Zum Inhalt springen

Wo und wie verstaut ihr Kleidung


Empfohlene Beiträge

Wenn wir mit unseren zwei Hunden unterwegs sind, sind unsere Klamotten komplett in Sporttaschen in der Heckbox. Im Schrank ist ein Sack Trockenfutter und anderer Hundekrempel und unsere Schlafsäcke und Kissen. Dieses Jahr geht´s ohne Hunde los. Da werden wir wohl auf die Box verzichten können.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns im Beach sind es die Taschen von VanEssa, kombiniert mit dem Eagle Creek Pack-It System. So bleibt alles schnell griffbereit und gut sortiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

welche Größen habt Ihr denn bzw. welche passen denn am besten?

Das System finde ich eigentlich auch ganz sinnvoll, ich verstehe nur die verschiedenen Größenangaben auf dem Link nicht ganz.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Das System mit den pack IT cubes gefällt mir auch sehr gut

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Direkt beim Hersteller ist das etwas sinniger beschrieben finde ich...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

...es passen alle bis zum Pack-it "Full" Cube in die Taschen, teilweise auch doppelt bzw. hintereinander. Die Pack-It Specter sind leichter als die normalen Pack-It's, im Cali spielt das aber keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Full-Cubes passen bestens in den Schrank. Die gibt es auch mit einer Innenteilung als "Dirt"-Cube. Da ist dann die eine Seite für die saubere Wäsche und die andere für die Dreckige. Dazu meist ein Half-Cube für Socken oder Badesachen...

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen dieses:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

4 Stück passen in den Kleiderschrank wunderbar aufeinander - ganz unten haben wir noch eine Plastikbox mit Deckel, in der wir alles Nötige für den "Camping-Waschtag" verstauen.

 

Jeder hat seine Farbe. So hat man schnell den Überblick und es ist stets aufgeräumt.

 

 

VG Flocke

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Cubes finde ich super. Das werden wir auf jeden Fall probieren.

Danke für den Tipp :)

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir sind Cali-Beginner und suchen nun für uns ideale Lösungen für den nächsten Urlaubslebensabschnitt. Bisher waren wir Camper (+ Touran) und haben über Jahre mit Kisten im Kofferraum reisen gelernt, was nun auch noch funktionieren würde. Die VanEssa Fenstertaschen sehen interessant aus, aber ich würde sie gern einmal in einem Cali sehen, bevor ich sie bestelle.

 

Ist hier Jemand aus dem Raum Berlin (ideal im Südosten), bei dem ich mir diese einmal "im Einsatz" ansehen könnte?

 

Viele Grüße

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Mmh ...

wir kommen auch vom Zelten, haben mit der Packerei keine Probleme. Unsere Klamotten kommen in den Kleiderschrank (mit selbstgebauten Einlegeböden) und in den Dachstaukasten. Außerdem gibt es noch eine Plastikbox mit Wechselsachen. Diese kommen später zum Einsatz und dafür wandern die Dreckwäschebeutel dann in die Kiste. Im Dachkasten befinden sich Unterwäsche, Socken und Nachtwäsche. Der Rest kommt in den Kleiderschrank, gut gelegt und überlegt einsortiert auf 2 Etagen. In der obersten Etage befinden sich Wischtücher und Lappen.

 

Packen war und ist schon immer mein Ding (auch während unserer Wasserwanderzeiten). Das Waschen auf Campingplätzen erspare ich mir. Häufig waschen die Waschmaschinen nur im Kurzprogramm, spülen nicht ausreichend. Eine klare Klamottenauswahl (nach Liste) ermöglicht Waschpause im Urlaub. Schuhe bekommen eine Extrakiste. Hundefutterdosen werden unter dem Beifahrersitz platziert. (Allerdings hat unser Hund nur 40er Schulterhöhe ...) Das Trockenfutter kommt in den hinteren Schrank in einen Futterbehälter, der auf dem Campingplatz hinter dem gedrehten Beifahrersitz Platz findet.

 

Auch mit 3 Personen hat dieses Konzept für 3 1/2 Wochen funktioniert. Nunmehr sind die Kinder selbstständig unterwegs. Demnächst gibt es Enkelurlaub ... Da wird der Platz dann wieder enger.

 

Reisetaschen sind bei uns tabu. Quaderförmige Kisten mit Deckel, die NICHT konisch zulaufen, sind unser Mittel der Wahl. Allerdings ist bei uns noch NIEMALS eine Bierkiste mitgefahren, höchstens ein paar Flaschen. Bier gibt's überall. Heimisches kann Mann daheim trinken. ;)

 

Ihr werdet eure Packvariante finden!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen auch die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit Netzgewebe für die Frischwäsche.

 

Für die gebrauchte Wäsche nehmen wir wasserdichte/Luftdichte Kompressionssäcke:

Oder die hier von mit Kompressionsventil. Da kann man die Luft einfach rausdrücken.

Die kommen dann immer in irgendwelche Ecken, wenn voll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, schöne Ostern.

 

Die Ansprüche an die Kleider-Vielfalt die man in den Urlaub mitnehmen möchte sind natürlich sehr unterschiedlich.

Wir (zu zweit, kein Hund, Kinder aus dem Haus) sind Minimalisten und haben trotzdem immer was sauberes zum Anziehen.

Für die Kleidung reicht uns die Schublade unter der Sitzbank. Die ist so groß wie ein großer Koffer und man kann alles schön ordentlich gefaltet reinlegen. Die Unterwäsche, Handtücher und die Badeklamotten kommen in die Klappe am Dach über der Sitzbank.

Im Kleiderschrank hängen ein Paar "ordentliche" Hemden und Blusen wenn wir mal "vornehm" ausgehen wollen. Ansonsten kommen da auf der Fahrt zusätzlich die zusammengerollten Schlafsäcke/Decken rein.

Im Kofferaum unten: Das Camping-Gefaffel in einer Box die genau reinpasst in der Tiefe und Höhe, Calicave, zweiter Tisch, Grill etc.

Im Kofferraum oben: Kühlbox für Getränke, Kiste mit Deckel für ca. 6-Paar Schuhe, Wäschesack für getragene Klamotten und eine gepackte Strandtasche.

 

Den Sicherheits-Gedanken für alle Fälle alles mögliche mitnehmen zu wollen hab ich irgendwann einmal überwunden.

Man kann heute fast alles fast überall kaufen. Wir sind Camper und können auch mal improvisieren!!!

 

Das einzige auf das ich nicht verzichte ist meine "Notfall-Ravioli-Dose". Die muss ich aber zu meinen Unterhosen packen, da besteht meine Frau drauf.

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Danke für die vielen Anregungen. Ich bin auch noch immer auf der Suche nach einer guten Lösung. Unser Kleiderschrank ist recht voll mit zwei Decken für kühle Tage, Schlafsäcken, Kopfkissen und Bettdecke... die Klamotten sind momentan in großen Taschen hinter oder auf der Rückbank während der Fahrt, allerdings ist es vielleicht sinnvoller, das umgekehrt zu lösen. Die Tasche jedesmal über die Rückenlehne ziehen zu müssen, ist recht anstrengend, vor allem wenn man kurz Halt macht und das Dach zu bleibt. Der Kofferraum ist bei uns mit einer großen Hundebox leider ziemlich ausgebucht, deswegen ist auch sehr viel Campingzubehör in der Schublade unter der Rückbank verstaut.

 

Für die Schuhe haben wir eine Box, die wir am Platz unter den Bus schieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Was für mich einen großen und derweil sehr praktikablen Unterschied macht, es sind ausschließlich Mikrofaserhandtücher dabei - inkl. Bademantel. So passt ein komplettes Saunaset in eine der bereits genannten Pack It Taschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Wir benutzen 2 Vanessa Fenstertaschen für Handtücher, Waschlappen, Badehosen...

Eine 40x60 graue Kiste für 5 Pers. ( 2 Erw, 3 Teens). Jacken oben auf die Kiste. Es reicht gerade so für im Herbst Südfrankreich. Viele warme Sachen hätten nicht mehr Platz.

Wir sind uns aber packen gewöhnt und nutzen jeden freien cm.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Martin106 henryover27 CaroE cairol KorinnaGabriel Aurora2023 Marina78 znake Baumpaul Volker72 pinkyi79 BM282 Robbytop arthagas m7697253 elperoe Greekfan Flori87 taranaki Volkii Levo05 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.