Zum Inhalt springen

Boxen Für den "Kofferraum"


girafedrole

Empfohlene Beiträge

Hallo Guido,

 

Tom hat mal irgendwo geschrieben, dass die Kisten nicht mehr angeboten werden. Bei dem Herstellungsaufwand rechnet sich das wohl nicht bzw. würde so teuer, dass sie keiner mehr kaufen würde. Davon könnte man ja keine Großserie auflegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe meine mit 8mm Tischlerplatten und klappbaren Griffen angefertigt.

LG Rudi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich möchte mich für nicht Deutsch sprechen und mit dem Google Übersetzer zu kommunizieren entschuldigen.

 

Ich möchte Ihnen auch für Ihr hervorragendes Forum für alle die Informationen danken q. zu teilen.

 

Ich denke, die Informationen in diesem Forum auf Spanisch kann sehr nützlich sein. Obwohl es auf Spanisch, eine Menge von grafischen Informationen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

anbei meine Lösung mit 2 RAKO Boxen. Der Raum ist völlig ausgefüllt, in der Durchreiche sind die Auffahrkeile und 2 Dreieckshocker für die Kids.

 

Gruß

 

Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Boxen gibt es in der Schweiz bei fast allen "coop bau+hobby" Märkten.

 

Die kleine habe ich mir aus einer größeren selbst gefertigt. D.h. Kiste durchgesägt, einen Streifen abgeschnitten und dann wieder zusammengeschweißt.

Solche eine kleiner habe ich mir auch passend zurechtgemacht so dass sie passgenau zwischen den Sitzen vorne steht. Dort ist alles drin was man so unterwegs schnell benötigt.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

da hatten zwei die gleiche Idee =), auch Ich fahre seit Dezember mit einer "kleinen" selbst gesägten Box durch die Gegend.

 

So ist der Kofferraum für mich optimal genutzt.

 

Meine Auer Boxen lassen sich auch mit 2 Stück M12 Schrauben und Flügelmuttern verbinden (Einfach die runden Elemente auf der Box durchbohren) . So wird der Schubladen-Effekt noch besser.

 

Schöne Grüße in die Schweiz! (Wer hats erfunden :D - Ricola natürlich)

 

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

ich habe mir noch den rechten und linken Halter der Platte abgeändert so dass ich die Boxen nicht aussägen musste.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

auf Deinen Photos sieht es so aus, als ob das Brett nur noch auf Winkeln aufliegt!?

 

Schöne Lösung!

 

So wird der 1/4m³ unter der Platte fast komplett nutzbar gemacht.

 

Könntest Du noch ein Photo Deiner umgebauten Halter einstellen!?

 

Schöne Grüße in die Schweiz!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Habe ich gerade in der Norma Filiale erstanden. Kostenpunkt 8,95€

Ist vielleicht für manche hier interessant

Ciao Thomas c75ea339613ed52363c7ffe7d4859d84.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen, 

 

es gab hier zwar länger keine Antworten mehr, aber falls mal jemand sucht, ist es ja trotzdem interessant. Ich habe diese Box bei Obi entdeckt. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

da kann man direkt Sachen auch seitlich entnehmen und muss gar nicht alles rausziehen. Die hintere sowie längsstehende Box kann dann in der normalen Vollwandvariante genommen werden. An den Seiten, wo der Rost aufliegt müsste jeweils einmal gesägt werden, damit die Boxen passen. 

 

Liebe Grüße Stefanie

Bearbeitet von Schnubbeline
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

hier meine Lösung für den Stauraum mit Kisten im Kofferraum. Rahmen aus Aluprofilen gebaut. Mehr siehe Fotos.

Gruß

Ludwig

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

Weiß jemand ob die Maße, die dieser Stauraum Lösung zugrunde liegen, auch beim 6.1 Beach mit 2er Sitzbank funktionieren? 

Und noch ne blöde Frage zum sägen: damit ist gemeint, dass die obere Kante der Box an der Seite der Auflage eingesägt werden muss? Was habt ihr da für ne Säge verwendet, damit das Plastik nicht scharf kantig wird? 

Geht da dann auch noch der passende Deckel für die Box von Obi drauf? 

 

(sorry, ist mein erster Beitrag/Frage hier, hoffe, ich hab mich nicht im Forum vertan oder sonstige Regeln missachtet 🙂

Ach, hier auf den Fotos sieht man ja das Ergebnis vom sägen. Der Rest der Fragen bleibt offen? 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Board,

 

Eine Entdeckung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich war gestern bei Hornbach und habe 3 Eurokisten 60x40x32 gekauft. Ich war der der festen Überzeugung diese wie in diesem Threat beschrieben zuschneiden zu müssen. Aber siehe da: Sie passen perfekt.

Anscheinend wird die Euronorm etwas großzügig ausgelegt (und Material gespart). Sie haben eher 59x39x31.

 

Stapelbox 64l (60x40x32) 10,95€  - ART/EAN 9002498141525

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier nochmal ein Detailfoto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Apnoist, 

 

Das sieht ja wirklich perfekt aus. Der dazugehörige Deckel wird dann aber vermutlich nicht auch noch drauf passen, oder? 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Miri99 wave-rider mike1212 Bergsteiger Greekfan jfaln.1983 schnixyo GStern Phil-Cali Drusn CaliFamily7717 Aurora2023 Martin1892 grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.