Zum Inhalt springen

ASR ausschalten ?


Empfohlene Beiträge

und wie sieht es bei den Neuwagen aus?

Sind inzwischen schon welche ausgeliefert, die den Schalter haben?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

Ich habe den Schalter an einem MJ19 DSG und ACC schon länger eingebaut.
Bei der Codierung hatte ich noch Respeckt wegen Gerüchten, dass bei einigen sich das ABS STG verabschiedet hat.
Nach gutem Zureden von meinem Vorbild 🙂 im Nachbar Forum, habe ich es dann so gemacht wie auf seinem Schreibtisch erfolgreich getestet.

Heute Abend dann die Testfahrt im schweizer Schnee.
Alles bestens jetzt

Der Anschluss des Schalters ist nicht ganz ohne aber es geht.

Gruess

Link zu diesem Kommentar

Hallo lamprmar, dann haben ja schon 2 das so verbaut. solkcim aus dem TX Board hat wohl auch den Schalter so eingebaut 😉

Link zu diesem Kommentar

Genau

 

ich dachte vielleicht gibt es hier auch 2WD Besitzer denen der fehlende Schalter Bauchweh macht.

Darum die Doppelspurigkeit.

 

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist definitiv so. Danke für die Informationen.

Link zu diesem Kommentar

Lefty hat es gerade schon im TX-Board gepostet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. 149€ + 3 Stunden Einbauzeit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep bei meinem Beach EZ 15. 01.2019 serienmäßig 

Link zu diesem Kommentar

Auch hier im Beach ab Werk verbaut (EZ 4. 2.19). Ich habe irgendwie die 5 Werktage vom Umbau des Konfigurators getroffen. Ergebnis Zusatzausstattung zum Kostenpunkt von ca. 30€. Aber das war es absolut wert. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

ja, Du hast natürlich Recht. Das sind viele Euronen, die VWN uns Nutzern der Bullis hier aufzwingt, um das Fahrzeug wieder in einen ordentlichen und gesetzeskonformen Zustand zu versetzen, denn kein mir bekannter Fzg Hersteller, nimmt einem Fahrer die Selbstbestimmtheit über sein Fzg, außer VWN. Auch ist mir, von rund 112.000 beruflich und privat gefahrenen KFZ keines je unter den Hintern gekommen, was über ein dermaßen so grottenschlechtes ABS und ASR verfügt, wie der Lokomotivbau Bulli. Auf Schnee im Ruhrgebiet will meiner, trotz neuester und teuerster Winterradreifen, den Kammschen Kreis, vorzugsweise nur ignorieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Bulli, aber ärgere mich schon stetig, über so einen Mist, wie den eingesparten Euro, für den Entfall des Tasters. Ich habe mich innerhalb von 8 Monaten und 20 tKm dreimal festgefahren (Sand, Schnee und CP), mir sind die 400 Schleifen nicht egal und gebe sie auch nur ungerne aus, aber einmal richtig totgeregelt ist schon mehr, als dies wert. Denn beim totregeln, der VWN Regelung, hört man förmlich, wie die Euronen im Strang geschreddert werden, und dazu muss man keine Meisterprüfung im KFZ Handwerk abgelegt haben. Ich würde die Kohle empfehlen, zu investieren. Also, dies ist nur meine Meinung, und Diese erhebt keinen Anspruch auf Kompatibilität mit Anderen. Mein Taster trifft morgen ein und am Montag baut der BOSCH Händler meines Vertrauens (hat mir auch den Zuheizer zur FFB SH für 760 Schleifen umgebaut, was echt der Hit in Tüten ist), mir das Teil für feste 250,- ein.

 

Beste Grüße und stets traktionsfähigen Untergrund

 

Oliver Kaiser vom Baldeneysee

Link zu diesem Kommentar

Eventuelle Garantiefälle sind da aber schnell verwirkt, das muss man bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Garantie / Gewährleistungsjura zählt jetzt wahrlich nicht zu meinen Kompetenzen, und sicherlich werde ich in den kommenden 15 Monaten mein ABS Steuergerät nicht reklamieren können, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Defekt an der Zuziehhilfe der Schiebtür, nicht abgelehnt werden wird und kann? In der Tat fahre ich deswegen auch nur einen DTE Chip und noch kein frei programmierbares Steuergerät.

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon mit ihm gesprochen wie er es realisiert? Hast du von K-elektronic den Einbausatz geordert oder baut er selber den Kabelbaum ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Niclas,

 

k-electronic hat mir eine lizensierte, 8 seitige, farbige und bebilderte Einbauanleitung mitgeschickt, sehr ordentlich. Ich finde auch den neuen Preis von 149,- anstelle 219,- sehr ehrenwert. Auch denke ich, dass 3 h sehr hoch gegriffen sind, eher 1 bis 1,5 h Einbauzeit inkl. Codierung, welche ebenfalls sehr detailliert beschrieben ist.

 

Oliver vom Baldeneysee

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

ich würde mich über das ein oder ander Foto vom Einbau und Eure Erfahrungen hier sehr freuen, bin auch noch unschlüssig, ob und wie ich an die Sache rangehende soll.

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Oliver,

 

ist dein Taster nun nachgerüstet ?

Bearbeitet von Niclas756
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Flapsup pao1o jj-green Houndling Mannims65 tomx56 Finny Pat94Ull Ninastir BastiBerlin Leopard2 m.haui bikegregi78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.