

Ausstattung:

Cali Beach 110kw Diesel; DSG Acapulcoblau

2er Sitzbank

ACC

230v Einspeisung

Bettverlängerung

Dämmglas

el. Schnittstelle f externe Nutzung

Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel

80l Tank

LED Scheinwerfer

Licht u Sicht

LSH

Markisenschine u Zeltadapter

Multifunktionsanzeige plus

Discover Media

Parkpilot v und h mit Kamera

Servotronic

Sitzheizung

Stahl Reserverad

USB Schnittstelle

Vorbereitung AHK

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir haben heute nach unserer Bestellung auf der F.re.e im Februar endlich mal was verbindlicheres vom Händler erhalten. Anlieferung des Cali Oceam Edition beim Händler KW 43. Abholung dann in KW 44, da der Händler noch einige Um- und Einbauten erledigen muss. Wären dann untern Strich glatte 9 Monate Lieferzeit.

 

Im Anschluss gehts dann sofort zu Goldschmitt zum Einbau des Luftfahrwerks. Dann muss der Wagen noch zu Polyroof, zum Einbau der Ausstellfenster bei der Küche und in der Schiebetür. Nunja, bis Ende des Jahres wird dann schon alles beinander sein. Das Zubehör stabelt sich jedenfalls schon bei uns :).

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe California-Freunde,

 

wie so viele andere, lese auch ich schon seit langer Zeit hier mit. Die Infos aus diesem Board haben mir sehr bei der Konfiguration unseres Calis geholfen, den wir nun endlich bestellt haben!

 

Es wird ein Coast, TDI 150 PS, 4Motion in Chestnut Brown Metallic mit folgenden Extas:

 

 

  • Radio Composition Colour
  • Climatronic
  • Luftstandheizung mit Funkfernbedienung
  • Tempomat
  • Komfortschlafauflage
  • Privacy Verglasung
  • Fliegengitter links
  • Schiebefenster recht mit Fliegengitter
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Netzablage und Schublade in der Sitzbank
  • Zuziehhilfe Schiebetür
  • PDC mit Rückfahrkamera
  • H7 Halogendoppelscheinwerfer (Extra in Luxemburg)
  • Nebelscheinwerfer
  • Sitzheizung
  • Winterreifen auf Stahlfelge
  • Reserverad
  • Differenzialsperre
  • 80 l Tank
  • 3. Schlüssel starr
  • Markise in schwarz
  • Fahrradträger

 

Bestellt haben wir ihn als Reimport aus Luxemburg mit ca. 29% Rabatt gegenüber dem deutschen Listenpreis. Dabei habe ich mitbekommen, dass die dänischen Reimporteure offenbar zurzeit keine Fahrzeuge beziehen können, weil die Auslandsquoten ausgeschöpft sind. Die österreichischen Angebote waren preislich relativ teuer. Als Lieferzeit wurden uns 10 Monate genannt, mit der mündlichen Auskunft, dass es auch etwas eher werden kann.

 

Wir freuen uns sehr und haben nun viel Zeit zum Kauf von Zubehör :). Für die Sommerräder möchte ich matt-schwarze Alufelgen besorgen.

 

Viele Grüße

symv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sehr schön - geht doch - Gratulation - freut mich für euch !!!

 

Da stehen ja noch ordentliche Onvestitionen an :D .. bin auf's Ergebnis gespannt :cool:.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.