Zum Inhalt springen

Sonnenschutzfolie


Empfohlene Beiträge

Hmm, was macht man bei einem Ocean nächträglich im linken Bereich hinter dem Schrank mit der Scheibe? Gibt es hier Ocean-Fahrer die nachträglich eine Sonnenschutzfolie eingebracht haben?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Neee warum sollte man das machen. Ist doch schon schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

jetzt wo es draußen endlich wieder wärmer und heller wird, wollte ich mich um die Folierung der Fenster ab B-Säule kümmern. Die Optik und Sichtschutz spielt natürlich auch eine Rolle.

 

Ich möchte gerne das Folieren selber übernehmen und wollte dafür von Foliatec aus dem Proshape-Konfigurator ein Folienset bestellen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Leider gibt es hier für den T6 zwei Varianten.

 

T6 California Beach, Heckklappe, Schiebefenster li, Schiebetür re, kurzer Radstand, BJ. 2016 - heute

und

T6 California, Heckklappe, Schiebefenster li, Schiebetür re, langer Radstand, BJ. 2016 - heute

 

Ich würde somit eigentlich die zweite Variante bestellen, um nicht unnötig für das Lockfenster zuschneiden zu müssen. Allerdings störe ich mich am Hinweis "langer Radstand". Soweit ich damals bei Bestellung unseres Coasts Datenblätter und Preislisten gewälzt hatte, bin ich der Meinung, dass es den T6 California nur mit kurzem Radstand (3m) gibt. Das stimmt doch so, oder?

 

Leider ist deren Email-Support nicht in der Lage auf das Problem einzugehen und stellt sich entweder dumm, oder ist es. Sorry für die Ausdrucksweise, aber nach mehreren Mails hin- und her ohne dass mein Gegenüber im Ansatz das Problem zu begreifen scheint, bin ich etwas gefrustet. Ich versuche jetzt eine direkte Durchwahl zu bekommen, um das Thema mit "Profis" zu besprechen.

 

Welche Erfahrungen wurden denn hier im Forum gemacht mit Foliatec und speziell mit dem Proshape-Programm. Taugt das was oder sollte ich mir besser nur die Folie von der Rolle bestellen und alles selbst zuschneiden?

 

Beste Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi,

 

Ich hab bei meinem Cali nur für die Heckscheibe die vorgefertigte Folie von Foliatec genommen,

da diese bereits die gewölbte Form hat und daher sehr einfach anzubringen ist.

Bei der Heckscheibe muss man sonst die Folie vor dem anbringen mit dem Föhn an die Wölbung der Scheibe anpassen,

was sehr aufwändig und nicht einfach ist.

 

Für die restlichen Fenster, die ja keine Wölbung haben, 

habe ich die Folie von der Rolle genommen und selbst zugeschnitten.

 

verdunkelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für das Feedback! Habe aber jetzt mit einem Mitarbeiter von Foliatec telefoniert. Er meinte, dass er das Thema in die Glaserei geben wird zur Prüfung. Immerhin hatte er das Problem erkannt mit dem Radstand und auch verstanden, dass Beach und Coast/Ocean verschiedene Fenster haben.

 

Er hat mir geraten, das Set für den Beach zu nehmen und selbst das Lokfenster zuzuschneiden. Für die Unannehmlichkeiten gab es Rabatt.

 

Bin dann doch zufriedengestellt und hoffe, dass ich das halbwegs gut hinbekomme. Ich werde berichten.

 

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Weiß jemand wie Lichtdurchlässig die Option "Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum" im Konfigurator ist. Es geht um einen Beach Camper Edition, der bereits die Privacy-Verglasung serienmäßig hat. Ist die Option vergleichbar mit gängigen Angeboten mit 85% Tönung? Hat vielleicht jemand die Option ab Werk bestellt und kann aus Erfahrungen in Verbindung mit der Privacy-Verglasung sprechen? Ist es für Kinder auf der Rücksitzbank noch "einigermaßen" möglich während der Fahrt nach draußen zu schauen? Danke
Morgen wird evtl. bestellt 😊.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es bei meinem Beach damals bestellt. Ich hab irgendwas mit 65% im Hinterkopf, weiß es aber nicht mehr genau. Ist das nicht im Konfigurator nachlesbar? Von drinnen nach draußen kann man noch sehr gut sehen. Andersherum geht es auch noch. Deswegen habe ich dann nochmals zusätzlich "nachverdunkelt"...mir war es zu hell.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

meine Empfehlung hierzu wäre, es nicht mit zu bestellen, und es nachträglich bei einem Folierer machen zu lassen . Dann kann man selber ausprobieren, welche man nehmen möchte, und es ist auch billiger. 
 

ich hab es bei meinem Ocean Edition so machen lassen. Es ist die gleiche wie ab Werk, und ich glaube es sind 85%. Man kann von außen aber fast nicht reinschauen. Der Ocean hat ja aber auch Doppelglas. Ich kann nicht sagen, ob das im Vergleich zum Beach einen Unterschied ergeben würde. 
 

schönes Wochenende!

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen ,

ich war Heute noch kurzfristig  bei Scheibentönen in Krefeld  und habe mir die 85% Tönung für 180€ aufziehen lassen.

Dauerte gut eine Stunden, die Jungens waren gut drauf . Mit dem Ergebnis bin ich Super zufrieden, alles  Blasen und Pickel frei.

Von außen dunkel, von innen sieht man doch noch recht gut raus, mahl schauen wie es im Dunkeln ist !.

Es wurde sehr saubere die  Arbeit durchgeführt, und im Vorfeld ein ausgiebiges Gespräch  geführt  . 

 

Gruß

Andy

 

PS: Wir fahren auch den T6 Calli Ocean Edition mit Dämmglas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder machen? Ich habe mir das auch so vorgestellt, aber es haben schon so viele über Spiegeleffekte Doppel- und Einfachglas geschrieben, dass ich es lieber gerne sehen würde. Habe in 3 Wochen nämlich auch nen Termin? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte schon probiert aus der nähe  Fotos zu machen  , sind aber nichts geworden .

 

Grüße Andy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Ürsel Radix Webmensch philippdrue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.