Zum Inhalt springen

Wo und wie verstaut ihr Kleidung


Empfohlene Beiträge

Alle Klamotten + Kleinkram + Waschzeugs kommt in eine große Sport- oder Reisetasche wie bei jedem Urlaub. Die kommt dann hinter die Sitzbank auf die Ablage. Für Dreckwäsche kommt ein großer Baumwollsack mit.

Beim Coast passen je nach Größe zwei bis drei Taschen auf die Ablage. Sollte für 2 Personen reichen.

 

Vorteile:

+ nur ein großes Gepäckstück für persönliches Gepäck

+ alles wird in der Wohnung fertig gepackt - kein Umsortieren im Cali nötig

+ falls man doch mal spontan ein Zimmer nimmt - Tasche schnappen und los

+ Kleiderschrank bleibt frei um Bettzeugs oder Schlafsäcke oder Sack mit Dreckwäsche zu verstauen

+ Schublade und andere Schränke bleiben frei für Lebensmittel, Hundekram, und was man sonst noch so dabei hat (und auch in keinem Hotelzimmer braucht)

+ günstig - keine Spezialtaschen vom Zubehörhandel nötig

 

Nachteile:

- Nervig sind bei dieser Variante lediglich die hinteren Kopfstützen, weil man sie nur klappen und nicht abziehen kann (Welcher .... hat sich so einen Unfug ausgedacht?)

 

Gruß & happy pack

HJ

Bearbeitet von vorstadtcowboy
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee mit den Microfaserhandtüchern fand ich super, hab ich mittlerweile auch. Welchen Bademantel hast du dir denn zugelegt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich musste gerade herzlich lachen! 👌

 

Wir werden voraussichtlich (oder hoffentlich noch ein paar Jahre "double income, no kids") zu zweit vereisen. Bislang hatten wir mit dem Zelten nur pro Person einen relativ kleinen Rucksack gepackt. Ich hätte jetzt nicht vor diesen minimalistischen Stil aufzugeben und hoffe somit mit den Stauräumen des Cali Coasts klarzukommen.

 

Bin der festen Überzeugung, dass Verzicht und unterwegs waschen deutlich sinnvoller ist, als für alle Gelegenheiten gerüstet zu sein. Vor zwei Jahren haben wir sogar die Hochzeit der Cousine meiner Frau in Frankreich mit der Rucksack-Methode hinbekommen. Wenn ich allerdings eine Woche mit fine dining in Monaco einplane, würde das selbstverständlich so nicht klappen, aber das wäre für mich auch kein Urlaub zum entspannen mehr. Das Problem wird vermultlich einfach ein Platzüberfluss im Vergleich zum Seat Leon und Rucksäcken vorher für uns sein. Hoffentlich gewöhnen wir uns nicht zu schnell an den neuen Platz und machen ihn einfach aus Prinzip voll.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Je eine Fensterpacktasche links und rechts hinten sowie ein große Packtasche am Beifahrersitz. Wir sind zu fünft und kommen damit aus. Jacken hängen an Haken.

schuhe in Boxen hinter der Rücksitzbank. Kosmetik auch in diversen Kletttaschen an der Hecksäule.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das kann ich gut verstehn.

Hab grad Teile des ganzen Threads meiner Frau vorgelesen.

Wir haben uns vor Lachen fast in die Büx gemacht... 😀😏🤡

 

Echt hoher Unterhaltungswert!

Und nein, das ist nicht überheblich oder abwertend gemeint.

 

Und ja, man kann unterwegs auch mal waschen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    arthagas Hummel1964 UEM-L55 Martin106 henryover27 CaroE cairol KorinnaGabriel Aurora2023 Marina78 znake Baumpaul Volker72 pinkyi79 BM282 Robbytop m7697253 elperoe Greekfan Flori87 taranaki Volkii Levo05
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.