Zum Inhalt springen

Schiebetür verriegelt von selbst?


Axel111

Empfohlene Beiträge

Uns ist das jetzt schon mehrmals passiert. Die Schiebetür wurde zugeschoben und war dann verriegelt (= man kommt von außen nicht mehr rein).

 

Wir hatten eine Multivan T5.1 - da gab es das nie.

 

Evtl. hat es etwas mit dem dicken, runden Verriegelungsknopf zu tun, wobei wir uns eigentlich sicher sind, dass wir diesen nicht unabsichtlich runter gedrückt haben.

 

Anm.: Die anderen Türen sind offen, betrifft aber nur die Schiebetür.

 

Kennt das "Problem" jemand?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Axel111

    3

  • fossilium

    1

  • andyw80

    1

  • Californiacation

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ist aber vermutlich kein feature, sondern ein bug.

Bei uns verriegelt die Schiebetüre nie aus Versehen.

 

Beim Campen bin ich auch immer vorsichtig und hab den Schlüssel fast immer an mir. Verriegelt hat der Cali aber noch nie von selbst...

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Kam bei uns nur vor, wenn man die Türe von ihnen aufmacht und dann (von außen) schließt. Es schließt aber eben nicht jedes mal, wenn man es "absichtlich" herbeiführen will, klappt es nicht.

 

bug = Garantiefall ?

Link zu diesem Kommentar

ich habe das auch noch nicht erlebt. Weder bei meinem alten noch beim aktuellen. Auch nicht wenn ich von innen öffne und dann von außen schließe, Türe war immer offen. Trotzdem bin ich seit es diese Funk-Fernbedienungen gibt auch immer sehr vorsichtig, gerade beim Campen. Schlüssel ist immer vor dem Bus, damit ich mich nicht versehentlich ausschließe.

 

Ich würde das auch als Fehler einordnen und mal beim :D vorbeifahren. Du hast doch noch Garantie?

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Ist ja gut dass die anderen Türen noch offen waren. Fatal ists andersrum:

 

Nachts prima geschlafen, Schlüssel steckt, verschlossen abends per Taste in der Türe, früh durch die Schiebetüre raus um die calicap abzunehmen, Schiebetüre rollt wieder zu..... Und hat sich verriegelt 😩😩😭...

 

Ich wüsche euch einen Partner der noch im Wagen ist....

 

Grüß HansPeter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Peter,

 

genau so ist es uns ergangen - wir waren alle draußen um das Dach zuschließen, Cali war zu (alles drin...). Ganz hoch oben bei den Sieben-Zwergen am Gardasee ;-)

 

Letzte Woche haben wir das wieder zwei mal erlebt (mit der verriegelten Türe, diesmal aber mit dem Schlüssel im Sack).

 

Wir haben schon etwas herumprobiert - wenn man das absichtlich herbeiführen will bleibt die Schiebetür immer offen ....

 

beste Grüße Ax

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.