Zum Inhalt springen

Camper Unit T6 Coast, Display extrem schlecht lesbar


sansum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie ihr wisst habe ich einen Coast. Die CU ist bei tagsüber ohne Beleuchtung praktisch nicht ablesbar. Das liegt sicher an dem inversem Display. Helle Ziffern auf schwarzem Grund. In der Bedienungsanleitung auf Seite 211 ist ein Bild der CU mit schwarzen Ziffern auf hellem Grund. Die Ablesbarkeit tagsüber sollte hier gegeben sein.

Gibt es eine Möglichkeit das Display zu invertieren oder zumindest den Kontrast einzustellen?

Weder mein 😀 noch die Bedienungsanleitung geben hier Hilfe!

 

Vielleicht hat jemand einen Coast oder Ocean mit anderem Display?

 

9d2b2f907718e1457680d78c0de79914.jpg

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sansum

    2

  • Andre65

    2

  • Steve210279

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist leider normal. Das Display ist ohne Beleuchtung praktisch nicht ablesbar. Daran lässt sich auch nichts in den Einstellungen ändern.

Die CU Bedienung ist so eingerichtet, dass der erste Tastendruck nur die Displaybeleuchtung einschaltet. Erst der Zweite löst die entsprechende Funktion aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Foto in der Bedienungsanleitung ist von der alten CU vom T5.1.

Die kann man noch ohne Beleuchtung ablesen.

 

Die CU wurde geändert, das Bild in der Anleitung halt nicht.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Da tu ich mich schwer VW zu verstehen. Ein kleines Update, geringe Einmalkosten und der Endkunde hätte ein einstellbares Display.

Mein 29 Jahre alter T3 California hat eine Led Anzeige für Batteriestand, Frischwassertank und Eisex und diese Anzeige ist ablesbar sowie abschaltbar!

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Der Drehknopf ist ja auch falsch herum programmiert, hat in den 13 Jahren aber leider keiner bemerkt ....

Innenraumtemperatur kannst Du ja auch nicht abfragen, dafür zwei mal Aussen (CU und MFA)

Die 🍺 da anscheinend nur noch anstatt mal weiterzuentwickeln 😏 oder sich den Benz MP mal anzusehen...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bloß nicht, ich brauche ein praxistaugliches Auto, kein edel aussehendes.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Das ist vollkommen korrekt, aber technisch war der 2003er Benz weiter als der T6 heute 😖

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Um das Display zu invertieren, müsste die direkt auf das Displayglas geklebte Polarisationsfolie um 90Grad gedreht werden. Dazu müsste die CU soweit zerlegt werden, dass man an das Display herankommt. Durch die Form würdest Du eine neue Folie benötigen. Machbar wäre sowas...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    KlausB

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.