Zum Inhalt springen

Demontage Dachverkleidung hinten zwischen D-Säulen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

über die SuFu habe ich leider nicht finden können, daher hier meine Frage:

 

wie kann ich die Dachverkleidung hinten zwischen den D-Säulen ausbauen, also der Teil, der auch mit der Heckklappendichtung fixiert wird?

Fzg.: Cali Beach aus 2012.

 

Ich möchte ein Kabel von der linken Leseleuchte in der D-Säule auf die rechte Seite legen.

 

Danke vorab für eure Tipps!

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luddi72

    2

  • sebalexs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter - ich hatte die durch einfaches "zerren" abmontiert - ich denke ich hatte erst die linke Abdeckung inkl. Leuchte entfernt und

mich dann nach oben durch gearbeitet - Problem ich hatte Wasser aus der Heckwischanlage im Bus - schnell schnell... Auf der rechten Seite wollte ich auch eine Leuchte

einbauen, da ist es aber sehr eng weil eine Schaumstoffleitung der Belüftung zu den Dachauströmern führt... das war alles geklipst - der Zusammenbau erfolgte in der

Werkstatt, hab nur alles aufgemacht und trocken... da hast Du schon mal einen kleinen Anhaltspunkt.

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

danke für deine Infos - ich dachte schon dass sich gar niemand melden wird :crying:

 

Mittlerweile hab ich selbst auch probiert und nach der Demontage der Heckklappendichtung festgestellt, dass sich die Dachverkleidung dann soweit nach unten drücken lässt und dann ausreichend Raum vorhanden ist um das Kabel von rechts zur Lampe in der linken D-Säule zu ziehen.

 

Trotzdem nochmals danke!

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    isoy Nanu Lassemoerk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.