Zum Inhalt springen

Gesucht: flexibelster T5


Empfohlene Beiträge

Wertes Forum,

 

meinen T5 mit Aufstelldach find ich von der Grundidee prime (abgesehen von diversen Qualitätsproblemen).

 

Die Comfortline-Ausstattung fühlst sich komfortabel an!

 

Die Möbel-Zeile verwende ich so gut wie nie, meist spielt sich alles draussen ab:

mobiler Grill, 2-flammiger Her, Kühlbox.

 

Was ich benötige ist größtmögliche Flexibilität um z B mal was großes zu tranportieren, also Sitze raus.

 

Aber eben auch Camping.

 

=> welchen Bulli mit welcher Ausstattung? hat jemand Erfahrung mit empfehlenswerte mobilen Einrichtungsblöcken?

 

Freue mich auf Anregungen.

 

Danke und beste Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliDewe99

    5

  • Uli57

    2

  • Stef77

    2

  • Sebastian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kurz und knapp...

 

Wenn du flexibel suchst wirst du dich beim California Beach umschauen "müssen", wahlweise mit 2er oder 3er Bank und maximal als 7-Sitzer. Die Einzelsitze sind mit wenig Aufwand herausnehmbar, wenn die komplette Rückbank raus soll/muss wird es etwas schwieriger aber es bleibt machbar und damit flexibel.

 

Küchenmodule entweder im Innenraum statt der Einzelsitze, als Heckkküche oder eben als ganze modulare Küchenwand ähnlich Comfortline/Coast/Ocean.

 

...es gibt keine Pauschalempfehlung, jeder hat beim Bulli seine eigenen Prioritäten, manch einer will Luxus und wieder andere Back-to-the-Roots, welcher Typ bist du? :)

Link zu diesem Kommentar

Typ? altersangemessen zurück zu den Wurzeln! :-)

Link zu diesem Kommentar

Aus ähnlichen Gründen ist's bei uns ein Beach mit Vanessa-Modulen geworden. Sehr flexibel im Alltag mit kleinen Einschränkungen beim Camping.

Link zu diesem Kommentar

.....bei mir wird es auch ein Beach, im Alltag wird er als Transporter benutzt.

Link zu diesem Kommentar

klingt nach beach

 

wie isn das mit Transport von Surfboards oder Ähnlichem auf dem Dach?

Link zu diesem Kommentar

Dafür verwende ich Dachträger und Dachbox (inzwischen Kiter :-P ). Hat halt irgendwann Gewichts-Grenzen was Aufstellen des Daches angeht. Zur Sicherheit klemme ich vorne auch nochmal zwei Besenstiele drunter, damit das nicht zuklappen kann. Ist anscheinend beim hydraulischen Dach problemloser.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn für dich 5 Sitzplätze reichen schau mal bei den Ausbauern vorbei.

z.B. SpaceCamper Light (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) oder Custom-Bus Multi (). Beide mit flexiblen Schlaf-/Sitzbänken die man alleine Ausbauen kann, der Light mit der Küche in der Seitenverkleidung, der Multi mit ausbaubaren Küchenblock. Kann man auch mit langem Radstand ordern. Diverse Produktvideos von beiden findet man bei Youtube. Problematisch ist hier, dass beide Hersteller nur Neufahrzeuge ausbauen. Also nix T5 sondern nur T6!

Wenn es also ein gebrauchter T5 sein soll, wirst du amBeach nicht vorbei kommen…

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Caravelle oder Trapo-Kombi zu nehmen, Aufstelldach nachrüsten und den Innenraum nach den eigenen Wünschen/ Bedürfnissen zu gestalten.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

2er oder 3er Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im TX-Board gibt es die Seiten "Der (Fern-) Reisetaugliche".

 

Da findest du jede Menge Informationen und tolle Ausbauten.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Danke, auch ein tolle s Forum, viele Anregungen u Tipps

 

Hatte schon mal die Idee meinen Comfortline zu behalten, die Möbelzeile links rausbauen u einfach ne Dreier-Sitzbank rein...

 

Fahr mir jetzt mal einen Beach ankukken

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.