Zum Inhalt springen

Versicherung


Bualicher Bua

Empfohlene Beiträge

Tja

Nun steh ich vor der Entscheidung ob ich als Wohnmobil oder als Pkw versichern soll.

Fahre sehr viel Alpenpässe,was wenn ich da mal einen Pass der für Wohnmobile gesperrt ist fahre und dann doch mal was passiert?

Könnte mir vorstellen das die Versicherung dann nicht bezahlt,abgesehen mache ich mich dann warscheinlich auch noch strafbar!

Hat denn von euch wer Erfahrung damit ?:fechten:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • Bualicher Bua

    2

  • JoJoM

    1

  • DocHoliday

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach Anschaffung des Cali und Zulassung als Wohnmobil ich meine Versicherung gebeten hatte, meine Versicherung entsprechend von meinem vorherigen Fahrzeug (T5 Multivan, also PKW) auf den Neuen zu übertragen. Was ich nicht wusste und mir auch nicht mitgeteilt wurde war dann allerdings, dass mir dabei mein Rabattretter flöten gegangen ist. Während ich bei meinem alten "PKW" T5 einmal jährlich einen Vollkaskoschaden ohne Rabattverlust begleichen lassen konnte habe ich jetzt nach Feindkontakt meines Cali mit einem auf einem Parkplatz sehr dämlich platzierten Feldstein die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass zumindest meine Versicherung bei Wohnmobilen generell keinen Schutz vor einer Höhenstufung nach einem Schadensfall anbietet. Nun hatte ich die Wahl zwischen Begleichen der Reparatur aus eigener Tasche oder Nutzung der Vollkasko einhergehend mit Verlust von etlichen Schadenfreiheitsprozenten...:-( Also sollte man auch solche Eventualitäten bedenken!

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu dem Thema gibt es hier einen ellenlangen Thread über alle eventuellen Vor- und Nachteile bei Versicherung und Steuer.

 

Daher kann hier zugemacht und verlinkt werden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hier mal der Link zu dem ausführlichen Fred:

 

T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Und ich mach dann mal dicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.