Zum Inhalt springen

Standheizung und Vorzelt - Brandgefahr?


rospo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

das beim benutzen der Standheizung das Problem mit den Abgasen besteht ist mir klar.

Wie sieht es aber mit der Brandgefahr wegen des Auspuffes der LSH aus? Dieser ist ja auf der Beifahrerseite und somit relativ nah beim Vorzelt

 

Konkret möchte ich über Nacht das Zelt schliessen und den Cali heizen. Ich habe aber ein ungutes Gefühl dabei.

 

Wie macht ihr das?

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wegen Brandgefahr brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen.

Die Auspuffabgase der LSH sind nicht so heiss, dass sie irgendwas entzünden könnten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Du solltest anschließend aber das Vorzelt so 5-6 Jahre lang auslüften ;-). Im ernst, wenn die Abgase die ganze Nacht ins Vorzelt gepustet werden, stinkt das an nächsten Tag recht ordentlich!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten zu keiner Zeit Abgase im Vorzelt. Und wenn der Wind mal ungünstig steht wird die Rückwand entsprechend zugemacht.

Brennen kann schon gar nichts!!


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo alle, ich schnapp mir diesen Faden für eine Frage.

 

Wo beim T6 ist der Auspuff der Luftstandheizung? Ich befürchte, dass der direkt bei der Schleuse meines Vorzelt ist 🤪 das wäre nämlich ganz schön doof, weil dann zumindest die Schleuse vollgepumpt wird. Ich kan die Schleuse links und rechts öffnen sowie das Vorzellt gegen Bus auch schliessen. Das müsste dann eigentlich passen vom Abtransport der Gase oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

schau Dich mal im Unterforum

https://www.caliboard.de/forum/90-t6-luftstandheizung/

um.

Da gibt es eine ganze Reihe Threads, die das Thema behandeln, insbesondere:

und

dürften Deine Problematik (auch) behandeln.

 

VG

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Bike-Boulder-Beer Fahu87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.